...eine frische Forelle?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...eine frische Forelle? (32 Beiträge, 905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ...eine frische Forelle?
25.12.2014, 12:03:50
wo kriegt man diese Lieferanten/Kontakte her? (also voll toll, voll bio, voll
artgerecht, voll vertrauenswuerdig und nebenbei noch voll billig auch weil
direktblabla)
- (wie erwaehnt noch dazu neben vermuteten zahlreichen anderweitigen
Taetigkeiten!)
Ich habs mit viel Zeit bisher (nur so beispielhaft genannt) nicht ueber die
(von Falter/Standard gehypten) Ringls rausgeschafft (und bin tlw. auch weniger
begeistert).


Mal eins vorweg: bio, artgerecht usw ist nett, aber wichtiger ist MIR der Geschmack und die Qualität.

Die Quellen bekommt man mit Erfahrung (oder anders gesagt: DURCHFRESSEN) und etwas Recherche.

Also im Urlaub bemüht meine beste Reiseplanerin von allen im Vorfeld immer Dr.G und schaut, was es so an Freßkultur in der Gegend gibt. In Italien ist es meist nicht weit zum nächsten agrotourismo und dank Internetz kann man, wenn die Produkte gefallen/geschmeckt haben, ja später auch von zu Hause bestellen. Was wir auch tun.
Ist man mal vor Ort, erfährt man natürlich auch viel durch Mundpropaganda.

Innerhalb Wiens schauts natürlich anders aus.
Brunnen/Yppenmarkt ist für mich natürlich 1.Wahl, da um die Ecke. Naschmarkt in Ausnahmefällen, wenns was "bei mir" nicht gibt (das beste Sauerkraut gibts immer noch am Naschmarkt, die Käsestände am Brunnenmarkt stehen dem Naschmarkt aber nix mehr nach).
Dann natürlich mein Lieblingsmarkt mit den kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Metro
Fleisch inzwischen fast ausschließlich beim Radatz-Outlet, Lamm nur beim Türken ums Eck (billiger und frischer als sonstwo)
Gemüse beim Türken oder Hofer

Wo ich aber praktisch nie einkaufe: Billa, Merkur, Spar, Penny & Co

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung