Abzockeanruf
Geizhals » Forum » Security & Viren » Abzockeanruf (64 Beiträge, 3530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Abzockeanruf
16.01.2015, 11:50:43
Ja.

Bekomme das relativ oft. 2-3x im Monat, einst sogar 1-2x die Woche.

Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, mich jedes Mal unter einem anderen Namen zu melden und meinen Akzent etwas zu verändert. Die Typen am Telefon können ohnehin nicht mal richtig Deutsch, verstehen ohnehin wenig und wollen iwie an deine Kontonummer rankommen.

Auf die A****-Tour habe ich es auch mal versucht, mit Anwalt und so, da habens entweder aufgelegt oder sie sind mit "sie haben sich bei uns registriert" - mit der Frage "dann senden Sie mir doch die Unterlagen" - habens sogar tatsächlich gesagt, dass sie mir die Unterlagen schicken - warte da aber schon seit 2 Jahren.

Mittlerweile habe ich diese Glücksbullshitgesellschaften einfach auf die "Block"-Liste gesetzt - so kommt garantiert kein Anruf mehr.

Melden sich aber so meist mit

"sie bekommen ihren Gewinn nicht, leider gab es einen anderen glücklichen Gewinner, aber wir garantieren Ihnen mindestens 60€ Gewinn im Monat, wenn sie monatlich 80,00€ einzahlen" ... und so weiter.

Einfach die Nummer blocken oder so, dann ist der Spuk beendet - mit sowas muss man sich nicht abgeben. Es gibt sogar zahlreiche Threads die man im Netz findet und eine Seite, wo man diese Nr melden kann...

Bei mir wars entweder eine +41er Nr oder eine 0664-Nr (wenn man zurückruft, existiert die Nr nicht, aber angerufen werden kann man von der) ...

- - - - - - - - - -

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Crack kein iPhone! Wenn du dir die Apps nicht leisten kannst, hol Android.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung