Wieso liefert Amazon einige Smartphones nicht nach AT?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wieso liefert Amazon einige Smartphones nicht nach AT? (31 Beiträge, 1597 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wieso liefert Amazon einige Smartphones nicht nach AT?
03.03.2015, 00:21:23
Das hab ich natürlich gemacht. Die Antwort darauf:
Guten Tag Herr ****,

meine Überraschung gilt in diesem genannten Fall eher der Tatsache, dass einige der Geräte (Farben) offenbar nach Österreich lieferbar sind - möglicherweise ändert sich das in Kürze.

Prinzipiell gilt nämlich für elektronische Geräte, die von Amazon.de nach Österreich geliefert werden sollen, folgendes:

Produkte, mit denen urheberrechtlich geschütztes Material vervielfältigt oder wiedergegeben werden kann, unterliegen in der Regel einer Urheberrechtsabgabe, die Amazon grundsätzlich in Deutschland abführt.

Derzeit steht eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs aus, ob neben oder anstatt dieser Abgabe in Deutschland auch eine Abgabe an österreichische Verwertungsgesellschaften abzuführen ist. Amazon hat sich entschieden, die Mehrzahl der betroffenen Produkte bis zur Klärung dieser Frage nicht nach Österreich zu exportieren, da wir österreichischen Kunden derzeit kein preislich attraktives Angebot machen können. Ich bitte um Ihr Verständnis!

Losgelöst von dieser globalen Entscheidung sind allerdings unsere Marketplace-Händler, die selbst entscheiden, ob der Versand nach Österreich möglich ist - hier findet sich bestimmt auch ein alternatives Angebot.

Weitere Informationen zur Lieferung nach Österreich finden Sie auf folgender Hilfeseite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200119900

Ich bedauere, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht entsprechen können und wünsche Ihnen aus Berlin einen schönen Tag.
...

Ich hab dann noch eine darauffolgende Email geschrieben (warum 5 der 10 Top-Smartphones bei Amazon doch nach Österreich geliefert werden) auf die ich bislang noch keine Antwort bekommen habe. Zufrieden?!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung