DiTech ist tatsächlich wiederbelebt
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech ist tatsächlich wiederbelebt (157 Beiträge, 6674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DiTech ist tatsächlich wiederbelebt
31.08.2014, 09:26:48
Persönlich denke ich, dass da Kuhn mit DiTech einen genialen Einkauf getätigt hat.

- Rechte, Marke und Bekanntheit wurde ja bereits besprochen
- Die Fa. e-tec besitzt jetzt das ERP-System von DiTech, für das der DiTech damals mehrere 100k € investiert hat und was (auch nach Informationen ehemaliger DiTech-Mitarbeiter) konkurrenzlos ist in Sachen Nutzbarkeit. Weil es genau für den Zweck entwickelt worden ist und nicht an einen Onlineshop aufgebaut wurde, etc. Selbstredend sind natürlich die Kundendaten dabei auch etwas wert. Und nachdem es der e-tec auch nach jahrelangen Hinweisen immer noch nicht schafft, gewisse Benachrichtigungen korrekt zu versenden ( statt einer Zahl, falsche Anreden in den automatisch generierten E-Mails wie Sehr geehrter Frau ... und ähnliches), wird da wohl bald umgestellt werden ;)
- e-tec wollte immer dieses professionell polierte Image vom DiTech haben (Beratung, gute Preise, guten Service, etc), konnte das aber mit seiner Philosophie aber nicht vereinen (gute Preise, keine Beratung, Service nur über Timelkam, etc). Es würde mich nicht wundern, wenn die Entwicklung bei e-tec mittel- oder langfristig in die Richtung geht, dass der Bereich Computer in die Fa. DiTech ausgelagert wird und der e-tec selbst sich mehr und mehr in eine Distributorenrolle zurückziehen wird.

Egal wie man es dreht und wendet - mit dem Wert, den Herr Kuhn erhalten hat, hat er mit der herumgeisternden Summe (~ 1,2 Mio €) ein Schnäppchen gemacht, dass seinesgleichen sucht. Glückwunsch zu diesem guten Zug.

_______________________________________________________________________________

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)

Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung