Re(6): das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..?
Geizhals » Forum » Netzwerk » das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..? (46 Beiträge, 1047 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (pal05 am 10.12.2014, 12:12:42)
......
Re(6): das Maximum aus meinem Netzwerk holen und 2 Wlans als einer..?
10.12.2014, 19:02:47
Jetzt wäre die Frage welche dieser Unifi die richtigen für mich sind.
1000Base. ac.

ich würde diesen hier nehmen, die LR version hat nochmal ne bessere reichweite als die normale und kostet nur wenige euro mehr.

http://www.amazon.de/Ubiquiti-UAP-LR-ACCESSPOINT-27dBi-802-11/dp/B007FGTOZO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1418234072&sr=8-3&keywords=uap

Ein Accesspoint ist wie ein WLan Router oder ? Oder wo liegt da jetzt genau
der Unterschied bzw. der Funktionsumfang des Teils?

ein accesspoint kann nicht routen. das übernimmt alles dein router weiterhin. der vergibt IPs usw. der accesspoint kümmert sich quasi nur ums wlan.

Den Vorteil des Accesspoint durch die Erweiterung um mehrere Geräte und ein
Smartphone oder Inetradio hat immer die beste Versorgung ohne sich ummelden
oder Kanalwechsel machen zu müssen, habe ich so richtig begriffen oder ?!

ja, dieser accesspoint beherrscht roaming. da ich nur einen habe konnte ich es in der praxis noch nicht testen aber die bewertungen sind alle sehr gut auf amazon. lies dich dort mal ein. es gibt auch tolle youtubevideos auf denen man sieht wie leute ihre büros damit ausgerüstet haben

wenn du den accesspoint nur drinnen betreiben möchtest brauchst du kein outdoormodell.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (finance2015 am 10.01.2015, 23:02:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung