Re(4): Werkstatt repariert mehr als Sachverständiger feststellt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Werkstatt repariert mehr als Sachverständiger feststellt (54 Beiträge, 1375 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Werkstatt repariert mehr als Sachverständiger feststellt
22.10.2014, 15:59:36
Nichts Neues, bei dem Zusammenspiel einer der berüchtigten Hinterhofwerkstätten in Wien mit einem "Geschädigten". Mir vor Jahren in Wien, genauer: im 12., Meidlinger Markt,  Ignazgasse, passiert.

Ich stelle meinen Wagen vor einem VW Golf 1, ziemlich schon marod, ab und gehe einkaufen. Als ich nach einer halben Stunde wieder zurück komme, kommt die Betreiberin eines Kiosk  vor dem ich parkte  aus ihrem Kobel keifend heraus und beschuldigt mich, ich hätte ihre Karre angefahren und die Stoßstange beschädigt. Gleich danach kamen zwei ihrer Gäste, die typischen Trankler dieser Bude,  heraus und "bezeugten", dass sie gesehen hätten, wie ich ihren Wagen angefahren beschädigt.  

Nun meine Dummheit: Ich gab ihr meine Geschäftskarte und sagte ihr, sie solle den "Schaden" "gleich um's Eck" in der nahen VW-Werkstätte in der Arndtstraße reparieren lassen und meldete auch sofort den Vorfall meiner Versicherung mit dem Hinweis, dass ich einen Betrugsversuch vermute.

Die Dame fuhr nicht in die nahe gelegene VW-Vertragswerkstatt sondern ließ den "Schaden" bei einer dubiosen Hinterhofwerkstatt im 17. reparieren. Als sich nach einigen Tagen (sic) der SV der Versicherung (Generali) dann dort einfand war der Wagen schon "repariert" und nicht nur die vordere,  sondern auch die hintere Stoßstange neu- und natürlich die alten Teile schon "entsorgt".

Das Ganze kostete damals  dann 4.500 ATS...
Offenkundig hatte die Besitzerin des Wagens zuvor schon kurz zuvor einen Schaden an der hinteren Stoßstange in der Hinterhofwerkstatt  reparieren lassen und  mit dem Trick, meinen "Schaden"  und ihren zwei "Zeugen" aus der Saufbude  gleich die Rechnung für die Altreparatur mitlaufen lassen.
  


[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 22.10.2014, 09:37:03)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung