Vorsicht vor cleversparen.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht vor cleversparen.at (53 Beiträge, 2975 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Vorsicht vor cleversparen.at
20.01.2015, 13:50:08
zuerst würde ich versuchen den Verkäufer zu kontaktieren auch wenn dieser
scheinbar schwer zu erreichen ist.

Sorry, bei dir scheint es wirklich ein Leseproblem zu geben. Was hat der TE geschrieben bzgl. Kontaktversuche mit dem Händler und seit wie lange?
Ich selbst hab zwar schon viele male bei Firmen dieses Hrn. Paukovits bestellt, allerdings nur Druckerverbrauchsmaterial. Mit Hardwarekäufen kann ich mich zurückhalten, unterm Strich scheint er mir doch ein billiger Jakob zu sein, der mit Kampfpreisen punktet.

Da ist eine nette, allgemeingültige Lektion drin: die Prestigemarke nutzt nicht viel, samt vermeintlich wundervollem Support, wenn man beim billigsten Kampfpreisdiskonter einkauft.
... was freilich den Hersteller selbst nicht entschuldigt. So, der Händler stellt sich tot, oder ist es auch, oder insolvent etc. ... und was passiert jetzt, liebe Firma Dell? Die Garantie gilt zwischen euch und dem Endverbraucher! Das darf ja nicht wahr sein, dass die Garantie steht und fällt damit, ob der Endverbraucher Information von/über den Händler beschaffen kann - was gar nicht sein Job ist, sondern der von Dell.

Und übrigens:
Habe schon mehrmals beruflich bei Dell defekte Hardware innerhalb der Garantie reklamiert.

Mehrmals? Dir ist bereits noch innerhalb der Garantie mehrmals Dell Hardware verreckt? Na das spricht aber nicht unbedingt für die Qualität von Dell. Wenn ich ein ach so tolles Markenprodukt kaufe, erwarte ich weniger dass das in Garantie flott repariert oder ausgetauscht wird, sondern meine Erwartungen sind ein bissl schlicht: ich erwarte, dass das Zeug was aushält und nicht schon in 1, 2 Jahren eingeht. Denn letzteres kann ich genauso mit billigem Dreck haben, aber dann wenigstens billiger.
--  
Qu'est-ce que wos?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung