Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota (58 Beiträge, 1119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (thE am 19.11.2014, 12:59:23)
...  Re(3): Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (thE am 19.11.2014, 13:55:49)
...  Re(3): Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (thE am 20.11.2014, 09:44:46)
.
Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota
19.11.2014, 17:42:19
Wasserstoff ist von der Effizienz und dem Handling her ein genauso mieser Energiespeicher wie die aktuellen Akkus. (Eventuell sogar noch schlechter)

Wir werden mit Sprit fahren und alternative Spriterzeugung wird halt schleichend Schritt für Schritt die Fossile-Erzeugung ablösen. E-10 ist der erste Schritt in die Richtung gewesen. (Blöderweise durch die Politik und Medien angeregt und nicht durch Kosten-Nutzen-Rechnungen und deswegen verfrüht aber egal.)

Dazu wird es halt Plug-In-Lösungen geben da die meisten Strecken sehr kurz sind kann man dann auch die sehr teueren Treibstoffe weiter verwenden. Das Plug-in wird halt langsam einer Park-übers-Kasterl Lösung weichen wie zB. beim S500h vorgestellt.

Sprich daheim in der Garage, auf dem Parkplatz in der Firma, am Parkplatz vorm Supermarkt/Einkaufszentrum bzw. auf öffentlichen Parkplätzen mit entsprechender Abgabe werden die Akkus immer schön geladen und zwischendurch kann man an der Tankstelle irgendeine Ethanol-Biodiesel-Rapsöl-Kuhmist-Rotze gegen teures Geld in den Tank pumpen für den Zweitantrieb falls die Batterie mal leer ist. - Das ist imho die Zukunft und nicht irgendwelche Elektroautos und Brennstoffzellen. - Warum? Weil das für den Konsumenten mit dem geringsten Aufwand verbunden ist und der mit seiner Geldbörse die Marschrichtung vorgibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (karoo am 20.11.2014, 10:56:01)
.  Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (Bucho am 20.11.2014, 14:47:24)
.  Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (kockar am 11.12.2014, 19:01:23)
.  Re: Serien-Brennstoffzellenauto von Toyota  (asmd am 13.12.2014, 17:40:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung