Antivirus
Geizhals » Forum » Security & Viren » Antivirus (50 Beiträge, 885 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Antivirus
17.02.2015, 15:36:53
Du hattest gefragt, wie kann man reproduzieren, dass Avira Ressourcen frisst
und ich habe geantwortet. Böse gesprochen versuchst du jetzt nur, zu
relativieren, und es würde eh keine Rolle spielen. ;-)

Ehrlich gesagt finde ich es nur zu umständlich das jetzt auszuprobieren :) Rebooten ist etwas, das ich nur sehr ungern mache.

und es würde eh keine Rolle spielen.

Für mich wirklich nicht. Ob jetzt das System 15 oder 20 Sekunden zum Booten braucht, ist mir ziemlich wurscht. Aber wenn das System während ich was aktiv darauf mache plötzlich die Handbremse einlegt, das stört mich sehr wohl.

Sorry und nochmal, also das Zehnfache halte ich für maßlos übertrieben.

Mag sein. Aber ich hab halt auf meinem Netbook folgendes Ergebnis:

Avast installiert -> das System braucht plötzlich ewig zum Hochfahren und ist unbedienbar langsam (Aktionen erfolgen erst viele Sekunden nach einem Mausklick)

Antivir installiert -> das System verhält sich unauffällig und alles läuft ganz normal

Obs jetzt die 10fache Ressourcen sind, keine Ahnung. Jedenfalls ist der Unterschied gravierend.

Das selbe auch zwischen Privatrechner und Firmenrechner. Am Privatrechner läuft Avira -> keine Probleme. Am Firmenrechner läuft Sophos und alle paar Stunden kann ich alles liegen und stehen lassen, weil alles so langsam geht. Und in meiner vorigen Firma habens Bitdefender verwendet. Das war überhaupt der größte Dreck. Neben dem hohen Ressourcenverbrauch ist es auch noch regelmäßig abgestürzt und hat dabei das halbe System mitgerissen.

17.02.2015, 15:39 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung