SAT-Recevier gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT-Recevier gesucht (78 Beiträge, 1140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): SAT-Recevier gesucht
04.02.2015, 15:29:38
Natürlich sind einschaltzeit/umschaltzeiten/häufige abstürze/ schon auch von
Bedeutung. Aber dies muss ja nicht unbedingt am Preis liegen.
Allerdings - Mein Kathrein UFS 903 hat mit der originalen Software gröbste Audio Probleme in Kombination mit einem AV-Receiver gemacht, Lipsync total im A, Aussetzer von Ton im Bruchteilberech von Millisekunden, und aufghängt hat er sich da auch desöfteren mal.
Das interessante war, Der Ton setzte immer sehr kurz aus, nur so weit dass es störte. Nach geschätzten 10 Minuten schauen, und geschätzt 80x Tonaussetzer war die Audioverzögerung locker schon eine halbe Sekunde - Umschalten-zurückschalten, und es lief wieder synchron. War ein sehr seltsames Problem, um das sich Kathrein zum Glück schnell gekümmert hat.

Damals kostete der Receiver stolze 170€, was ich persönlich dann doch "teuer" finde für einen Sat Receiver, wenn man kein Twin Tuner braucht.

Mein Vater hat einen 30€ Sat Receiver Marke Unbekannt (es ist irgend ne Ramschfirma),mit 0 Ausstattung gekauft, HDMI Ansgang, HD fähig, Aufnahme per USB möglich - Er kann aufnehmen, hat keine Tonprobleme, der Receiver ist noch nie abgestürzt (lt meinen Vater).

Einzige Schwachpunkte, die Fernbedienung fühlt sich billig bis billigst an, und die Druckpunkte der Tasten ist eine Frechheit. Bei dem Preis kann man sich aber auch keine hochwertigen Materialien erwarten.
Und der Receiver kommt Umschaltzeiten mäßig zwar auch an den Sky Receiver ran, aber an den Kathrein, ne.Den habe ich mir ja auch hauptsächlich wegen guten Videoscaler und schnellen Umschaltzeiten gekauft.
Mit Softwareupdate kann man damit sogar schon am USB Stick Dateien durchsuchen, mp3s/Fotos wiedergeben, recht praktisch.
mfG Thomas
IMPREZA
Meine RC Cars
04.02.2015, 15:32 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: SAT-Recevier gesucht
05.02.2015, 05:23:20
Was willst du ausgeben?
Soll es eine "fertige" Kiste sein oder darf da auch etwas mehr sein?
gigablue zb quad hd.

kostet knapp 300 eur hat 2 tuner  und kann mit zwei weiteren bestückt werden(s2,t2,c)kann mit ccam umgehen und hat Kartenleser und ci Slots.
Dazu noch gigabit lan, dual core 1,3gh,transcoding usw.
senderliste ganz easy via drag and drop am pc erstellen.
unzählige Erweiterungen direkt runterladbar. zb cam viewer ist um zu checken wer vor der Türe steht.

Und wenn du plötzlich in einem anderen Raum auch sat willst gibt es eine kleine IP Box welche sich alles von der großen Box holt.
Stromverbrauch 16 Watt mit hdd und 3 tuner, die alte Generation bräuchte das im Standby (wenn sie im LAN oder Internet ansprechbar bleiben soll.

Ist eine logischerweise auch eine Enigma Kiste, nur finde ich etwas besser gelöst, weil zb kein internes netzteil, was mal das Wärme Problem vieler anderen boxen löst, normales 12v 5a netzteil beiliegend. (versorge nebenbei noch meine LEDs damit.

Die Tuner sind günstig ein t2/c hybrid kostet knapp 30 eur.

Und sonst kann das Ding auch alles was die anderen können, finde aber wie erwähnt such noch toll das es relativ günstige IP boxen dazu gibt.

Jetzt mag der ein oder andere sagen um das Geld stell ich mir einen billigen sat hin.
Ich sehe das anders.

Beispiel?
Wohnzimmer, Schlafzimmer  Kinderzimmer  
eine voll bestückte gigablue kostet keine 400 eur, brauch bei der sat Installation nur 4 Kabel ins Wohnzimmer und der Rest geht via Netzwerk
Aufnahme läuft bei mir auf die synology Nas.

Jetzt mag vl wieder jemand sagen das braucht ja viel mehr Strom wenn die immer on sein muss.  Dafür braucht die IP Box weniger als ein sat   ich hab nur ein bedienkonzept  nur eine Box zu warten.
Sollte die Box 24/7 mit 4 Tuner laufen braucht sie knapp 170 kW im Jahr.
sagen wir sie läuft 8 Stunden täglich kostet der Strom 12 eur im Jahr.

lg harry

05.02.2015, 07:38 Uhr - Editiert von smart42, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung