Nachlässigkeit hat einen Namen: Kaufshop
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Nachlässigkeit hat einen Namen: Kaufshop (35 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachlässigkeit hat einen Namen: Kaufshop
30.06.2002, 16:42:04
Als 6 Monate (!) leidgeprüfter Kaufshop-Kunde möchte auch ich meinen Erfahrungsbericht hier abgeben.

Vor nunmehr 6 Monaten bestellte ich bei Kaufshop mit Vorauskasse eine Kamera, die nach Auskunft der Website von Kaushop sofort verfügbar war. Ich rechnete damit, innerhalb der nächsten Woche die Kamera zu bekommen wie auf der Website ausgewiesen. Das stellte sich als irriges Ansinnen meinerseits heraus, denn ES PASSIERTE: NICHTS. Bei der ersten Rückfrage bei Kaufshop versicherte man mir nach einem freundlichen Hinweis darauf, dass die auf der Website angebotene Lieferverfolgung NATÜRLICH nicht funktioniere, dass ihnen wohl ein Fehler unterlaufen sein müsse und dass die Kamera sofort losgeschickt werde. Beim nächsten Anruf wurde mir klar, dass auch Geschäftsführer lügen. Nach weiterem Warten schaute ich selbst in Wien bei Kaufshop vorbei und wieder wurde ich hingehalten mit dem Hinweis darauf, dass ca 10 Prozent der Bestellungen bei Ihnen fehlgehen (Zitat: Geschäftsführer)! Nach der Versicherung durch den Geschäftsführer, dass er sich persönlich darum kümmere und nachdem er mir seine private Handynummer mit dem Hinweis, dass er täglich bis 23h erreichbar sei, gegeben hatte, verlies ich das Geschäftslokal mit einem letzten Funken Hoffnung die Kamera doch noch zu bekommen. Und wieder zeigte sich: Geschäftsführer lügen. Um es zu verkürzen: Endlose Telefonate und Streitereien später konnte Kaufshop die von mir bestellte Kamera plötzlich nicht liefern und bot mir eine schlechtere Kamera als Ersatz an. Dies konnte ich nicht akzeptieren, da wichtige Funktionen wie der Firewire-Anschluss fehlten. Also wurde mit versprochen, abzuklären, ob eine andere Kamera auch als Ersatz angeboten werden darf oder nicht. und ES PASSIERTE: NICHTS. Weitere Telefonate, Streitereien mit vielen, oder wahrscheinlich bald allen, Mitarbeitern später gab ich auf und akzeptierte das "grosszügige" Angebot mir das Geld rückzuüberweisen und 20 Euro Spesenabdeckung zuzugeben, nachdem mir vom stellvertretenden Geschäftsführer (der Geschäftsführer war für mich schon lange nicht mehr erreichbar) angeboten wurde, die Kamera doch wieder besorgen zu können! und ES PASSIERTE: NICHTS! Weitere drei Telefonate später, in denen mir gesagt wurde, dass das Geld bereits überwiesen sein müsste, war ein halbes Jahr vergangen, ich hatte noch immer keine Kamera aber, Gott hatte ein Einsehen und ich wenigstens mein Geld wieder.

Daraufhin bestellte ich einer verbesserte Version der Kamera bei http://www.hifi-components.de  (sehr zu empfehlen!) wesentlich billiger als die schlechtere bei Kaufshop, mit freundlichen Informationen nach Bestellungseingang und innerhalb einer Woche hatte ich das gute Stück in meinen Händen.

Und die Moral von der Geschicht: Leute, kauft bei Kaufshop nicht!
Ein enttäuschter "Nie wieder Kaufshop"-Kunde
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M.A. Morpheus am 02.07.2002, 18:44:24)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 30.06.2002, 16:56:09)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 01.07.2002, 00:16:28)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 03.07.2002, 21:38:18)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung