Apple Watch is grod' aus
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple Watch is grod' aus (582 Beiträge, 6407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.......
Re(7): Apple Watch is grod' aus
17.04.2015 16:39:36
wo hast das her mit den 4-6 Stunden?

Ich muss gestehen, dass ich den Artikel - es handelte sich um eine der Vorabkritiken, die mit von Apple beigestellten Serienmodellen gemacht wurde und erst kürzlich erscheinen war - leider eben jetzt nicht auffinden kann. Hinweise hingegen habe ich ein paar gefunden, ansonsten noch eine Menge Hinweise auf Zusatzarmbänder, die die Apple Watch mit ausreichend Strom versorgen sollen (wozu, wenn da nicht ein großes Problem bereits gesichert besteht?) Ein paar Hinweise auf Akkulaufzeit hier:
Die Akkulaufzeit der Apple Watch beträgt beim Telefonieren 3 Stunden. Die Musikwiedergabe ist für 6,5 Stunden am Stück möglich.

MICH persönlich interessiert weniger, wielange der Akku im Standby durchhält, sondern bei intensiver Nutzung.
http://www.cnet.de/88146596/apple-watch-details-zu-lebensdauer-und-laufzeit-des-akkus/

Problematischer Akku
Einige Performance-Probleme hängen laut The Verge auch mit der Akkulaufzeit zusammen. Denn der Hersteller hat die Leistung offenbar "künstlich" heruntergeschraubt, um auf die versprochene Zeit von einem "Tag" (in der Nacht wird aufgeladen) zu kommen. Autor Nilay Patel meint, dass man auch bei intensiver Nutzung über den Tag kommt, wenn auch "gerade mal so", dabei entwickelte er aber auch ein übermäßiges Ausmaß an Unruhe, ja Besorgnis, dass der Uhr der Saft ausgeht.

Aber wenigstens kommt er irgendwie über 8-10 Stunden.
http://winfuture.de/news,86563.html

Kritik gibt es an der Akkulaufzeit, und Preis. Auch die fehlenden Apps werden bemängelt, da "die Apple Watch ihr Potenzial erst ausspielen" kann, wenn es mehr als die paar Drittanbieter-Apps gibt. "Denn die Apple Watch ist ebenso wenig eine Armbanduhr wie ein Smartphone eine Taschenuhr ist."

Was auch einen weiteren Teil deines Postings beantwortet. ;)
http://derstandard.at/2000014021091/Erste-Tests-der-Apple-Watch-Leise-Kritik

Akku lässt sich auch tauschen.

Ja, schon, ABER:
Die Lebensdauer des Akkus der Apple Watch beträgt laut Hersteller im Schnitt 3 Jahre. Danach muss die Uhr zum Akkuwechsel eingeschickt werden.

und
Apple ermöglicht für seine Watch einen Akkutausch über eine Serviceleistung. Nach Ablauf der Garantiezeit sind für einen frischen Akku 96,90 Euro fällig.



Aber, damit wir uns recht verstehen: Ich will niemandem die Freude nehmen. Ich blicke derzeit nur nicht ganz durch, weshalb dieses Produkt jetzt boomen sollte.

  
Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........................................
Re(42): Apple Watch is grod' aus
thE
16.04.2015 11:52:50
Kann keine Videos sehen..

Und wenn ich es mit einem iPhone5 vergleiche, so ist meines überall schneller. Und ich rede von realen Test - also mach WhatsApp auf, Foto, Multitasking, etc. Und ich habe noch 4.4 oben, da eigenes Custom ROM.

Ich verstehe den Beißreflex von euch iDeviclern nicht. Ihr glaubt doch ernsthaft, nur das iPhone kann ein Gutes Gerät sein und das ist einfach nur Banane.

Wenn euch das OS nicht gefällt oder iOS mehr zusagt, ja das ist was anders und das verstehe ich auch!!

Aber immer nur aufs Äußere reduzieren und wenn dann ein Handy mal gut ausschaut, dann wird weiter abgelenkt mit selten dummen Auto vergleichen, weil jedes iPhone ist ein A5 aber alle anderen sind Fiat Pandas %-)

Es nervt so tierisch, dass es einfach nur mühsam ist (und das nicht nur hier, auch in meinem Freundeskreis).

Und wozu überhaupt? Müsst ihr euch den hohen Preis rechtfertigen? Wäre ja blöd, wenn man für mehr Geld einen Fiat Panda bekommen hat und der andere einen günstigen A5 oder wozu das Ganze?

Und ich werde nie hergehen und sagen ein iPhone ist schlecht oder hässlich, weil es ja nicht ist. Aber die iOSler machen das DAUERND und das obwohl sie die Konkurrenz meinstens nichtmal kennen/getestet haben.
Wobei im MediaMarkt wird halt wie verrückt zwischen den Homescreens hin und her gewischt um irgendwo etwaige Ruckler zu finden. Was man halt so macht mit Smartphones im täglichen Gebraucht... NOT.

Kann mich noch super an die seitliche Entsperrtaste erinnern. Jeder von meinen iOS-Freunden was mein N4 in die Hand genommen hat, fluchte über den seitlichen Knopf (gut, zuerst über den fehlenden Homebutton >:-D ).

Und jetzt beim i6 finden das alle super, weil oben geht es sich ja nicht mehr aus, etc.. *facepalm*

PS.: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/s720x720/10662026_10152716688216840_7121995638151102348_o.jpg  ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............................................
Re(44): Apple Watch is grod' aus
thE
05.05.2015 17:30:31
Meine verlinkten iPhone Bilder weiter oben sind von meinen Freunde :D
Die haben schon etliche iPhones geschrottet, weil es eben ein Alltagsgegenstand ist und nicht etwas, was man in einer Hülle "verstecken" muss damit nix passiert und mit Samthandschuhen angreift, nur damit man es zu einem relativ "guten" Preis wieder verkaufen kann um sich ein neues zu holen.. Man  könnte sich auch selbst eingestehen, dass das Teil einem schlicht zu teuer ist, aber das ist für viele ja das nächste Problem. Dieser Zwang immer das neueste iDevice haben zu müssen..
Gerade bei Handys hatte ich sowas noch nie. Egal ob damals bei den Nokia Teilen oder jetzt..

mir ist komplett egal welches handy jemand nutzt aber wenn man versucht dinge
runter zu machen die dann im praxis test klar schneller sind

Megarofl.. Wo ist ein iPhone5 schneller als mein N4? Klar ist ein iPhone6 schneller als mein N4, aber man sollte schon Telefone vergleichen die zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen sind.

Ein Galaxy S3 (oder mein N4) wird dir auch jedes iPhone3G verblasen. No na net..


Und wer macht hier runter? Wer hat den selten dämlichen Autovergleich gemacht? Wer behauptet immer, sein Device ist das Beste? Die iDevicler.
Und warum? Weil manche (nicht alle) sich den Preis schön reden müssen!!

Ich sage nix, wenn einer sagt, iOS gefällt ihm mehr wegen Benutzung, etc. Oder vom Aussehen her, alles kein Problem..
Aber wenn dann einer blöd "meines ist schneller" oder sonstigen Schmafu behauptet, dann explodiere ich einfach. Ich kenne iPhones nämlich in der Praxis und gerade WhatsApp mit einer großen database bringt dir fast jedes iPhone zum "einschlafen" (aber bei Android genauso).
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............................................
Re(45): Apple Watch is grod' aus
06.05.2015 09:28:31
Megarofl.. Wo ist ein iPhone5 schneller als mein N4?


nicht megarofl, video ansehen. ich hab dir ein video verlinkt. da wars eindeutig zu sehen. du konntest es aber nicht ansehen damals.

Klar ist ein iPhone6 schneller als mein N4, aber man sollte schon Telefone
vergleichen die zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen sind.


und genau das habe ich getan! es wurde ein iphone5 mit einem nexus4 verglichen.  
von einem iphone 6 war nie die rede.

mich interessieren fakten und kein religionskrieg. mir ist es so egal was jemand für ein gerät nutzt aber bei behauptungen die einfach nicht stimmen muss ich meinen senf dann dazugeben.

Und wer macht hier runter? Wer hat den selten dämlichen Autovergleich gemacht?


keine ahnung, ich wars nicht.

Ich kenne iPhones nämlich in der Praxis und gerade WhatsApp mit einer großen
database bringt dir fast jedes iPhone zum "einschlafen" (aber bei Android
genauso).


na dann hat es doch nichts mit einem bestimmten os oder gerät zu tun :-)

Die haben schon etliche iPhones geschrottet, weil es eben ein
Alltagsgegenstand ist und nicht etwas, was man in einer Hülle "verstecken"
muss


genau wie alle anderen auch mit anderen geräten. auch da hab ich dir ein video gepostet um dir zu zeigen wie dein Nexus4 fällt und was passiert.

es ist für mich kein kaufkriterium, dass ein handy unzerstörbar istl. das könnte man schon so bauen... das design würde nur keiner mehr mögen. meine iphones (und ich hatte bestimmt schon 6 oder mehr), haben ohne dem tragen von samthandschuhen nie so ausgesehen. mehr kann ich dazu nicht sagen.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich