Re(4): Eine externe Festplatte für alle im Haus
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Eine externe Festplatte für alle im Haus (39 Beiträge, 1114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Eine externe Festplatte für alle im Haus
02.03.2015, 12:54:52
Das Asus würde mir von den Spezifikationen und wegen der Anschlüsse schon
taugen. Ich hab A1 ADSL hier am Land, und die Geschwindigkeit ist eigentlich höher als ersprochen.
Bloß die WLAN Versorgung im Haus könnte besser sein, darum hätte ich gerne was Anderes.

Am besten die A1 Hotline anrufen und fragen, was bei deinem Anschluss die entscheidenden Daten sind, wenn du ein eigenes Modem benutzen willst. Es sollte Annex B und ADSL2+ sein, aber das ist auch bei A1 nicht völlig einheitlich. Ich hab mir alle Werte vorab schon beschafft um das manuell konfigurieren zu können ... und dann hat mich das Asus verblüfft damit, dass es ein komplett vorkonfiguriertes A1 Profil bei der Schnelleinrichtung Auswahl hat, das war ja, fast möchte ich sagen: frustrierend einfach :-) dafür, dass ich mit Schlimmerem gerechnet hab.

Annex B, ADSL2+, da kannst eh beim Geizhals Listing die Filter setzen, das wäre deine Auswahl:
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod&v=e&hloc=at&bl1_id=30&sort=p&xf=4024_ADSL2%2B~3205_B~3334_2014#xf_top  ich war so frei, einzuschränken auf nur modernere Geräte ab 2014.

Würde es gehen eine externe Festplatte per LAN (gibt's sowas überhaupt?)

Klar, aber so ein Gerät nennt man dann NAS (network attached storage = per Netzwerk verbundener Speicherplatz).

an den Router zu hängen und dann übers WLAN darauf zugreifen?

Ja, das ist eine gute Idee. Halt ein wenig teurer als eine primitive USB-Festplatte an das Pirelli anzuschließen, was aber praktisch dasselbe tut. Und wenn du nicht mehr als das willst, auch für dich reicht.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stevexxx am 02.03.2015, 20:55:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung