Peluga: Interessanter Umgang mit sensibler Hardware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga: Interessanter Umgang mit sensibler Hardware (54 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga: Interessanter Umgang mit sensibler Hardware
30.06.2002, 17:40:00
Also ich habe am Freitag in der Peluga Filiale in Wels ein paar nette Beobachtungen gemacht....ich fasse mal zusammen:

1.) Das Geschäft besteht aus einer Theke und einem Lagerraum...kann ich noch verstehen, das hält die Kosten gering.
2.) Hinter der Theke sitzt ein Typ mit dem halbvollen Aschenbecher neben sich in einem wahrhaftig grausigem Saustall....
3.) Im Hintergrund sieht man halbausgepackte Ware liegen....
4.) Wie er die Geldlade aufmacht gehen mir die Augen über...pures Chaos...die Geldscheine einfach so reingeschmissen...jeder Stand auf dem Flohmarkt hat mehr Ordnung in der Kassa....
5.) Ich teile ihm mit was ich gerne hätte: Einen Liteon Brenner und 512 MB RAM....das Geld wird entgegengenommen, in die Kasse geworfen, in der Kassa wird nach Wechselgeld gekramt (keine einfache Aufgabe in diesem Chaos)...
6.) Er holt den RAM....das war dann der Moment wo mir fast der Kragen geplatzt ist...Aus dem Lager kommend, hält er meinen RAM fest umschlungen in seinen Pfoten...dabei natürlich schön brav an den Chips...von dieser Umklammerung verfrachtet er den Speicher dann in ein Kuvert und händigt es mir aus...

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1.) Die Preise bei Peluga sind gut, aber rechtfertigt das so einen Saustall in Bereichen wo Kundenkontakt stattfindet?
2.) Den Lagerraum habe ich ja zum Glück nicht gesehen...aber wie sieht dann bitte der aus??
3.) Haben die Mitarbeiter schon mal was von statischer Aufladung gehört? Ich muß wohl niemandem in diesem Forum erklären wie sensibel RAM auf statische Entladungen reagiert...Ich verlange ja nicht, daß die Mitarbeiter ständig geerdet sind, aber das Abpacken des RAMs in antistatische Verpackungen während man geerdet ist und diese dann so verpackt zu verkaufen ist wohl nicht zu viel verlangt...da zahl ich auch gern mal 1€ mehr (denn mehr kostet so ein Antistatiksackerl nicht).

So weit zu meinen Erfahrungen mit Peluga...den RAM habe ich noch nicht getestet...aber gnade ihnen gott, wenn der defekt ist....

Cereal
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Peluga: Interessanter Umgang mit sensibler Hardware
01.07.2002, 07:58:20
Solche Unterstellungen würd ich unterlassen, könnte dir sonst mal auf den Kopf fallen ...

Wir möchten Euch darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeglicher Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können (Gerichtsverfahren).

Auf Verlangen der verunglimpften Person/Firma (gerichtliche Aufforderung) müssen wir Daten, wie IP-Adressen, von denen solche Beschimpfungen versandt wurden, offenlegen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Euch, daß ihr Eure Kommentare auf sachlicher Ebene schreibt, ohne zu Kraftausdrücken zu greifen.

Weiters möchten wir darauf hinweisen, daß das Geizhals-Forum nicht als Tauschstelle für Cracks/Seriennummern/File-Sharing oder für andere illegale Aktivitäten verwendet werden darf. Postings solcher Art werden kommentarlos gelöscht, was aber nicht garantiert, daß die Urheber nicht von Dritten strafrechtlich verfolgt werden können.

Last, but not least: seid gemäßigt bei Euren Vorwürfen gegenüber Händlern und anderen Personen - sollte sich jemand unwahren Vorwürfen, die ruf- oder geschäftsschädigend sein können, ausgesetzt sehen, könnte es sein, daß Ihr Eure Behauptungen vor Gericht beweisen müßt! Also bitte überlegt es euch gut, bevor ihr mit Wörtern wie "Betrüger" u.dgl. hantiert.

Danke, Euer Geizhals-Team  

Y e LL o W                 ICQ # 143455663

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung