Re: A1 WLAN Box macht Probleme (Ping hoch, WLAN-Signal schwach, etc.): DV 2210
Geizhals » Forum » Netzwerk » A1 WLAN Box macht Probleme (Ping hoch, WLAN-Signal schwach, etc.): DV 2210 (39 Beiträge, 991 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1 WLAN Box macht Probleme (Ping hoch, WLAN-Signal schwach, etc.): DV 2210
26.08.2014, 08:57:36
Hallo,

Ich habe eine A1 WLAN Box (vorher hatte ich einen Thomson TG585v7, welcher sehr gut funktioniert hat nach ein paar Anpassungen). Internet = DSL 6000 (kommen nicht mehr an, grundsätzlich wäre DSL 8000 möglich)
EDIT: Zusätzlich wollte ich fragen, ist es möglich statt dem DSL 6000 durch LTE eine bessere Verbindung zu bekommen? Gibt es Anbieter mit unbegrenztem Datenvolumen?

Derzeit kann ich mit der A1 WLAN Box (DV2210) kaum online Spielen, da der Ping extrem hoch ist. In Battlefield 4 z. B. beträgt der Ping stellenweise 350 - 999 ms. Was natürlich untragbar ist. Skype verliert ständig die Verbindung. Andere Spiele (MMORPGs z. B. oder Teamspeak 3) und Programme verhalten sich ähnlich.

All diese Probleme hatte ich nicht mit dem TG585v7 (welcher leider plötzlich den Geist aufgab).

Es hängen folgende Geräte dran:

PC 1 (Spiele-PC): mit devolo DLAN (funktioniert seit Jahren problemlos; Die Möglichkeit zur direkten Verbindung oder WLAN besteht leider nicht, da der PC sehr weit weg vom Router und in einem anderen Stock steht)
PC 2: WLAN; Selbes Stockwerk
Notebook 1: WLAN
Notebook 2: WLAN
Fernseher: WLAN
Smartphones (4 Stück): WLAN
XBOX One/PS3: WLAN (im Keller-Spielezimmer, hat ähnliche  Probleme wie PC1, hier wird WLAN allerdings nicht häufig benötigt)

Hängen sehr selten alle gleichzeitig im WLAN. Macht aber auch keinen Unterschied im Regelfall bei dem Ping.

Könntet ihr mir bitte eine Alternative nennen, welche mit A1 kompatibel ist? Eine Fritzbox? Wenn ja, welche?

26.08.2014, 09:02 Uhr - Editiert von liquid, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung