Re(2): (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen
Geizhals » Forum » Software » (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen (31 Beiträge, 441 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 20.01.2015, 21:25:37)
..
Re(2): (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen
21.01.2015, 06:47:27
Nein, brauch ich für die Arbeit ;-)

Der von dir verlinkte Schritt ist nur der 1. Teil. Wenn ich dann einen Wert ausgewählt habe (in meinem Beispiel eine Stadt) soll er sich die Ergebnisse aus den 3 bestehenden Tabellen holen. K.A. wie ich das mache. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Werte der jeweiligen Anbieter nicht nur 1 Zahl sind sondern sich (je nach Anbieter) über verschieden große bereiche erstrecken (also z.B. Anbieter 1 hat bei 'Berlin' nur '290,-' stehen, bei Anbieter 2 steht aber '280,- Economy' und darunter '370,- Business')
Ich würde mir das also so vorstellen, daß ich den Ergebnisbereich der ausgegeben werden soll selbst per Maus definiere (und das für jede Abfrage auf 3 sheets in der Mappe)
Bei meiner Recherche bin ich ein paarmal über die Funktion SVERWEIS gestolpert, bin mir aber nicht sicher ob das für meine Anforderungen die richtige Funktion ist

Danke!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung