Neuester Stand der Ernährungsforschung
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Neuester Stand der Ernährungsforschung (67 Beiträge, 1302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Neuester Stand der Ernährungsforschung
21.02.2015, 10:03:59
und? bist gsund oder fett? diabetes? ausdauer?

Kerngesund, schlank, gut durchtrainiert.

Mein Ziel war eine körperliche Leistungssteigerung bei meinen Lieblingssportarten

hast du auch tage an denen dein "essfenster" länger ist, also eher 12/12 und
wenn ja merkst einen unterschied?


Ich habe mich beim besagten letzten Selbstversuch (hat bis ca. Ende Jänner gedauert) streng ans Programm gehalten: 12/36
An den Esstagen habe ich gegessen was ich wollte, auch über den Hunger hinaus einfach nur nach Lust und Laune.
Fazit nach einem Monat - 0 Unterschied, Weder am Gewicht noch bei einer Körperfettanteilmessung..-> Deckt sich auch mit Erfahrungsberichten anderer

Wenn ich mir an Esstagen ein Schnitzel mit Pommes einwerfe und dann zum Basketball gehe, oder eben an Nicht-Esstagen das davor nicht mache, wann ich mich dann besser fühlen ist glaube ich selbsterklärend.


Dann habe ich angefangen an den Esstagen zwischen den Mahlzeiten mind. 4-5h Zeit verstreichen zu lassen und nicht über den Hunger zu essen.
Das hat dazu geführt, dass ich an den Esstagen mit immer kleineren Portionen satt war, mir wircklich das Essen im Hals stecken geblieben ist auch wenn ich gewußt habe das war an dem Tag viel zu wenig was ich gegessen hab und morgen gibt es gar nichts.

Das Problem dabei war, deckt sich auch mit den Aussagen vieler, dass man an den Esstagen automatisch Hunger auf "gesunde Kost" bekommt. Ich habe von der Menge her sehr viel gegessen. Nur eben keine Lebensmittel mit hoher Energiedichte.-> Nutella ist ein gutes Beispiel.

Wenn man an einem Tag 700-900 Kalorien ißt und man auch satt ist, und am nächsten Tag nichts, dass kann nicht gut gehen.


Aktuell mache ich es so: morgens nur Kohlehydrate (viel Obst, Müsli), Mittags gemischt (viel Gemüse), mäßig Eiweis und Kohlehydrate, Abends nur mehr Eiweis bzw. nichts mehr nach 18:00 und das ganze jeden Tag.

Habe ich gleich ab dem ersten Tag nach der 10/2 Diät gemacht und hat so zwei Wochen gedauert bis das Schlappheitsgefühl beim Sport weg war.

Kleiner Tipp noch: am meisten gebracht hat mir das weglassen von zwei Lebensmittel.-> weißes Mehl und Zucker und natürlich keine Lebensmittel in denen das ganze Enthalten ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung