HoT kommt (Hofer Telekom)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HoT kommt (Hofer Telekom) (113 Beiträge, 3937 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): HoT kommt (Hofer Telekom)
27.11.2014, 12:59:20
Was ist für dich ein Neukunde, bzw. der Unterschied zu einem Wechselwilligen?

Da gehen zwei Begrifflichkeiten durcheinander.....

Als "Neukunde" wird bei den Netzbetreibern grundsätzlich ein Kunde betrachtet, der in den letzten 24 Monaten keinen Vertrag hatte oder überhaupt neu annmeldet. Davon zu trennen ist die Anzahl der neu aktivierten SIM-Karten.

Als "wechselwillig" wird ein Kunde aufgrund diverser unterschiedlicher Kriterien betrachtet, dazu gibts kein Standard-Set an Merkmalen, man kann aber davon ausgehen, dass ein Kunde normalerweise in den letzten zwei bis drei Monaten einer MVD intensiver drüber nachdenkt zu wechseln, weiters verliert man sehr wohl auch dadurch Kunden, dass ein anderer Netzbetreiber entweder das meistgehypte Gerät um zwei, drei Wochen auf den Markt bringt als der Mitbewerber.

IMO geht viel falsch in der Branche, aber das weißt du ja eh.
definitiv, wobei dieser Irrsinn meiner Meinung nach bereits um die Jahrtausend-Wende begonnen hat und trotz vieler Absichtserklärungen aller Seiten immer irrere Ideen kreiert werden mussten, um das ganze am Kochen zu halten. Die Auswirkungen der Marktbereinigung überraschen mich nicht - das war absehbar. Und mich wundert auch ned, das beispielsweise die RTR jetzt "besorgt" und "überrascht" tut!

Wir schaffen es dass XX% nach Ablauf der MVD bei uns bleiben.
Das sagt dir keiner.....wart ned drauf. Aber ein Beispiel: Mein Vetrag läuft seit dem Jahr 2000, seit 2007 ungebunden - was glaubst was das für gute Argumente gibt, wenn ich wieder mal meinen Tarif verhandle.......;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): HoT kommt (Hofer Telekom)
27.11.2014, 12:28:51
Breitenfurterstraße. Dort sperrte man die vis a vis gelegene Esso Station zu,
wegen des Neubaus der Hofer diskonttankstelle.

Unsinn! Die Esso war nicht vis a vis sondern auf der gleichen Straßenseite - und wurde lediglich zu einer Eni umgewandelt, welche sich regen Betriebs erfreut. Vis a vis war - und ist noch immer - eine Jet Tankstelle. Keine Tankstelle weniger durch Hofer. Und die Preise waren in dem Grätzel schon vor Hofer immer (bedingt durch die Tankstellendichte und/oder die Jet) um 3-4 cent günstiger als auf der Triester Straße - und sind das nach wie vor.

Die Hofer Tankstellen sind nichts weiter - und ich habe das schon vor dem Aufsperren der ersten prognostiziert; da lassen sich meterlange Threads nachlesen - als ein weiterer Diskontanbieter, die auf das generelle Preisniveau null Einfluss nehmen, sondern - so wie alle anderen auch - das "ortsübliche" (also das gleiche wie andere Diskonter in der Gegend, d.h. ca 3 cent weniger als Markentankstellen) nehmen. Klar - sonst müssten ja alle Hofertankstellen den gleichen Preis haben...

Was haben die Hofer Tankstellen also gebracht? --> weniger Service, Wegfall niederschwelliger Jobs. Toll!

Langenzersdorf. Da ist nun auch bei der Automatenavanti in WIen 21 der Preis
ziemlich niedrig, alles erst nach Errichtung der Hofer Diskont

Falsch: Da war auch schon vorher die Metro-Tankstelle die für ein niedriges Preisniveau gesorgt hat

Brunn am Gebirge/Wien Süd.
Auch dort ist der Sprit nachhaltig in der Umgebung günstiger geworden.

Wirklich nicht!

Aber Du hast recht: Derzeit sinken Öl- und damit Spritpreise. Europaweit. Natürlich kannst Du das dem Hofer zurechnen :-)

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings

Melden nicht möglich
......
Re(6): HoT kommt (Hofer Telekom)
27.11.2014, 12:43:05
Unsinn! Die Esso war nicht vis a vis sondern auf der gleichen Straßenseite -
und wurde lediglich zu einer Eni umgewandelt, welche sich regen Betriebs
erfreut. Vis a vis war - und ist noch immer - eine Jet Tankstelle. Keine
Tankstelle weniger durch Hofer. Und die Preise waren in dem Grätzel schon vor
Hofer immer (bedingt durch die Tankstellendichte und/oder die Jet) um 3-4 cent
günstiger als auf der Triester Straße - und sind das nach wie vor.
Ähm?
https://www.google.at/maps/search/breitenfurter+stra%C3%9Fe+hofer/@48.1510226,16.3002989,128m/data=!3m1!1e3
Da ist stadteinwärts rechts Hofer und Merkur, und genau Vis a Vis war eine Esso die abgerissen wurde.
Fährst du weiter stadteinwärts hast du dann noch eine Eni.
Esso Österreich = Eni Österreich
  Klar - sonst müssten ja alle Hofertankstellen den gleichen Preis haben...
Das könnte unsere Regierung vorgeben wenn sie denn Eier hätten.
In Slowenien funktioniert es ja auch.
Was haben die Hofer Tankstellen also gebracht? --> weniger Service, Wegfall
niederschwelliger Jobs. Toll!
So viele Jobs sind nicht weg gefallen, denn die zuständigen Servicetechniker sind von der Anzahl her nicht zu unterschätzen.
Aber ja, einige minderbezahlte Anstellungen sind sicher weniger.
Falsch: Da war auch schon vorher die Metro-Tankstelle die für ein niedriges
Preisniveau gesorgt hat

Ja, und durch die Eröffnung der Hofer Tankstelle ist das Niveau noch tiefer geworden.
Solltest nach Aufzeichnungen fragen: die habe ich nicht.
Hab besseres zu tun als Tankstellenpreise zu notieren, das ist meine subjektive EMpfindung.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): HoT kommt (Hofer Telekom)
27.11.2014, 14:49:38

Und das war und ist Unsinn! Nur weil Eni was von Exxon kauft ist das doch
nicht der gleiche
Konzern???
Esso Österreich wurde an Eni Austria verkauft und gehört nun Eni Austria.
Was daran ist nun nicht verständlich oder falsch für dich?
Das ganze war vor 4 Jahren, mittlerweile wurden alle Esso und Mobil Tankstellen umgebrandet.
EInige Standorte wurden geschlossen.
Und mal ehrlich, die Eni in der Breitenfurter ist weitaus kleiner als die ehemalige Esso.
Die Esso war zwar älter, aber auch weitaus größer samt Freiwaschplätzen und Werkstättenbereich.
Wenn man nun überlegt was man zudreht spielt die Hofertankstelle vis a vis die wichtigste Rolle.
Nur weil Eni was von Exxon kauft ist das doch nicht der gleiche
Konzern???
Wo schrieb ich dass Exxon und Eni der gleiche Konzern ist?!
Esso ÖSTERREICH und ENI ÖSTERREICH waren/sind der gleiche Konzern nach 2010, bis halt alle umgefärbelt wurden und auch das alte Agip Erscheinungsbild aufs neue ENi Erscheinungsbild umgefärbelt wurde.
Aber da kennst du dich ja sicherlich auch besser aus :)
Du willst staatliche Preisfestsetzung. Bei Benzin. Bei anderen Gütern nicht.
Oder doch? Und warum bei dem einen - und nicht bei dem anderen?

Was spricht gegen einen einheitlichen Kraftstoffpreis der wöchentlich oder von mir aus täglich an dem Markt angepasst wird?
Kein Suchen nach günstigen TS mehr, überall der gleiche Preis. Plötzlich wären Service und Herkunft des Sprits wieder wichtiger.
Und komm mir nicht mit dem Ammenmärchen dass eh alles aus Schwechat kommt.
Das Tanklager der Mol in Korneuburg an der Donaulände wird per Schiff von den Molraffinerien beliefert, siehe hier:
https://www.google.at/maps/search/mol+korneuburg/@48.3336325,16.3296188,128m/data=!3m1!1e3
In älteren Luftbildaufnahmen sieht man wie auch die JET Tanklastzüge dort ihre Auflieger löschen und Treibstoff holen, genauso wie MOl dies von dort zu den westösterr. Standorten bringt. Irgendwo im Forum wurde mal drauf hingewiesen, sollte über die Suche erreichbar sein.

Melden nicht möglich
............
Re(12): HoT kommt (Hofer Telekom)
27.11.2014, 15:06:33

Esso hat die _Tankstellen_ an Eni verkauft - fertig.
Na gu, für dich als i Tüpflreiter nehmen wir nur noch die Tankstellen an.
Darum gings zwar von Anfang an, aber wenn das der letzte Halm ist an den du dich klammerst: soll so sein
Wäre mir zwar neu dass es die Mobil (!) und Esso Schmiermittel noch in Österreich über Esso/Mobil gibt, denn all die Unternehmen die ich kenne haben Mobil nur als Partner, der Rest ist bereits in Deutschland.
Und solltest du auf vereinzelte ESSO Stationen in Tirol und SBG anspielen, die werden vom deutschen Netz aus bedient.
Esso Österreich gibts nach wie vor (Vertrieb / Schmierstoffe)

Wo wäre dann deren Firmensitz, bzw die Ansprechpartner?
Bin gespannt :)

Nur weil der Konzern keine Tankstellen mehr betreibt, wird er nicht
inexistent...
wenns keine Niederlassung haben ist für mich nicht mehr vorhanden. Rennt alles über Deutschland
aber _genau so_ kann ich eben auch bei Brot, Videorekordern usw.
argumentieren: Warum gerade und nur bei Sprit?
Weil sich Lebensmittelpreise nicht halbstündlich ändern und dadurch Verwirrung schaffen und ein Vergleich schwierig wird.
Und _gerade wenn_ Du eingestehst (ich stimme dem zu!), dass es
unterschiedliche Qualitäten gibt, ist es doch umso absurder einen
Einheitspreis zu verlangen????
Warum?
Dann geh ich einfach nimmer zur Jet wenn ich eh weiß dass die slowakischen Sprudel vertreiben und fahr zur OMV, dort kostet er eh gleich viel.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung