Re(2): das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..?
Geizhals » Forum » Netzwerk » das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..? (46 Beiträge, 1041 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (pal05 am 10.12.2014, 12:12:42)
..
Re(2): das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..?
10.12.2014, 16:07:28
Interssant finde ich den UniFi AP schon, ist ja auch nicht so teuer. Wird der
mit Netzwerkkabel ans Intranet gehängt und bildet dann einen AccessPoint, ein
weitere erhöht dann den Range usw.. richtig?

ja, du hängst ihn einfach an deinen router. am router kannst du dann das wlan abschalten. wenn die reichweite nicht reicht, kaufst du einen weiteren und verbindest auch diesen mit deinem router per kabel in einem anderen stock z.b. die reichweite ist aber wiegesagt sehr gut, ich habe bewertungen gelesen von leuten die meinten, ein einziger deckt ihr ganzes haus ab. repeaten können die dinger nicht. das sollen sie auch garnicht weil das wieder ein pfusch wird dann :-)

ich hab daheim 100Mbit up und download und habe beim testen (bevor ich ihn bei meinen eltern montiert habe) sehr gute werte erzielt. wenn man es halt ganz rasch braucht wirds teurer dann muss man sich die 5ghz teile kaufen die auch ac können. für internetradios und smartphones im haus reicht es auf 2,4ghz aber auch noch länger wunderbar denke ich.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
10.12.2014, 16:07 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (finance2015 am 10.01.2015, 23:02:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung