Apple Watch is grod' aus
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple Watch is grod' aus (582 Beiträge, 6756 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(42): Apple Watch is grod' aus
thE
16.04.2015, 11:52:50
Kann keine Videos sehen..

Und wenn ich es mit einem iPhone5 vergleiche, so ist meines überall schneller. Und ich rede von realen Test - also mach WhatsApp auf, Foto, Multitasking, etc. Und ich habe noch 4.4 oben, da eigenes Custom ROM.

Ich verstehe den Beißreflex von euch iDeviclern nicht. Ihr glaubt doch ernsthaft, nur das iPhone kann ein Gutes Gerät sein und das ist einfach nur Banane.

Wenn euch das OS nicht gefällt oder iOS mehr zusagt, ja das ist was anders und das verstehe ich auch!!

Aber immer nur aufs Äußere reduzieren und wenn dann ein Handy mal gut ausschaut, dann wird weiter abgelenkt mit selten dummen Auto vergleichen, weil jedes iPhone ist ein A5 aber alle anderen sind Fiat Pandas %-)

Es nervt so tierisch, dass es einfach nur mühsam ist (und das nicht nur hier, auch in meinem Freundeskreis).

Und wozu überhaupt? Müsst ihr euch den hohen Preis rechtfertigen? Wäre ja blöd, wenn man für mehr Geld einen Fiat Panda bekommen hat und der andere einen günstigen A5 oder wozu das Ganze?

Und ich werde nie hergehen und sagen ein iPhone ist schlecht oder hässlich, weil es ja nicht ist. Aber die iOSler machen das DAUERND und das obwohl sie die Konkurrenz meinstens nichtmal kennen/getestet haben.
Wobei im MediaMarkt wird halt wie verrückt zwischen den Homescreens hin und her gewischt um irgendwo etwaige Ruckler zu finden. Was man halt so macht mit Smartphones im täglichen Gebraucht... NOT.

Kann mich noch super an die seitliche Entsperrtaste erinnern. Jeder von meinen iOS-Freunden was mein N4 in die Hand genommen hat, fluchte über den seitlichen Knopf (gut, zuerst über den fehlenden Homebutton >:-D ).

Und jetzt beim i6 finden das alle super, weil oben geht es sich ja nicht mehr aus, etc.. *facepalm*

PS.: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/s720x720/10662026_10152716688216840_7121995638151102348_o.jpg  ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(7): Apple Watch is grod' aus
17.04.2015, 16:39:36
wo hast das her mit den 4-6 Stunden?

Ich muss gestehen, dass ich den Artikel - es handelte sich um eine der Vorabkritiken, die mit von Apple beigestellten Serienmodellen gemacht wurde und erst kürzlich erscheinen war - leider eben jetzt nicht auffinden kann. Hinweise hingegen habe ich ein paar gefunden, ansonsten noch eine Menge Hinweise auf Zusatzarmbänder, die die Apple Watch mit ausreichend Strom versorgen sollen (wozu, wenn da nicht ein großes Problem bereits gesichert besteht?) Ein paar Hinweise auf Akkulaufzeit hier:
Die Akkulaufzeit der Apple Watch beträgt beim Telefonieren 3 Stunden. Die Musikwiedergabe ist für 6,5 Stunden am Stück möglich.

MICH persönlich interessiert weniger, wielange der Akku im Standby durchhält, sondern bei intensiver Nutzung.
http://www.cnet.de/88146596/apple-watch-details-zu-lebensdauer-und-laufzeit-des-akkus/

Problematischer Akku
Einige Performance-Probleme hängen laut The Verge auch mit der Akkulaufzeit zusammen. Denn der Hersteller hat die Leistung offenbar "künstlich" heruntergeschraubt, um auf die versprochene Zeit von einem "Tag" (in der Nacht wird aufgeladen) zu kommen. Autor Nilay Patel meint, dass man auch bei intensiver Nutzung über den Tag kommt, wenn auch "gerade mal so", dabei entwickelte er aber auch ein übermäßiges Ausmaß an Unruhe, ja Besorgnis, dass der Uhr der Saft ausgeht.

Aber wenigstens kommt er irgendwie über 8-10 Stunden.
http://winfuture.de/news,86563.html

Kritik gibt es an der Akkulaufzeit, und Preis. Auch die fehlenden Apps werden bemängelt, da "die Apple Watch ihr Potenzial erst ausspielen" kann, wenn es mehr als die paar Drittanbieter-Apps gibt. "Denn die Apple Watch ist ebenso wenig eine Armbanduhr wie ein Smartphone eine Taschenuhr ist."

Was auch einen weiteren Teil deines Postings beantwortet. ;)
http://derstandard.at/2000014021091/Erste-Tests-der-Apple-Watch-Leise-Kritik

Akku lässt sich auch tauschen.

Ja, schon, ABER:
Die Lebensdauer des Akkus der Apple Watch beträgt laut Hersteller im Schnitt 3 Jahre. Danach muss die Uhr zum Akkuwechsel eingeschickt werden.

und
Apple ermöglicht für seine Watch einen Akkutausch über eine Serviceleistung. Nach Ablauf der Garantiezeit sind für einen frischen Akku 96,90 Euro fällig.



Aber, damit wir uns recht verstehen: Ich will niemandem die Freude nehmen. Ich blicke derzeit nur nicht ganz durch, weshalb dieses Produkt jetzt boomen sollte.

  
Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(44): Apple Watch is grod' aus
thE
05.05.2015, 17:30:31
Meine verlinkten iPhone Bilder weiter oben sind von meinen Freunde :D
Die haben schon etliche iPhones geschrottet, weil es eben ein Alltagsgegenstand ist und nicht etwas, was man in einer Hülle "verstecken" muss damit nix passiert und mit Samthandschuhen angreift, nur damit man es zu einem relativ "guten" Preis wieder verkaufen kann um sich ein neues zu holen.. Man  könnte sich auch selbst eingestehen, dass das Teil einem schlicht zu teuer ist, aber das ist für viele ja das nächste Problem. Dieser Zwang immer das neueste iDevice haben zu müssen..
Gerade bei Handys hatte ich sowas noch nie. Egal ob damals bei den Nokia Teilen oder jetzt..

mir ist komplett egal welches handy jemand nutzt aber wenn man versucht dinge
runter zu machen die dann im praxis test klar schneller sind

Megarofl.. Wo ist ein iPhone5 schneller als mein N4? Klar ist ein iPhone6 schneller als mein N4, aber man sollte schon Telefone vergleichen die zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen sind.

Ein Galaxy S3 (oder mein N4) wird dir auch jedes iPhone3G verblasen. No na net..


Und wer macht hier runter? Wer hat den selten dämlichen Autovergleich gemacht? Wer behauptet immer, sein Device ist das Beste? Die iDevicler.
Und warum? Weil manche (nicht alle) sich den Preis schön reden müssen!!

Ich sage nix, wenn einer sagt, iOS gefällt ihm mehr wegen Benutzung, etc. Oder vom Aussehen her, alles kein Problem..
Aber wenn dann einer blöd "meines ist schneller" oder sonstigen Schmafu behauptet, dann explodiere ich einfach. Ich kenne iPhones nämlich in der Praxis und gerade WhatsApp mit einer großen database bringt dir fast jedes iPhone zum "einschlafen" (aber bei Android genauso).
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(45): Apple Watch is grod' aus
06.05.2015, 09:28:31
Megarofl.. Wo ist ein iPhone5 schneller als mein N4?


nicht megarofl, video ansehen. ich hab dir ein video verlinkt. da wars eindeutig zu sehen. du konntest es aber nicht ansehen damals.

Klar ist ein iPhone6 schneller als mein N4, aber man sollte schon Telefone
vergleichen die zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen sind.


und genau das habe ich getan! es wurde ein iphone5 mit einem nexus4 verglichen.  
von einem iphone 6 war nie die rede.

mich interessieren fakten und kein religionskrieg. mir ist es so egal was jemand für ein gerät nutzt aber bei behauptungen die einfach nicht stimmen muss ich meinen senf dann dazugeben.

Und wer macht hier runter? Wer hat den selten dämlichen Autovergleich gemacht?


keine ahnung, ich wars nicht.

Ich kenne iPhones nämlich in der Praxis und gerade WhatsApp mit einer großen
database bringt dir fast jedes iPhone zum "einschlafen" (aber bei Android
genauso).


na dann hat es doch nichts mit einem bestimmten os oder gerät zu tun :-)

Die haben schon etliche iPhones geschrottet, weil es eben ein
Alltagsgegenstand ist und nicht etwas, was man in einer Hülle "verstecken"
muss


genau wie alle anderen auch mit anderen geräten. auch da hab ich dir ein video gepostet um dir zu zeigen wie dein Nexus4 fällt und was passiert.

es ist für mich kein kaufkriterium, dass ein handy unzerstörbar istl. das könnte man schon so bauen... das design würde nur keiner mehr mögen. meine iphones (und ich hatte bestimmt schon 6 oder mehr), haben ohne dem tragen von samthandschuhen nie so ausgesehen. mehr kann ich dazu nicht sagen.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(2): Die Apple Watch wird ab 17. Juli in 3 weiteren Ländern verkauft
26.06.2015, 17:08:07
Also ich bin sehr zufrieden.

Der Akku hat bei mir nach einem ganzen Tag (~15 Stunden) immer noch etwas über 60%. Wenn ich an einem Tag Sport treibe und das mit der Uhr aufzeichne, sind es an dem Tag zwischen 40 und 50%.

Die Vibration am Handgelenk hat mich schon auf einige Anrufe hingewiesen, die ich sonst verpasst hätte, weil ich im Gehen nicht spüre, dass das iPhone vibriert; Und in lauten Umgebungen höre ich das Klingeln auch nicht immer.

Es macht auch Spass, auf Nachrichten mit den vorgefertigten Antworten zu reagieren. Das Handy muss ich dabei gar nicht angreifen. Es hat mich überrascht, wie oft ich zB mit "OK", "Bin gleich da" und "ich rufe dich zurück" auskomme. Ich hatte befürchtet, dass die vorgefertigten Antworten meist nicht reichen werden.

Mich hat auch der Ehrgeiz gepackt, die 3 Ringe auf der Apple Watch so oft wie möglich durch Bewegung, Stehen usw voll zu bekommen. Es ist immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man an einem Tag sein Bewegungsziel erreicht hat.

Ich finds auch interessant zu sehen, wie sich mein Puls über den Tag entwickelt hat, wie viel Kalorien ich verbraucht habe und wie viele Schritte ich gemacht habe.

Was ich so gut wie nie verwende ist: telefonieren über die Uhr und Siri. Was mich stört ist, dass ich die Uhr in der Nacht zum Laden ablegen muss. Ich finde, man könnte mit der Uhr den Schlafzyklus sehr gut überwachen und auch einen Schlafzyklus-Wecker daraus machen, der mich durch Vibrationen weckt, die nur ich wahrnehme. Das kommt dann wahrscheinlich, wenn die Akkutechnologie so weit ist, dass der Akku 2-3 Tage hält.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(6): Flop, nun quasi amtlich
thE
15.07.2015, 10:49:38
Was hast du mit deinem Flop??? Warum ist es IMMER so mühsam mit dir über Apple-Sachen zu reden?

Habe ich gesagt, sie Floppt, also warum hältst du mir das in allen Punkten vor?!?

Abgesehen davon besteht in IT-Kreisen

Ich habe es in Lokalen beobachtet und das mit meinen Freunden und da ist nur einer ein ITler ;)

Bisher hab ich das nur von einem User hier gelesen. Und es wurden 70 Willhaben
Anzeigen als Beweis angeführt. Vom iPhone gibt es zig tausend Willhaben
Anzeigen. Etwa auch ein Flop?

Schau, ich habe es dir erklärt, du willst es nicht verstehen und kommst wieder mit deinem Flop daher.

Bei iPhone Releases (wie sie noch nicht weltweit waren), war willhaben & Co auch mit den neuen iPhones überhäuft, aber zu MONDPREISEN. Sieht bei der Watch nicht so aus und die bekommt man bei uns ja eigentlich auch nicht..

SIEHST du den Unterschied??

Vor dem iPhone gab es auch Smartphones und vor dem iPad gab es auch Tablets.

Naja, der Tablet-Markt ist rückgängig, aber ist ja auch kein Wunder.. Die Teile halten länger und genug kommen drauf, dass sie unnötig sind.
Ich versuche ja immer wieder mitn Tablet, aber sobald ich was schreiben will -> Macbook Air. Und das kommt bei mir halt oft vor.. Dann kann ich gleich sowas dünnes wie das Air/Ultrabooks verwenden.

Nokia war VOR dem iPhone auch so ziemlich der Platzhirsch und auch da haben die meistens alle 1-3 Jahre sich was neues geholt und das hat sich mit den neuen nicht geändert...
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(10): Flop, nun quasi amtlich
15.07.2015, 13:11:18
Dir ist offenbar entgangen, dass die ersten zwei von dir angegebenen Angebote über dem Preis vom Apple Store liegen. Dort kostet diese Uhr nämlich €399,00 und es kommen keine Versandkosten dazu.
Beim dritten handelt es sich um eine gebrauchte Uhr.


ja, die marginale Abweichung von wenigen Euro ist mir tatsächlich entgangen.

Ich kann dir übrigens genau so viele - und mehr - Angebote zeigen die hunderte Euros über dem Apple Store Preis liegen. Das wird auch bezahlt. Und darum ging es ja.


und was hast DU konkret davon? gibt's eigentlich eine offizielle, wissenschaftliche Bezeichnung für dieses Verhalten? Stell dir nur 1x vor, es geht jetzt nicht um Apple und jemand erzählt dir, dass er zB privat eine Couch um €1.000 gekauft hat, obwohl er die gleiche Couch beim Lutz um €500 bekommt! was geht dir dabei durch den Kopf? guter Kauf? bei Apple erfreust du dich ja daran wie ein kleines Kind ... wie sieht's also in anderen Bereichen aus? kommt da auch so viel Euphorie zum Vorschein und verteidigst das noch?

wo wäre eigentlich deine Schmerzgrenze gewesen, wenn du sie nicht gleich am ersten Tag bestellen konntest? hättest du nur das Doppelte bezahlt oder schon auch mehr? bedenke bei diesem Beispiel dabei, dass es sich um ein Apple Device handelt, was man immer herzeigen kann (also nicht so wie bei der Couch)

-----------------

15.07.2015, 13:17 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re: Apple Watch is grod' aus
15.07.2015, 23:01:49
ich versuch hier mal diesm flop/nicht-flop getöse mit meinen bisherigen erfahrungen entgegenzuwirken:

was mir gefällt:
(*) leicht austauschbare bänder! sportband ist der hammer, für offiziellere anlässe hab ich das gliederarmband -> perfekt!
(*) es ist eine uhr! finde sie immer noch gut verarbeitet.
(*) alle hinweise sofort am handgelenk. muss nicht das handy rausfummeln, sehe sofort was reinkommt.
(*) schnell und diskret bei anrufen. anrufe können sofort stumm geschalten werden (mit hand uhr zudecken)
(*) bei lauter umgebung verpasse ich keinen anruf (vibration am handgelenk). ermöglicht auch generell diskreteren klingelton am handy (hab das handy mittlerweile sogar meist lautlos).
(*) das ist jetzt sehr speziell: aber ich bin relativ aktiver rennrad fahrer und kann auf der uhr im training das navi nutzen (mit handy im plastiksackerl hinten eingesteckt). navi am garmin ist DER HORROR! Außerdem kann ich wichtige anrufe sofort während des trainings auf der uhr annehmen (family z.B. oder verabredeter trainingspartner,...).
(*) puls messen um erholungszustand zu ermitteln ist super einfach (ruhepuls und auch tagsüber)
(*) batterie hält locker einen tag - musste noch nie zwischendurch laden - genau wie iphone (hält auch keine 2 tage bei mir)

was mir nicht gefällt:
(*) gliederarmband zeigt schon leichte gebrauchsspuren
(*) pulsmessfunktion während des trainings (rennrad, 250+km pro woche) für mich absolut unbrauchbar (batterie laufzeit & genauigkeit)
(*) siri kann noch nicht so viel, wie ich gerne hätte...
(*) würde mir mehr einstellungsmöglichkeiten für das aussehen der uhr wünschen (aber da kommt was mit watchOS 2)

alles in allem: will sie nicht mehr missen!

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
15.07.2015, 23:04 Uhr - Editiert von ashley77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(3): Flop, nun quasi amtlich
16.07.2015, 09:32:03
Apple muss sich wohl eingestehen, dass Kacke kacke bleibt, auch wenn man sie
vergoldet ...


kacke ist die uhr bei weitem nicht. ich z.b. hab sie lediglich verkauft, weil ich für mich im täglichen gebrauch nur wenig mehrwert im gemeinsamen nutzen mit dem iphone hatte. in den meisten fällen möchte man auf erhaltene nachrichten ja antworten die man auf der uhr gelesen hat. man greift also eh zum handy danach.

die bedienung auf so einem kleinen gerät ist einfach mühsamer als am handy. wo greift man nun also hin? :-) ich glaube ehrlich auch nicht, dass sich irgend eine andere smartwatch stark durchsetzen wird. hätten die menschen nie smartphones kennengelernt, wären solche uhren sehr spannend... aber so dienen sie halt eher nur als normale uhren die einige spielereien bereit halten. aber mal sehen, vielleicht irre ich mich ja.

ein wirtschaftlicher flop war das denke ich nicht aber an eine riesige verbreitung glaube ich auch in naher zukunft nicht. auch nicht nach überarbeitung weil schlecht waren die funktionen jetzt schon nicht.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
17.07.2015, 01:20 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(4): Flop, nun quasi amtlich
16.07.2015, 09:56:39
ich z.b. hab sie lediglich verkauft, weil ich für mich im täglichen gebrauch nur wenig mehrwert im gemeinsamen nutzen mit dem iphone hatte.


wenn etwas keinen Mehrwert hat, aber €400 und aufwärts kostet, was ist es dann?

man greift also eh zum handy danach.


ich weiß ... dabei schreiben doch so viele, dass man ja dank der Uhr das Handy nicht mehr benötigt ... also doch wieder nur schön reden!

die bedienung auf so einem kleinen gerät ist einfach mühsamer als am handy.


das war von Anfang an klar und daran wird sich bauartbedingt auch in Zukunft nicht viel ändern. So ein Display kann nur rudimentär für Infos nützlich sein und für alles weitere braucht man dann erst wieder das Handy ...

ich glaube ehrlich auch nicht, dass sich irgend eine andere smartphone stark durchsetzen wird.


du meinst Smartwatch ... aber ja, ich glaub es auch nicht. Vor allem auch deshalb, weil ich Frauen überhaupt nicht als Zielgruppe sehe. Eine Frau soll maximal eine elegante Uhr tragen und nicht so ein Nerd-Spielzeug ...

ein wirtschaftlicher flop war das denke ich nicht aber an eine riesige verbreitung glaube ich auch in naher zukunft nicht.


bei den Gewinnmargen glaub ich das auch nicht. IMHO wird es in den nächsten Jahren ein Nischenprodukt bleiben, weil viele keine Uhr mehr tragen möchten und weil auch viele es genießen, nicht ständig und überall erreichbar zu sein.

-----------------

16.07.2015, 10:15 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung