Profitgetriebenes Unternehmen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ao.de (36 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elektrogroßgeräte einfach bestellen
15.11.2014, 13:47:15
Von der Auswahl über die Bestellung bis zur Lieferung einfach Klasse. Die angebotenen Geräte sind günstig wenn auch nicht immer bei den billigsten Angeboten. Wenn man Montage und Lieferung (sogar Samstags) beachtet, relativiert sich die Differenz schnell.

Nun meine Erfahrung bei der Bestellung und Lieferung einer Waschmaschine von Siemens (WM14Y54D). Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Geräte ist einfach, die Wahl habe ich jedoch geizhals.de überlassen. Leider hat die Weiterleitung von Geizhals aus nicht geklappt, so dass ich das gesuchte Gerät auf der Website selbst vornehmen musste. Das war einfach und schnell erfolgt. Der Preis des von mir gewähltem Gerätes lag nur 10 EUR über dem günstigem Mediamarktangebot (Abholpreis) und etwas mehr als 50 EUR teurer als der bei Geizhals als günstigster Lieferant angegebene.  

Der Bestellvorgang ist wie bei Webshops üblich, also Produkt in den Warenkorb, zur Kasse, persönliche Daten und Zahlungsmethode sowie Liefertag aussuchen. Dabei sei erwähnt, dass sogar Samstags ohne Aufpreis geliefert wird. Es gibt sogar eine eco-Lieferung, wenn in dem Zeitraum bereits Lieferungen in der Nähe erfolgen. So spart man der Umwelt unnötige LKW-Fahrten und hilft dem Unternehmen, günstig zu bleiben. Die Zustellpauschale ist mit EUR 29,99 innerhalb der nächsten 2-3 Tage oder sogar am nächsten Liefertag mit EUR 44,99 in Ordnung. Wenn man anschließen lassen möchte, kostete dies EUR 29,99. Bei mir war dieses aufgrund einer Aktion sogar kostenlos.

Zur Zahlung sei erwähnt, dass Klarna Rechnung oder Ratenvertrag, sofortüberweisung, Kreditkarte (Mastercard, Maestro oder Visa) und auch paypal angeboten wird. Ich habe mich für die Kreditkartenbezahlung entschieden, dann somit noch nichts darüber Bescheid geben.

Die Bestätigung des von mir gewähltem Liefertages (Samstag) erfolgte sofort per Mail und SMS nach Bestellbeendigung. Die Lieferzeit ist zu diesem Zeitpunkt noch für den ganzen Tag vorgesehen. Am Abend vor dem Liefertag wurde dieses etwas präzisiert, am Liefertag sogar auf 2 Stunden eingegrenzt. Die Monteure haben sich am Liefertag ca. 30 Minuten vor Eintreffen telefonisch gemeldet. Das Auftreten war sehr höflich und die Arbeit war sehr schnell geschehen (30 Minuten). Dies beinhaltet die Schlepperei in den ersten Stock, Auspacken und Anschluss des Gerätes am Aufstellort sowie Entsorgung der Verpackungsmaterialien. Dann noch eine Unterschrift auf die Lieferpapiere und die Bestätigung der ordentlichen Montage, danach war das Gerät sofort einsatzbereit, mit ein paar Hinweisen und Übergabe der Geräteunterlagen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Zufrieden  (rapptor am 20.01.2015, 11:48:40)
  Sehr zu empfehlen  (mm001 am 16.02.2015, 19:45:59)
  Sehr zu empfehlen weider so  (rossenrot am 17.02.2015, 19:24:21)
  Side by Side perfekt geliefert.  (ChristianF am 07.03.2015, 22:00:50)
  rundum zufrieden  (davito am 09.05.2015, 10:11:59)
  Wo gibt es denn sowas? :-(  (erdbeerschorsch am 31.05.2015, 07:40:33)
.  Re: Wo gibt es denn sowas? :-(  (kogan am 04.06.2015, 17:33:18)
  Bester online Shop für Großgeräte  (Tacoma am 23.06.2015, 01:59:47)
  Der Schwindel mit der Tiefpreisgarantie  (Dr_Pfiend am 01.12.2015, 23:36:24)
  Tiefpreis-Lüge  (TheoTest am 02.12.2015, 13:57:06)
  Preisgestaltung - willkürlich?  (IngoKd am 28.04.2016, 22:24:46)
  Scheinbar wird beim Ratenkauf getrickst  (MartinS12 am 27.07.2016, 23:25:17)
  Kann nichts negatives finden.  (O_o am 23.09.2016, 14:01:58)
  Preislotterie?  (reflag53 am 03.03.2017, 09:50:45)
  Ausgezeichneter Online-Shop  (Wolfgang1603 am 19.03.2017, 08:44:54)
  Nie wieder!  (akku37 am 05.04.2017, 08:53:33)
  Lieferzeit  (rusrus am 08.07.2017, 19:57:00)
  Super Lieferservice!  (surflogger am 13.07.2017, 08:48:14)
  Bloß nicht!  (krj (1) am 27.07.2017, 12:59:12)
  Super Kundenservice auch nach dem Kauf  (serdar81 am 12.09.2017, 12:14:48)
  Bestellung und Lieferung problemlos  (swiftrs2 am 08.10.2017, 11:54:24)
  Enttäuscht von falschen Lieferangaben  (papillon75 am 12.10.2017, 17:10:53)
  Lockangebote  (WaHab am 18.10.2017, 11:10:15)
.  Re: Lockangebote Nachtrag  (WaHab am 25.10.2017, 21:18:13)
Profitgetriebenes Unternehmen
13.01.2018, 14:57:03
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Spülmaschine bin ich auf AO gestoßen und bestellte diese auch bei AO. Während der Bestellung wählte ich die angebotene Dienstleistung von Klarna mit einer Finanzierung. Nach der Bestätigung erwartete ich eine Info von Klarna allerdings war dann auf einmal die Bestellung getätigt ohne eine Info bekommen zu haben wie der Ablauf über Klarna erfolgt.

Im Nachhinein habe ich mich schlau gemacht und musste feststellen dass die Klarna Abwicklung nicht die gewünschte ist da Klarna einen effektiven Zinssatz von fast 12% erhebt.
In Zeiten von Null Prozent Finanzierung ist das für mich nicht zu hinnehmbar.

Daraufhin schrieb ich eine E-Mail an AO mit der Bitte das Zahlungsmittel zu ändern oder zu Stornieren mit der Bitte den gebuchten Preis beibehalten zu dürfen.

Da das Ändern des Zahlungsmittel nicht möglich ist wurde meine Bestellung storniert. Zudem bekam ich eine E-Mail zu einer völlig anderen Anfrage eines fremden Kunden.

Ich rief daraufhin AO an um Hilfe bei der Servicehotline zu ersuchen. Diese teilte mir mit dass die Ware nicht auf Lager ist und ich es in ca 1 Std später versuchen soll. Ich verweiste nochmal auf den Preis den ich ursprünglich hatte und wurde beruhigt auf ein spätere Verhandlung anzurufen. Schon da wurde mir klar was folgt.

Wie vom Mitarbeiter angewiesen versuchte ich die Ware eine Stunde später zu bestellen welches aber immer noch nicht auf Lager war.  Daraufhin kontaktierte ich AO aber diesmal ubern Chat.

Die freundliche Dame konnte mit bezüglich des Warenbestand und über die Aussage des Kollegen nicht weiterhelfen. Ihre Aussage war dass Sie die das Produkt nicht finden kann - evtl. wurde es bereits weiterverkauft.

Nun ist die Ware am nächsten Tag wieder verfügbar und der Preis wurde um 130€ angehoben. Es hat folglich einen Tag gedauert bis AO eine stornierte Ware wieder freigegeben hat und scheinbar sind die MA nich in der Lage zu sehen was dazwischen passiert.

Auf meinen Anruf dass ich gerne das Produkt zum Ursprünglichen Preis mit einem anderen Zahlungsmittel kaufen möchte konnte man mir nicht helfen. Das Internet sei schnelllebig ich müsste das akzeptieren was Tagesaktuell ist.

FAZIT: Solch ein Profitgetriebenes Unternehmen ohne Kundenorientierten Service werde ich nicht unterstützen. Das war das erste und letzte Mal für mich bei : AO - simply NO!!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Samsung TV bestellt  (Lavatorysparrow am 22.01.2018, 11:40:17)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung