Re(2): Headset/Kopfhörer für Smartphone (Android) - mit Earbuds
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Headset/Kopfhörer für Smartphone (Android) - mit Earbuds (18 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Headset/Kopfhörer für Smartphone (Android) - mit Earbuds
27.03.2015, 11:45:42
"Falls Sie einmal etwas ausgefallenes suchen, fragen Sie doch hier!"

> scheinbar ist das mittlerweile schon ausgefallen - ich finde eigentlich fast nur mehr In-Ear Headsets und Kopfhörer mit eindeutig positiven Rezensionen.

Was ich suche:
Habe ein HTC One (m7), die mitgelieferten In-Ears sind schrecklich - man hört jeden Schritt den man macht, Bass ist übertrieben stark und die Umgebungsgeräusche sind auch mehr oder weniger dahin sobald man das Headset drin hat.

Hatte Sennheiser MX-580 - die gingen leider wegen Kabelbruch zurück an den Hersteller, der Nachfolger MX-585 hat jetzt knapp ein Jahr gehalten und ist wieder hin. (Hat mir vom Klang und dem Qualitätseindruck aber auch nicht mehr so gut gefallen wie der Vorgänger, war aber trotzdem noch gut).

Das Sennheiser-Service würde ich als sehr kulant und fix bezeichnen - mir wurde angeboten erneut die Austausch-Kopfhörer auszutauschen (wieder gegen MX-585) - ich warte allerdings nur dass die dann wieder eingehen.

Ich möchte einfach gerne Kopfhörer - oder idealerweise ein Headset - das einigermaßen neutral klingt für max. 50€. Haupteinsatzzweck ist Musik hören in den Öffis - ich brauch keine übertrieben lauten Kopfhörer, ich höre am meistens "Oldies" à la Bruce Springsteen, Van Morrison, CCR, Tom Petty sowie Rock-, Folk- und ab und zu auch bissl Popmusik.

Wenn die Kopfhörer auch beim Laufen gehen halten würden - umso besser - ist aber definitiv nicht Haupteinsatzzweck!

Wie gesagt - meine In-Ear-Erfahrung ist sehr durchwachsen, sollte es welche geben die mich den Verkehr noch wahrnehmen lassen und nicht jede Bewegung an der Kleidung oder jeden Schritt ans Trommelfell weitergeben bin ich für einen Test auch bereit.

Aus diesem Grund hab ich auch mal XIAOMI Piston v2 bestellt - wenn da die Eigengeräusche auch zu lästig sind bekommt sie halt mein Brüderchen.

Hab bissl auf Amazon gestöbert,
vielleicht kann jemand was zu denen hier sagen:
http://www.amazon.de/Happy-Plugs-77005-Earbud-Headset-schwarz/dp/B008KFZEGW

Die Suche is leider nicht ganz einfach, da die meisten Earbuds als In-Ear angegeben werden, würde mich also sehr freuen wenn jemand einen Tipp hat, im Idealfalls aus eigener Erfahrung! ?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung