Anscheinend in Mode: Scheinwerferdiebstahl
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Anscheinend in Mode: Scheinwerferdiebstahl (78 Beiträge, 2499 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Anscheinend in Mode: Scheinwerferdiebstahl
01.11.2014, 14:22:51
aber dieses bietet vermutlich weniger Komfort

au contraire - die Fahrwerke sind in den vergangenen Jahrzehnten eher härter geworden. Zudem kriegt man ums gleiche Geld wenn älteres Fahrzeug auch locker mal eine Nummer größer oder wenn man länger sucht findet man auch Exemplare mit phänomenaler Ausstattung ums gleiche Geld da Ausstattung am Gebrauchtwagenmarkt nicht honoriert wird.

ist sicherheitstechnisch veraltet

Man muss ja nicht bis in die 70-er zurückgehen ;-) ESP gibt es seit Mitte der 90-er, alle anderen Sicherheitsmerkmale wie Gurtstraffer, Airbags, ABS sind schon deutlich älter.

verbraucht vielleicht sogar mehr

Seit den ersten CR/PD Turbodieseln hat sich verbrauchstechnisch nahezu nichts getan. Alle Änderungen gingen in die Verbesserung der Abgase und alle Reduktionen am Papier sind genau das - am Papier. Ein Blick auf spritmonitor.de zeigt, dass all die Minihubräume und großmundigen Versprechungen in Wirklichkeit für'n Hugo sind.

ist in den laufenden Service-/Reparaturkosten vermutlich auch noch teurer

Im normalen Service nicht. Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, Reifen u. dgl. kosten gleich viel oder sogar weniger weil es mehr Nachbauteile gibt oder weil Reifen bspw. eine Nummer kleiner sind als bei den aktuellen Modellen oder das Öl eine niedere Spezifikation hat. Reparaturen sind Glücksache, hängen natürlich stark vom Fahrzeugtyp und dem Pflegezustand ab. Hier kann man aber beim Ankauf schon über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und man kann bei einem älteren Fahrzeug natürlich leichter auf freie Werkstätten und Hinterhofpfuscher ausweichen.

Und einen großen Punkt - den Wertverlust - hast Du natürlich unauffällig unter den Tisch fallen lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung