Vorsicht mit der s.g. Express-Lieferung vom Krejcik!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht mit der s.g. Express-Lieferung vom Krejcik! (45 Beiträge, 2137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die Express-Lieferung vom Krejcik!
18.03.2015, 23:51:03
Ich habe mich sogar telefonisch im Voraus detailliert informiert wie es bei der Bestellung eines 49" TVs aussieht - es wurde mir versichert das auch knapp nach der Stadtgrenze Wiens in Klosterneuburg die Lieferung unter den Express-Bedingungen erfolgen kann (ich wohne ja näher zum Kreijcik als viele im 22. oder im 13. Bezirk. Auf der Webseite steht, dass man sogar am abend bis 21 Uhr liefern kann.
Nun habe ich heute etwas nach 17:00 Uhr den TV bestellt.
- Auf der Webseite steht nichts über eine Zeitgrenze von 17:00 Uhr für die Express Lieferung!
- Der Liefervorgang online hat das System auch problemlos angenommen!
- Auch mein Geld wurde sofort abgebucht und der Eingang bestätigt! (Übrigens wurde davor meine VISA-Karte 2x vom System sofort - 0,1 sek nach der Enter-Taste abgewiesen, obwohl weitgehend genug Deckung vorhanden ist - ein Zufall?)
Nun habe ich sichherheitshalber angerufen um die Lieferzeit zu vereinbaren (ich den Krejcik - nicht der Krejcik mich) - und Überraschung - wenn die Bestellung nicht vor 17:00 Uhr abgegeben wird kann man nicht Express liefern.
Das steht aber nirgends und man hat es mir auch während der vorangegengenen Telefonaten nicht gesagt.
Nun wurde mir angeboten am nächsten Tag, wo ich von morgens bis spät abends arbeiten muss zu liefern - geht nicht - aber mein Geld wurde sofort, ohne wenn und aber abgebucht - für die Express-Lieferung.
Das ist inkorrekt, täuschend und unlauter.
Auch mein Storno konnte am Abend nicht einmal bestätigt werden - nur das Geld abbuchen geht beim Krejcik sofort.
Man hätte es mir vorher sagen können, mann müsste es auf der Webseite angeben und es wäre technisch sicher auch kein Problem Online die Bestellung wenn es zu spät ist zu stoppen.
Aber nein - dem Krekcik ist am wichtigsten das Geld zu haben und dann wird man sich irgendwie mit dem Kunden einigen.
Mit mir nicht! >:-D

Edit-1: Für alle die sich aufregen - das war die Angabe von der Fa. Krejcik auf jeder Webseite oben und teilweise auch unten. Auch bei den AGB:

Nachdem ich telefonisch die Sache geklärt habe, die AGB detailliert gelesen habe, habe ich in den gleichlautenden Textteilen irgendwo zwischen den Werbebännern nicht nach weiteren Angaben (in Klammern) gesucht.

Ich finde auch, dass man eine Zahlung für eine Leistung, die man weiß, dass er sicher nicht erfüllen kann nicht entgegen nehmen sollte.

ABER

Edit-2: Ich zitiere meine geänderte Bewertung: "Sehr anständige Geschäftsführung"

"Nachdem die Express-Lieferung nicht geklappt hat habe ich meine Bestellung eines 49" Fernsehers storniert. Am nächsten Tag wurde ich von Herrn Krejcik persönlich kontaktiert um die Probleme zu klären. Das überwiesene Geld war noch am selben Vormittag (!) auf meinem Konto. Es wurde auch eine Ersatzlieferung angeboten.

Am wichtigsten für mich war aber, dass ich überzeugt werden konnte, dass die zeilweise etwas unglücklich platzierte Angaben über die Express-Lieferung und meine problematisch verlaufene Zahlung nicht beabsichtigt waren. Das ist heuttags im Bereich der Online-Geschäfte gar nicht so eindeutig. Man braucht nur sehen wie viele mit ihren AGB das Fernabsatzgesetz umgehen wollen.

Inzwischen wurden im Laufe des Tages alle Bänner über die Express-Lieferung ausgetauscht, sodass nun die Angaben eindeutig und richtig sind. An sich ist diese Express-Lieferung eine großartige Sache (Lieferung innerhalb von 90 Minuten nach Bestellung - alles um EUR 18,-). !:-)

Wenn auch noch der Zahlungsvorgang bei Express-Bestellung nach 16:30 Uhr abgebrochen wird gibt es auch für die Bezahlung volle Punkte. ;-)

Alles in einem war die Reaktion und Problemlösungsansatz von Herrn Krejcik vorbildlich. Probleme können immer auftreten - die Frage ist wie man die angeht." :-)

20.03.2015, 00:01 Uhr - Editiert von doc_61, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  jaja, Lesen ist schwer
 (TuxTux am 19.03.2015, 00:15:43)
..  Re: jaja, Lesen ist schwer  (c.banhegyi am 19.03.2015, 00:18:17)
...  Re(2): jaja, Lesen ist schwer
 (zeddicus am 19.03.2015, 07:49:00)
....  Re(3): jaja, Lesen ist schwer  (user98712 am 19.03.2015, 08:23:00)
....  Re(3): jaja, Lesen ist schwer
 (larse am 19.03.2015, 11:57:00)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user98712 am 19.03.2015, 08:15:37)
...  Re(2): jaja, Lesen ist schwer
 (dr_med am 19.03.2015, 08:28:03)
....  im Google-Cache ist es nicht drin
 (peter.schordan am 19.03.2015, 10:37:01)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 19.03.2015, 19:26:23)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 19.03.2015, 19:37:00)
.  Re: Die Express-Lieferung vom Krejcik!
 (user563062 am 20.03.2015, 06:42:04)
... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (LZ am 20.03.2015, 11:21:39)
....  Re(4): Die Express-Lieferung vom Krejcik!
 (EP 100 am 20.03.2015, 15:51:53)
...  Re(3): Die Express-Lieferung vom Krejcik!
 (M_o_D am 20.03.2015, 11:41:44)
.  Re: Die Express-Lieferung vom Krejcik!
 (M_o_D am 20.03.2015, 11:43:11)
.  Re: Die Express-Lieferung vom Krejcik!  (weisnet am 20.03.2015, 14:06:13)
..  Re(2): Die Express-Lieferung vom Krejcik!
 (h-works am 20.03.2015, 18:39:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung