Windows 10 Technical Preview
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 Technical Preview (95 Beiträge, 1857 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Windows 10 Technical Preview
thE
02.10.2014, 10:53:44
Es gibt mehr als eine Funktion, die "doppelt" ist.

Mir wäre nur die Systemsteuerung aufgefallen..

Angesichts von Bildschirmen, die schön langsam überlebensgroß werden, ist der
Versuch, alle Anwendungen im Fullscreen zu betreiben, zimlich schwachsinnig.

o_O
Dir ist schon bewusst, dass man sogar den Desktop mit jeder App teilen kann? Früher ging es nur 75/25 und heute ist das variabel.. Und die Modern-UI Apps sind nun auch in Fenstern.. (unter 8.1)

Ein "Touch-Betriebssystem" ist sinnlos, wenn die Hauptanwendungen (Office...)
mit dem Finger vollkommen unbedienbar sind.

Außer Kacheln, sehe ich am Desktop nicht, was da jetzt großartig nur für Touch da wäre?! Und die Kacheln sehe ich meistens nur kurz, weil ich die Win-Taste genauso verwende wie unter Win7 (oder spotlight unter Mac OS).
Taste drücken -> was ich will eingeben -> Enter. Das war es mit dem Kachelmenü..

MS zur Rolle-Rückwärts gebracht haben und zur Fokusierung auf den Desktop.

Nein, weil die meisten Leute (wegen der Presse und Vorurteilen) eben im Kopf haben = Win8 ist Kacke. Dann kommt noch der 0815-Spruch mit den ungeraden Versionen.. (von dir auch noch - und der Spruch passt sowieso nicht - WinNT wird nicht miteinbezogen, sonst würde es nicht gehen und Win2K war auch super - zwar nicht für Games am Anfang, aber es war sehr stabil).

Was willstn da machen, wenn du MS wärst?
Unter Mac kommen die Leute ohne Startmenü klar, will man das gleiche in Win machen, dann geht die Welt unter..

Unter Mac gibt es seit 10.7 Full-Screen Apps, macht MS das mit Win8.X geht die Welt unter, etc..

Ich nutze Win7 auf der Arbeit (neben AIX, Linux, etc) und daheim Win8.1 auf Tablet und PC und am 10.7 auf den Macbooks.
Könnte nicht sagen, dass Win8.1 irgendwie schlechter ist. Und im durchschnittlichen Gebrauch sehe ich die Kacheln nichtmal, weil eh alles auf der Startleiste angepinnt ist (wie unter Mac OS o_O).

Aber klar, Win8.1 ist ein Zustand zum Bedienen, man braucht 9 Monatige Kurse um das Kachel-Menü zu bedienen und überhaupt ist es eine ungerade Version und deswegen Kacke..
Ich kann es echt nicht mehr hören..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Windows 10 Technical Preview
02.10.2014, 15:12:58
Du sagts, dass die Menschen SICH anpassen sollen und nicht die Technologie.

man schreibt Menschen auch vor zum Tisch Tisch zu sagen. Manche Dinge werden eben "vorgeschrieben" und sind so weil sie einfach so sind.

Ich kann nicht für jeden Menschen einen Software machen die GENAU IHM passend erscheint denn dann bräuchte ich wohl sehr viele Softwareversionen von ein und dem selben Produkt. Und darum finde ich deinen Denkansatz gefährlich denn er bedeutet: "mag ich etwas nicht brauch ichs nicht zu erlernen sondern sag einfach das es *PIEP* ist"

DU magst die WIn 8 Kacheln nicht, freust dich aufs neue Startmenü und meinst nun MS hätte sich an die Kunden angepasst und findest das gut.

ICH seh das anders, ich mag die Kacheln und nun sinds standardmäßig "weg" und ich muss wieder zusätzliche Einstellungen treffen.

Bedeutet: einem von uns beiden wird von der Technologie vorgeschrieben wie wir mit ihr umzugehen haben und solange mein PC nicht meine Gedanken lesen kann und sich automatisch so einstellt wie ich mir das wünsche wird einer von uns beiden von der Technologie etwas "aufgedrückt" bekommen. Es ist also nichtmal ansatzweise möglich das sich die Technologie "dem Menschen" anpasst denn dazu gibt's zu viele Menschen die eben blöderweise unterschiedliche Wünsche haben

Und nebenbei: in sovielen Bereichen gibt die Technologie vor wie etwas zu verwenden ist und dies scheint kein Problem zu sein. Geschirrspüler, Waschmaschinen, Fernseher...überall gibt der Hersteller, dessen Technologie, vor wie ich das Ding zu nutzen habe

02.10.2014, 15:14 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Windows 10 Technical Preview
02.10.2014, 15:39:10
Bei Windows kann ich nicht entscheiden, da muss ich das nehmen, was MS liefert

Also das versteh ich jetzt nicht so ganz denn ich kann auch hier einen der optionalen Anbieter nehmen, so wie bei der Waschmaschine.

Du kannst nun sagen das wäre nicht so einfach denn viele Dinge kann man eben nur unter Windows machen. Das ist auch richtig aber auch Miele Waschmaschinen haben Features die dafür sorgen das ich vielleicht unbedingt eine Miele haben will. Und ist die GUI mies, also die Bedienung der Maschine, muss ich mich eben entscheiden. Fazit: der Mensch passt sich der Technologie an.....
Das ist im gesamten täglichen Alltag so - am PC siehst du das aber als Gefahr an, das versteh ich nicht so ganz....

als du vermutlich noch nicht auf der Welt warst  

75iger Jahrgang, sooo jung bin ich nicht...ich kenn Kacheln auch-von Lotus Notes.

Mir ist es eigentlich egal wie ich ein OS bediene. Kommt was neues beschäftige ich mich mal 30min damit und dann kann ich mit jeder GUI ohne Probleme umgehen. Darum fand ich auch das Gejammere wegen der Kacheln bei Win 8 Erscheinung nur lächerlich....die Vollprofis div Magazine fanden dann auch mal die Suchfunktion nicht, wie erbärmlich. Auf die Ideee einfach mal loszutippen kam niemand - trotzdem sich alle als Experten bezeichnen die irgendwo ihren Mist veröffentlichen dürfen..

Diesmal wars halt nicht so gut.

was ich eben anders sehe...womit man wieder sehen kann: so einfach ists nicht  zwischen "gut" und "böse", zwischen funktionell und Klump, zu unterscheiden.

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Windows 10 Technical Preview
03.10.2014, 09:26:53
Mir ist es eigentlich egal wie ich ein OS bediene.

Dir vielleicht. Anderen nicht.

Kommt was neues beschäftige ich mich mal 30min damit und dann kann ich mit
jeder GUI ohne Probleme umgehen.

Du. Andere nicht.

Darum fand ich auch das Gejammere wegen der Kacheln bei Win 8 Erscheinung nur
lächerlich....die Vollprofis div Magazine fanden dann auch mal die
Suchfunktion nicht, wie erbärmlich. Auf die Ideee einfach mal loszutippen kam
niemand

Windows 8 ist und bleibt ein Fehlschlag. Die GUI ist einfach zum kotzen. Eine Tablet GUI auf einem Desktop ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt. War meine erste Aussage, nachdem ich´s zum ersten Mal auf Bildern gesehen hatte. Nach einer gewissen Zeit der Nutzung von Windows 8 bin ich wieder zu 7 zurück. Win8 ist einfach absolut inkostistent in seiner Bedienung - einmal Kacheln, dann wieder normales Menü, eine Option gibts nur da, die andere dort. Teilweise sind die Optionen zum selben Thema an zwei komplett verschiedenen Orten zu finden.%-)

Ich bin wirklich seeeeeehr technikaffin und immer für Neuerungen offen, aber was MS da fabriziert hat, ist einfach nur ein Epic Fail. Man kann nicht einfach ein systemrelevantes GUI-Element wie das Startmenü killen oder radikal ändern. Das ist Irrsinn und verursacht bei 0815-Usern Verunsicherung^10. Es wäre besser MS würde sich auf technische Neuerungen unter der Haube und auf Details konzentrieren und nicht gleich das halbe System über den Haufen schmeißen.

Ganz ehrlich: Win8 war für mich mit ein Grund auf OSX umzusteigen. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber es funktioniert wenigstens und man muss nicht die Angst haben, dass von heute auf morgen die Bedienung komplett anders abläuft. Apple betreibt im Vergleich zu MS sanfte Evolution und nicht brutale Revolution.

(sigkilled v1.10 (Fri Oct  3 09:27:01 2014): http://www.speedtest.net/result/3766720164.png  zu groß - 32917 bytes)

Melden nicht möglich
...................
Re(19): Windows 10 Technical Preview
06.10.2014, 08:49:45
Du schließt von dir und einer kleinen (erlesenen) Gruppe von Personen auf die Masse und inorierst dabei die Fakten. Es haben Millionen Leute - nicht nur "Experten" oder Magazin-Tester - auf der Welt das System ausprobiert und ein Großteil davon ist offensichtlich wieder zurück zum alten.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass das alles Idioten sind?!

Es macht keinen Sinn eine Touch-GUI auf einem Desktop einzusetzen. Punkt. MS hätte bei einer solch gravierenden Änderung einfach einen Schalter einbauen können, mit welchem man je nach Bedarf Desktop- oder Touch-GUI wählen könnte und das Problem wäre halb so schlimm. So ist es Mist und ein Flop. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ein noch viel größerer Flop wäre, wenn nicht die Zwangsbeglückung der vielen Fertig-PC-Käufer wäre.

so wie jedes neue OS zu Beginn ein Flop ist..man denke nur an Win XP..und
heute gibt's noch Leut es nicht hergeben wolle - obwohl es doch anfangs nur
KLickbunt genannt wurde

Weil ein paar einschlägige, qualitativ fragwürdige Medien es als klicki-bunti OS bezeichneten? Ich bitte dich... Der Markt hat hier gezeigt, dass es ein gutes Produkt war und die Konsumenten haben es ohne großes Murren akzeptiert, weil die Vorteile überwogen haben und keine größeren Umstellungen in der Bedienung eingepflegt wurden.

nur weil wir etwas auswendig können bedeutet das nicht das es sich bewährt
hat, Standardargument GEGEN die "alte" Gui: " es ist unlogisch das ich auf
START klicken muss um den PC auszuschalten".

Im Fall von Windows hat es sich bewährt, sonst wäre es Marktführer. Kennst du jemanden der Bedinungsprobleme damit hat?

Den Button mit der Beschriftung "Start" gibt es seit Vista - also mittlerweile 7 Jahre - nicht mehr.

Und nebenbei: simma mal bitte froh das es Leut gibt die etwas probieren, würde
es diese nicht geben würden wir heute noch in Höhlen leben

Ja eh, aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit. MS soll seine Betatests in seinen Testlaboren machen und nicht beim Kunden. Mit solchen auf die breite Masse abgewälzten Experimenten verhunzen sie nur ihren Ruf und der Kunde wird verunsichert. Das kann auch MS sich auf dauer nicht leisten. Ich kann muir einfach nicht erklären wie sowas wie Win8 jemals die Entwicklungsabteilung verlassen konnte.

(sigkilled v1.10 (Mon Oct  6 08:50:01 2014): http://www.speedtest.net/result/3766720164.png  zu groß - 32974 bytes)

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Windows 10 Technical Preview
06.10.2014, 14:45:01
Weil ein paar einschlägige, qualitativ fragwürdige Medien es als klicki-bunti
OS bezeichneten? Ich bitte dich

also bitte tu ned untertreiben, damals nannten es durchaus die "Masse" das Ding genau so....

Du willst mir doch nicht erzählen, dass das alles Idioten sind?!

nein aber wenn i mir überleg wie der Speicherverbrauch von Vista kritisiert wurde, auch in "Fachmagazinen" und keiner kapiert hat wie das funktioniert...dann...najo..alle sind keine Idioten ..aber wohl sehr sehr viele...

Ja eh, aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

äh wie meinen? Die Allgemeinheit wird gezwungen Betatester zu sein? Ned böse sein aber wo lebst du? Wurde bei deinen Win 7 Rechnr vollautomatisch ohne dein Wissen / Zutun Win 8 installiert oder wie soll ich deine Aussage nun verstehen?

Mit solchen auf die breite Masse abgewälzten Experimenten verhunzen sie nur
ihren Ruf

womit wir dann wieder beim Thema der Alternativen wären, sprich "Linux am Desktop"..yeah..sie dazu den Beitrag der auch grad hier irgendwo zu finden ist. Microsoft baut seit gefühlten 125 Jahren nur Mist...und trotzdem schaffen des "die Anderen" nicht dieser miesen Bude den Rang abzulaufen und den Desktop zu übernehmen. Irgendwie  komisch

Ich kann muir einfach nicht erklären wie sowas wie Win8 jemals die
Entwicklungsabteilung verlassen konnte.

Nochmal, ich habs installiert und hatte vom ersten Tag an keine Probleme, ebenso wenig hatte mein Vater Probleme damit, er kam damit glecih gut oder schlecht zurecht wie mit den Vorgängern...

Den Button mit der Beschriftung "Start" gibt es seit Vista - also mittlerweile
7 Jahre - nicht mehr.

darum sag ich ja: war die Bedienung "früher" in der guten alten XP Zeit, logisch(er) ? Wohl kaum wie das Beispiel Startbutton zeigt

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Windows 10 Technical Preview
07.10.2014, 10:13:03
nein aber wenn i mir überleg wie der Speicherverbrauch von Vista kritisiert
wurde, auch in "Fachmagazinen" und keiner kapiert hat wie das
funktioniert...dann...najo..alle sind keine Idioten ..aber wohl sehr sehr
viele...

Die Speicherverwaltung von Vista ist ein eigenes Kapitel, aber das ganze System an sich war sehr hardwarehungrig und hat selbst damalige High-End-PCs spürbar langsamer gemacht. Dafür erntete es berechtigte Kritik. Mit Windows 7 hat MS es besser gemacht und siehe da es wurde von der breiten Masse akzeptiert.

äh wie meinen? Die Allgemeinheit wird gezwungen Betatester zu sein? Ned böse
sein aber wo lebst du? Wurde bei deinen Win 7 Rechnr vollautomatisch ohne dein
Wissen / Zutun Win 8 installiert oder wie soll ich deine Aussage nun
verstehen?

Die Frage ist eher, wie ich deine Aussage verstehen soll? ?-)
Meinst du damit, dass es jedem frei steht ein Vollpreisprodukt im Betastadium zu kaufen?

womit wir dann wieder beim Thema der Alternativen wären, sprich "Linux am
Desktop"..yeah..sie dazu den Beitrag der auch grad hier irgendwo zu finden
ist. Microsoft baut seit gefühlten 125 Jahren nur Mist...und trotzdem schaffen
des "die Anderen" nicht dieser miesen Bude den Rang abzulaufen und den Desktop
zu übernehmen. Irgendwie
komisch

Hmmm...
Zum Thema "Linux am Desktop" muss man sich nicht weiter äußern. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MS sich selbst ins Abseits befördert, da Konkurrenz aus dem eigenen Hause in Form der älteren OSes vorhanden ist. Sie wollen - allein schon aus okönomischen Gründen - kein zweites XP, also kein System, welches eine wirklich lange Lebensdauer für welche sie für den Kunden kostenlose)(!) Unterstützung in Form von Patches, etc bieten müssen.  XP hatte einen grundlegenden Support von 8(!) Jahren und einen erweiterten von 13 Jahren. Die neueren Systeme haben nur noch 5 Jahre bzw 10 Jahre Support garantiert. Und ich wage zu behaupten, dass sich diese Spannen über die Jahre noch verkürzen werden.
Nur werden sie noch dumm schauen, denn Win7 wird sicher das nächste XP.

Nochmal, ich habs installiert und hatte vom ersten Tag an keine Probleme,
ebenso wenig hatte mein Vater Probleme damit, er kam damit glecih gut oder
schlecht zurecht wie mit den Vorgängern...

Und wieder mal: DEIN Vater.
Meiner hätte ein massives Problem. Er wurde vor Jahren von XP auf Win7 umgestellt und ist heute noch verunsichert, weil er sich mit dem Zeug nur soweit notwendig auseinandersetzt. Du kannst nicht allgemein gültig festlegen, dass jeder User so "gut" mit dem Kastl umgehen kann wie dein Vater. Der Durchschnittsuser ist schon überfordert, wenn eine unvorhergesehene Installationsaufforderung (Java, neuer Internet Explorer, etc) auftaucht. Ihm dann noch eine inkonstistente Oberfläche zuzumuten....Also ich weiß nicht.

darum sag ich ja: war die Bedienung "früher" in der guten alten XP Zeit,
logisch(er) ? Wohl kaum wie das Beispiel Startbutton zeigt

Was ich auch nicht behauptet habe. Aber der Startbutton als einzelnes Beispiel im Vergleich zu Windows 8?

Die Frage ist warum MS immer solange braucht, bis sie es checken, dass etwas *PIEP*e ist. Mit Windows 10 kehrt das Startmenü zurück. Warum wohl? Weil die dummen, ewiggestrigen User halt nicht kapieren wollen, wie gut das Produkt Wiindows 8 doch ist?

(sigkilled v1.10 (Tue Oct  7 10:14:01 2014): http://www.speedtest.net/result/3766720164.png  zu groß - 32974 bytes)

Melden nicht möglich
.......................
Re(23): Windows 10 Technical Preview
08.10.2014, 08:57:23

ach das würde ich so hart nicht sagen

Diese Antwort es sagt einiges über deine Denke aus.

Ohne dir nahetreten zu wollen:
Deine Äußerungen lassen im Allgemeinen darauf schließen, dass du von Produktdesign, Verkauf, Kundensupport und Wirtschaft eher sehr wenig, wenn nicht sogar überhaupt keine Ahnung hast.

Nochmal zur Zusammenfassung für dich:

*) DU und DEIN Vater ihr beiden empfindet Win8 als ein gutes Produkt ist und ihr kauft und benutzt es.

*) Der Durchschnittsuser ist mit einem unerwartet aufpoppenden Fenster überfordert und weigert sich viele Änderungen zu akzeptieren. Er will ein einfach zu bedienendes, konsistentes OS und GUI, das sich möglichst nicht ändert und welches einfach funktioniert.

*) Zig Millionen Computernutzer auf der Welt wollen Win8 aufgrund der gravierenden und unnötigen Änderungen nicht haben. Der Anteil dieser verweigernden Nutzer ist weit höher, als der derjenigen, die es gut finden und gekauft haben.

*) Das Produkt verkauft sich schlecht.
http://betanews.com/2014/05/08/the-scale-of-windows-8-xs-failure-is-staggering/

*) Verkaufszahlen bestimmen ob ein Produkt gut ist oder nicht. Win8 fällt nachweislich in die Sparte Flop. Andere Unternehmen mit können sich solche Fehlschläge nicht leisten.

Du kannst dich ewig weiter weigern es zu akzeptieren aber das ist irrelevant. Windows 8 ist gescheitert und ein unnötiges Produkt mehr am Markt.

Melden nicht möglich
........................
Re(24): Windows 10 Technical Preview
08.10.2014, 23:58:30
Kundensupport

najo..ich bin seit nunmehr 24 Jahren im Bereich Kundensupport tätig, davon 13 Jahre im heiklen Umfeld der Medizintechnik, und davon weitere 5 Jahre im Bereich der medizinische IT / Bioinformatik. Diagnostikbranche.

Ich arbeite in/mit den größten Krankenhäusern die es im deutschsprachigem Raum gibt mit div. IT Fachabteilungen zusammen und betreue Projekte die schon mal über ein Jahr laufen und "relevant" sind  und auch strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen und wo auch immer wieder die Thematik "Betriebssystem" eine Rolle spielt.

95% meiner Arbeitszeit verbringe ich direkt beim Kunden...entweder bei Besprechungen oder auch bei Umsetzungen der Projekte. Auch bin ich im deutschsprachigem Raum innerhalb meiner Firma eine EinMann Show was den Support im Fehlerfall angeht. Alle Fehler landen bei mir. (das dies natürlich mies ist ist ein anderes Thema...dies so zu machen ist eben eine Entscheidung die das Management getroffen hat, die für mich aber eigentlich auch nur Vorteile hat) Wäre ich also echt ein total ungeeigneter Supportmensch hätten recht viele Krankenhäuser wohl ein gröberes Problem

Ich würd also sagen das du mit deiner Einschätzung bzgl meinen Kundensupportfähigkeiten mehr als nur falsch liegst...und gut, vielleicht überschätze ich mich, meine berufliche Entwicklung und div Dienstzeugnisse zeigen mir aber durchaus das meine Chefs die Sache auch gänzlich anders einschätzen also du...

Wirtschaft

meine wirtschaftlichen Kenntnisse reichen zumindest soweit aus das meine Budgetvorschläge bei Projekten immer angenommen werden und ich meine Vorgaben auch perfekt einhalte. Und zwar immer....

Du kannst dich ewig weiter weigern es zu akzeptieren aber das ist irrelevant.
Windows 8 ist gescheitert und ein unnötiges Produkt mehr am Markt.

ich erspar mir nun eine Zusammenfassung wie ich deine Aussagen sehe.

Du kannst dich ewig weiter weigern es zu akzeptieren aber das ist irrelevant.
Windows 8 ist gescheitert und ein unnötiges Produkt mehr am Markt.

ich winde mich eigentlich nicht, wir unterhalten uns über eine Sache die wir beide anders sehen. Es sei erwähnt das es mir auch egal ist ob Win 8 Top oder Flop ist, es betrifft mich nicht. Wieso soll ich mich also winden?

Nebenbei: Windows 8 wird als Windows 10 auf den Markt kommen, MS wird 2% ändern und plötzlich werden es alle lieben, selbes Spiel wie bei Win Vista / Win 7.

Fazit: wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist soweit kein Problem. Dies sagt aber nicht aus das du von irgendetwas bei diesem Thema mehr oder weniger Ahnung hast. Wir sind einfach unterschiedlicher Meinung....

09.10.2014, 00:14 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........................
Re(25): Windows 10 Technical Preview
09.10.2014, 09:44:47

Ich würd also sagen das du mit deiner Einschätzung bzgl meinen
Kundensupportfähigkeiten mehr als nur falsch liegst...und gut, vielleicht
überschätze ich mich, meine berufliche Entwicklung und div Dienstzeugnisse
zeigen mir aber durchaus das meine Chefs die Sache auch gänzlich anders
einschätzen also du...

Dann kann ich dir nur gratulieren, wenn dem so ist. Überbewerten würde ich das aber trotzdem nicht, vorallem, da Medizintechnik meiner Erfahrung nach tendenziell eine Sparte mit vielen wirklichen "Typen" ist. Ich habe da beruflich (leider) zeitweilig damit zu tun. Ich kenne einige Leute, die in verschiedenen Branchen im direkten Kundensupport tätig sind und deren Firmen der Meinung sind, dass sie gut sind, obwohl deren Fähigkeiten in diesem Bereich sehr fragwürdig sind. Bei mir würden einige davon hochkant rausfliegen, bei den Dingen, die sie sich leisten.

Wieviele "gute" Verkäufer/Vertreter rennen herum? Wieviele erfolgreiche Händler gibt es?
Mir sind beruflich schon sehr, sehr viele der beiden o.g. Typen untergekommen und 95% von denen kannst kübeln. Ich kann dir nach einem Verkaufsgespräch sagen, ob jemand gut ist oder nicht, und ob er sich in der Firma halten wird, oder nicht. Ich hatte bis auf einen Fall - wo die Firmenleitung etwas, sagen wir, "realitätsverweigernd" ist, immer recht. Verkauf ist ein Talent und (bis auf die Basics) keine für jeden erlenbare Tätigkeit. Verkäufer gibt es zum saufüttern, die wirklich guten befinden zahlenmäßig sich im Promillebereich. Ebenso verhält es sich im Kundensupport. Gehen wir mal davon aus, dass du aus diesem Promillebereich stammst. ;-)

meine wirtschaftlichen Kenntnisse reichen zumindest soweit aus das meine
Budgetvorschläge bei Projekten immer angenommen werden und ich meine Vorgaben
auch perfekt einhalte. Und zwar
immer....

Ich meine auch. Sogar täglich.
Projekt: Wurstsemmelkauf beim lokalen Fleischhauer.
Budgetvorschlag für 3 Semmeln: 5€
3 Wurstsemmeln gekauft -> 4,50€ bezahlt
Budget perfekt eingehalten und sogar noch was gespart.
Du verstehst was ich meine? !:-)

ich winde mich eigentlich nicht, wir unterhalten uns über eine Sache die wir
beide anders sehen. Es sei erwähnt das es mir auch egal ist ob Win 8 Top oder
Flop ist, es betrifft mich nicht. Wieso soll ich mich also winden?

Winden? ?-)
Du behauptest, dass es ein gutes, für jeden einfach verwendtbares Produkt ist. Der Markt (also viele Millionen Menschen/die Summe der potenziellen Kunden) sieht das anders.

ebenbei: Windows 8 wird als Windows 10 auf den Markt kommen, MS wird 2% ändern
und plötzlich werden es alle lieben, selbes Spiel wie bei Win Vista / Win 7.

Wenn dem so sein sollte, stellt sich für mich die Frage warum benötigt ein Weltkonzern - welcher vermutlich sehr viele der besten Mitarbeiter der Welt angestellt hat - 2 Jahre und sehr viel Geld (schlechte Verkäufe), um zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Produkt in der aktuellen Form Mist ist? Und das nicht zum ersten Mal...

Zwischen Vista und 7 liegen schon teilweise gravierende Änderungen unter der Haube vor, die sich nicht nur auf 2% des Systems beziehen.

Fazit: wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist soweit kein Problem. Dies
sagt aber nicht aus das du von irgendetwas bei diesem Thema mehr oder weniger
Ahnung hast. Wir sind einfach unterschiedlicher
Meinung....

Ich bin anderer Meinung. Zig Millionen von "erfahrenen" Anwendern/potenziellen Käufern sind anderer Meinung als du und dem verschwindend geringen Teil, welcher es so wie du sieht.
Somit liegt die allgemeine Meinung - die schlussendlich für ein Produkt im Verkauf zählt - tendenziell eher auf meiner Seite.

Wenn du deine Meinung als x-beliebiger Kunde vertrittst -> Ok.
Wenn du deine Meinung als Mitarbeiter von MS vertrittst -> Realitätsverweigerung.

Du kannst dich natürlich auch hinstellen und sagen Rot ist Blau. Ob es was bringt ist fraglich.

Melden nicht möglich
..........................
Re(26): Windows 10 Technical Preview
09.10.2014, 14:23:24
Überbewerten würde ich das aber trotzdem nicht

das tue ich nicht ich wollte dir nur mitteilen das ich beruflich zumindest "überlebe" und grad im Außendienst überlebt man normal nicht wenn man ein Vollpfosten ist. Nebenbei-ich bin kein Verkäufer und wäre auch kein Guter...bin mies im "Gschichtl druckn"

Gehen wir mal davon aus, dass du aus diesem Promillebereich stammst.

ach ich würd sagen das schon an die 10% der Leut im Supp "gut" sind, zu diesen 10% gehöre ich, so glaube ich, schon. Die Frage ist jo immer ob das was man kann wo anders auch was bringen würde denn ich kann jo in meinem Bereich TOP sein und für alle anderen Branchen unbrauchbar...
Aber ich war auch schon in anderen Branchen, wurde noch nie gekündigt, auch dann nicht wenns Kündigungswellen gab und obwohl ich ein durchaus sehr schwieriger Mitarbeiter für den Chef bin "halte" ich mich sehr sehr gut

Ich bin anderer Meinung

jo und das ist vollkommen in Ordnung für mich..deswegen spreche ich dir auch nicht irgendwelche Qualifikationen ab.

Wenn du deine Meinung als x-beliebiger Kunde vertrittst -> Ok.

genau das bin ich wobei ich nichtmal wirklich MS Kunde bin...bekomm das Zeug über die Firma...

Wenn du deine Meinung als Mitarbeiter von MS vertrittst ->
Realitätsverweigerung.

ich bin kein MS Mitarbeiter, auch lebe ich nicht davon MS schönzureden oder verdiene am Verkauf von Betriebssystemen.

Du kannst dich natürlich auch hinstellen und sagen Rot ist Blau. Ob es was
bringt ist fraglich.  

würd ich nicht machen, wieso auch.

In einem Punkt sind wir auch noch unterschiedlicher Meinung: du vertrittst den Standpunkt das der Kunde entscheidet wann ein Produkt gut oder schlecht ist-ich sehe das anders. Es gibt auch Beispiele dafür das sich Kunden für das technisch schlechtere Produkt entscheiden-bestes Beispiel: Video2000 zu VHS. rein technisch war 2000 überlegen. Trotzdem hats verloren.

Ich sehe einen UNterschied zwischen "technisch gut" und "gut im Auge des Kunden"

Zwischen Vista und 7 liegen schon teilweise gravierende Änderungen unter der
Haube vor, die sich nicht nur auf 2% des Systems beziehen.

das wär das nächste Thema das wir besprechen könnten. Mit Windows Vista wurde das wim Format eingeführt, 99% der Leut, inkl div Admins, wissen bis heute nicht was dies bedeutet und wie man das nutzen kann. Dies war ein riesen Schritt, die Tehcnik ist siet Vista geblieben und man kann sich das Leben damit soviel leichter machen. Trotzdem les ich auch hier, im TOTALEN Expertenforum, wie mühsam Windows Neuinstallationen sind. Komisch denn seit *.wim installier ich mein Win, mach ein Abbild mit Windows Boardmitteln und bringe dieses Image wieder auf die HDD wenns Probleme gibt. Dies nur als Beispiel. Viele glauben ja Vista wäre "weg" und Win 7 wäre von Grund auf neu und wissen bis heute nicht das sie sehr sehr sehr viel nutzen das wir Vista zu verdanken haben

Melden nicht möglich
...........................
Re(27): Windows 10 Technical Preview
09.10.2014, 19:28:50
In einem Punkt sind wir auch noch unterschiedlicher Meinung: du vertrittst den
Standpunkt das der Kunde entscheidet wann ein Produkt gut oder schlecht
ist-ich sehe das anders. Es gibt auch Beispiele dafür das sich Kunden für das
technisch schlechtere Produkt entscheiden-bestes Beispiel: Video2000 zu VHS.
rein technisch war 2000 überlegen. Trotzdem hats verloren.

Ich sehe einen UNterschied zwischen "technisch gut" und "gut im Auge des
Kunden"

Bin bei dir. Selbiges bei Bluray vs HD-DVD.

das wär das nächste Thema das wir besprechen könnten. Mit Windows Vista wurde
das wim Format eingeführt, 99% der Leut, inkl div Admins, wissen bis heute
nicht was dies bedeutet und wie man das nutzen kann. Dies war ein riesen
Schritt, die Tehcnik ist siet Vista geblieben und man kann sich das Leben
damit soviel leichter machen. Trotzdem les ich auch hier, im TOTALEN
Expertenforum, wie mühsam Windows Neuinstallationen sind. Komisch denn seit
*.wim installier ich mein Win, mach ein Abbild mit Windows Boardmitteln und
bringe dieses Image wieder auf die HDD wenns Probleme gibt. Dies nur als
Beispiel. Viele glauben ja Vista wäre "weg" und Win 7 wäre von Grund auf neu
und wissen bis heute nicht das sie sehr sehr sehr viel nutzen das wir Vista zu
verdanken haben

Das WIM-Format ist top. Kannte es leider vor meiner ersten MCITP-Prüfung (Win7 Admin) nicht und finde es ist eine einfache und geniale Erfindung. Ein ohne zusätzliche Tools ein Image von der Grundinstallation machen und nie wieder bei Null beginnen. Vor allem in Kombi mit einem WDS-Server wird´s richtig komfortabel. :-)

09.10.2014, 19:33 Uhr - Editiert von likemike24, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Windows 10 Technical Preview
thE
02.10.2014, 18:21:55
Und dann sagst du die Leute werden immer dümmer?

Naja, nicht dümmer.. Sie denken weniger, was alles mit ihren Daten, etc. passieren kann.

Ich gebe ja auch nicht den Leuten direkt die Schuld, sondern eh den Herstellern die manchmal ja was "versteckt" aktivieren oder es "netter" ausdrucken. Also Features anders umschreiben..

Es gehört mehr Aufklärung im IT Sektor betrieben um die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Schwache Passwörter = schlecht. Überhaupt bei PayPal & Co, wobei viele dann wieder vergessen, dass man Passwörter ja zurücksetzen kann.
Dh, es würde schon die Mailadresse reichen um finanziellen Schaden anzurichten.

Und wieviele auch noch ihre Passwörter hergeben.. Das erlebe ich dann immer wieder, wenn ich wo "helfen" soll.. Ich sag dann zuerst immer, gib das Passwort ein, ich will es nicht wissen (und ich kenne viele Passwörter schön langsam, ändern tut es nachher ja keiner %-)).
Achja, geh mal zu FireFox & Co in die Einstellungen und lass dir die Passwörter anzeigen.. Da fällt dann 50% der Leute mal die Kinnlade runter, weil warum stehen da meine Passwörter einfach so..
Scheinbar glauben da die Leute, der Browser kann via MAGIC™ das einfügen!
Positive ist da wieder, wenn die Leute ihr Kennwörter nichtmal mehr wissen (auch schon genug erlebt).
Ich kläre da die Leute dann eh auch auf, aber da beim nächsten mal sich wahrscheinlich genau gar nix geändert hat, interessiert es die Leute nicht oder sie schätzen die Gefahr nicht so groß ein..

Oder der iCloud Hack eben..
Nacktfotos Ok. Freut sich jeder darüber, aber warum in der Cloud speichern? Überhaupt wenn die meisten Bilder eher etwas für den Freund waren (IMHO - oder die wollten wirklich Pornostars werden).
Das schickt man dem via was auch immer. Wozu in die Cloud speichern? Oder wussten die Stars gar nicht, dass das passiert, weil es im Hintergrund geschieht?
Dadurch das sie ja jetzt Google verklagen wollen, würde ich ihnen das sogar zutrauen.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung