Preise Operating Leasing & Erstes Firmenauto als Unternehmer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Preise Operating Leasing & Erstes Firmenauto als Unternehmer (97 Beiträge, 2143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preise Operating Leasing & Erstes Firmenauto als Unternehmer
12.11.2014, 16:29:52
Hallo!
Ich würde mir gerne ein Firmenwagen gönnen um meinen Gewinn als Unternehmer zu drücken...
Damit sich das alles absetzen lässt als Operating Leasing.
Ich hab mir schon einen Termin ausgemacht mit einem Verkäufer für Firmenkunden beim Porsche Wien der ist aber erst in zwei Wochen.

Ich hätte gerne einen Skoda Octavia Combi L & K oder einen Skoda Superb Combi Business oder etwas ähnliches zb. Audi A4. Vollgeräumt mit allen Extras soll er sein... (Max 40.000€)

Jetzt finde ich auf der Seite der Porschebank ein paar Angebote für Operating Leasing, die sind aber alle mit Anzahlungen (Eigenleistung) und 5 Jahre.

Ich würde gern ein Auto für 2-3 Jahre nehmen, ohne Eigenleistung und wenn der Vertrag ausläuft wieder zurückstellen und das nächste Modell holen..

Gibt es eine Formel oder einen Rechner wie man sich den Preis fürs Operating Leasing ausrechnen kann?
Kenn jemand Preise oder hat Erfahrungswerte?
Bekommt man bei Operating Leasing auch so große Rabatte als Unternehmer?
Ich hab gehört für Firmenkunden gibts zwischen 15-30 Prozent (zb. bei Seat oder Peugeot) auf den Preis.
Soll man sich die Versicherung gleich zb. von der Porsche Bank dazu nehmen oder lieber eine Eigene aufsuchen?
Gibt es bei KFZ Kasko Versicherungen für Unternehmer auch eine Bonus/Malus Stufe?
Kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben?

danke & lg

tridh

14.11.2014, 08:34 Uhr - Editiert von tridh, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung