Re(2): ... einen vernünftigen Schlüsseldienst für ein Zusatzschloss - Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... einen vernünftigen Schlüsseldienst für ein Zusatzschloss - Wien (32 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... einen vernünftigen Schlüsseldienst für ein Zusatzschloss - Wien
03.03.2015, 20:23:29
Abend,

aktuell wird rund herum wieder vermehrt eingebrochen und ich will das normale Schloss der Wohnungstüre durch ein Balkenschloss erweitern.

Nachdem man ja laufend von nicht korrekt abrechnenden Schlüsseldiensten oder überzogenen Preises liest bin ich mir unsicher.

Der Besuch vor etwa 2 Jahren bei einem, soweit ich gesehen habe, recht gut werbenden Schlüsseldienstes wegen einer Frage war dann auch noch ernüchternd. Unhöflich und kurz angebunden somit bin ich dort eher abgeneigt.

Gesucht wird konkret ein Schlüsseldienst der ein Balkenschloss in eine 45mm dicke Wohnungstür (dürfte eine Brandschutztüre sein da ein roter Streifen vorhanden ist) einbaut.
Die Türe selbst befindet sich in einer Wand aus Beton mit einer Vorsatzschale aus Rigips.
Es ist zwar eine Genossenschaftswohnung in Wien, der Einbau ist lt. Genossenschaft erlaubt.

Preise habe ich schon einige gesehen und nachdem sich diese im Bereich von 300-1500€ bewegen weiß ich nicht wirklich was zu nehmen ist.

Sparen will ich nicht. Über den Tisch gezogen werden will ich aber, trotz der angenehmen Reibungswärme, auch nicht. :~(

Achja: Ich weiß dass ein zusätzliches Schloss nicht automatisch einen Einbruch verhindert, doch wenn in der Nähe Wohnungen ohne zusätzliches Hindernis sind ist die Wahrscheinlichkeit doch höher dass es nicht versucht wird.

Danke für eure, am Besten durch eigene Erfahrung gewonnenen, Tipps.
_______
Grüße

Instar
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (tyrionMM am 09.03.2015, 14:49:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung