Amazon druckt keine Rechnungen mehr
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Amazon druckt keine Rechnungen mehr (103 Beiträge, 2809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Amazon druckt keine Rechnungen mehr
26.12.2014, 13:54:36
Dass man die Rechnungen jetzt auch im Nachhinein in der Bestellübersicht selber ausdrucken kann, ist ja nicht so schlecht. Ich hatte vor 2 Jahren bei Amazon ein Rechnungsduplikat anfordern müssen, damit ich es bei Canon-Cashback einreichen konnte - es ging sich nicht mehr aus, bin damals um 70 Euro umgefallen :-(

Was mich aber weit mehr stört als die fehlende Rechnung: Es ist auch kein Lieferschein mehr beigepackt. Bei einer Einzellieferung ist das ja noch egal, aber wenn man dann einmal 5 oder 6 verschiedene Artikel bestellt hat, dann wäre es halt doch ganz nett, wenn man auch gleich kontrollieren könnte, ob alles da ist, oder ob Amazon bei einzelnen Positionen eine Nachlieferung vermerkt hat.

Was ich (auch) als Hauptmotivation von Amazon betrachte und bisher IIRC noch nie erwähnt worden ist: Durch das Fehlen sämtlicher Begleitscheine ist jetzt auch die Information mitsamt Etikett für eine allfällige unkomplizierte Rücksendung nicht mehr dabei. Ich traue mich zu wetten, dass damit die Rücksendequote spürbar sinken und Amazon sich drüber freuen wird....

BTW: Meine persönliche "Rache" an Amazon ist, dass ich meine Gratislieferungen auf so viele Einzellieferungen wie möglich verteile - wenn Amazon die von mir bezahlten 20% österreichische USt schon nicht abliefert und lieber nur 1% in Luxemburg zahlt, dann sollen sie wenigstens mit den internationalen Porto- und Verpackungskosten einfahren... >:-D

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
26.12.2014, 14:09 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung