Saftladen Universal.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Saftladen Universal.at (24 Beiträge, 1641 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
solved: Universal.at
15.04.2015, 19:39:26
Habe die Woche was dort bestellt. Bei der Bestellung wurde als Zahlungsmöglichkeit 1. Rechnung oder 2. Kreditkarte geboten.
Dachte nehme ich Rechnung, wenn sie es schon bieten, ist das einfachste.

2 Tage später bekomme ich eine Mail, ich könnte gerne die Bestellung haben, aber ich muss sie per Kreditkarte bezahlen, Rechnung geht doch nicht. (Bestellwert ca. 57 Euro)

Wieso wird die Option "auf Rechnung zahlen" überhaupt Online geboten, wenn es ohnehin nicht geht?

Gut ruf ich dort an, man muss die Kreditkarten Daten unbedingt per Telefon durchgeben, online nicht möglich. (Mitarbeiter durchwegs unmotiviert und unfreundlich)
Ruf am Abend nochmal an, wenn es sein muss gebe ich die Kreditkartendaten per Telefon durch. Nachdem die Dame am Telefon die Daten notiert hat, meinte sie muss die Bestellung neu aufgeben, dabei aber wurde der 20 Euro Newsletter-Gutschein nicht akzeptiert wird (Mindestbestellsumme muss 60 Euro betragen). Online wurde der Gutschein problemlos angenommen wurde. Ich beschwere mich, das es hier jetzt nur mehr um die Bezahlung der bereits getätigten Bestellung geht. In der E-Mail heißt es wortwörtlich:
Gerne liefern wir Ihre Bestellung per Kreditkarte.

Die Dame am Telefon blieb stur und meinte es geht nicht, die Bestellung sei hinfällig.

Also bestellte ich selbst heute morgen online, dachte mir bezahle diesmal mit Kreditkarte. Gutschein wurde angenommen. Rechnungswert war insgesamt mit €43,xx angezeigt inkl Versand. Nach der Bezahlung sehe ich aber das Universal stillschweigend einfach €63,xx gebucht hat von meinen Kreditkartenkonto.

Dürfen die das so einfach, in keinem einzigen Wort war von dieser Summe die Rede. Unmittelbar vor der Bezahlung mit KK, war der Betrag €43,XX ausgezeichnet, der zu bezahlen wäre mit KK.

edit 23.04.15: Das ganze wurde mittlerweile gelöst. Universal hat das Geld für das Gutschein (die 20 Euro) zurück überwiesen. Darüber freue ich mich natürlich. Es ist schön das es zu einer Lösung gekommen ist. Ob das ohne das ganze tam-tam funktioniert hätte, wer weiß. Muss auch dazu sagen, das Universal das Geld nicht Rücküberweise müsste, weil die Gutscheinbedienungen nicht erfüllt sind, aber da sie die Bestellung trotzdem angenommen haben und abgebucht haben, finde ich es eine gute Geste.

23.04.2015, 20:43 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung