[BEWERTUNG] MillionStore AT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MillionStore AT (26 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Statt versprochenem Neuprodukt wurde Vorführware geliefert
04.09.2015, 00:46:07
Leider musste ich mit MillionStore sehr, sehr negative Erfahrungen machen. Ich wollte mir ursprünglich ein neues Samsung Galaxy S5 kaufen. Über Geizhals wurde ich auf MillionStore aufmerksam und entschloss mich, online zu bestellen.

Auf der Produktseite von MillionStore fand ich den Hinweis, dass das Smartphone direkt von Samsung komme und die Verpackung möglicherweise ein wenig beschädigt sein könnte. Da ich bei Online-Bestellungen nach wie vor ein wenig misstrauisch bin, klickte ich noch auf "Fragen und Antworten" um mir Gewissheit zu verschaffen. Hier stand zum damaligen Zeitpunkt noch klar und deutlich: "Alle Produkte sind neu und originalverpackt."

Als das Smartphone dann einige Tage später bei mir ankam (Bezahlung über Vorkasse), musste ich feststellen, dass der Ladekabelstecker-Verschluss beschädigt war. Zusätzlich wurde offensichtlich eine Schutzfolie am Display angebracht, die nicht für ein Neuprodukt gedacht war. Sie war viel zu klein und deckte das Display nicht einmal annähernd ab.

Daher habe ich bei MillionStore angerufen und mich beschwert. Nachdem ich mich lange mit einem scheinbar ahnungslosen Kundenberater herumschlagen musste, wurde ich mit dem Geschäftsführer verbunden. Der rückte dann langsam mit der Wahrheit heraus: es handle sich bei dem Produkt um ein Vorführ-Handy von Samsung, von dem sie nicht wissen, wie lange es Ausstellungsstück war. Auf der Website stand davon natürlich NICHTS, vielmehr wurde das Produkt als neu angepriesen. Für mich handelt es sich hierbei um eine klare, BEWUSSTE IRREFÜHRUNG des Kunden. Gebrauchte Produkte als neu zu verkaufen ist einfach nur ärgerlich. Der Geschäftsführer beteuerte zwar, wie Leid im nicht alles täte, allerdings könne er mir kein neues S5 schicken , obwohl es im Zuge des Kaufvertrages so vereinbart wurde.

Nach zwei mühsamen 15-minütigen Telefonaten wurde mir als Ersatz ein neues S4 Mini angeboten, das ich dankend ablehnte.  Ich habe dann zumindest das Geld retour bekommen, allerdings sage ich in Zukunft NEIN DANKE zu MillionStore.

Hier habe ich einmal bestellt - und dabei wird es auch bleiben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hier läuft vieles schief!
14.11.2016, 13:47:50
"Die Geräte werden aufbereitet (qualitätsgesichert, "refurbished"), so dass sie in einem Top-Zustand sind.
Sie haben keine Macken oder dergleichen, sondern sind funktionstüchtig.
Die Geräte sind in einen A++ Zustand gebracht, weil sie eine strenge 16-Augen-Qualitätskontrolle durchlaufen, so dass sämtliche Fehler im Vorfeld behoben werden können.
Wenn dennoch von unseren geschulten Augen und der unserer Partner etwas übersehen worden ist, sind wir für Sie da."

Mit diesem Text wird für die refurbished Geräte bei Millionstore geworben. Ich habe vor kurzem eines dieser 16-Augen qualitätsgeprüften Smartphones bestellt, zu meinem Ärger musste ich leider einen Pixelfehler feststellen, der natürlich von 8 Personen schon einmal übersehen werden kann.

Alles okay dachte ich, da ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Alles sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt. Nach 7 Tagen die Nachricht bekommen, dass sie das Gerät erhalten haben:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre widerrufene Ware aus Bestellnummer 18950 ist soeben bei uns eingetroffen.
Nach eingehender Prüfung durch die Fachabteilung wird die Rückzahlung innerhalb der gesetzlichen Frist veranlasst.
Sollten wir noch Fragen haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von MillionStore"


Am selben Tag erhalte ich ebenfalls die email, ob ich nun einen Widerruf oder eine Reklamation wünsche?

Natürlich habe ich freundlichst geantwortet, dass ich einen Widerruf der Bestellung wünsche, wie auch auf dem Widerrufsformular angekreuzt.

So weit so gut, 14 Tage verstreichen und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Ein kurzer Anruf und die nette Service Dame versichert mir das das Geld so schnell wie möglich überwiesen wird. Ich sollte nur schnell meine Kontodaten per e-mail an die Buchhaltung schicken, damit diese keine Ausreden haben.

Dafür habe ich natürlich Verständnis, wird schon sehr schwer sein an meine Kontodaten zu kommen... sie haben ja erst vor kurzem von mir eine Überweisung erhalten, bzw. stehen die Daten auch auf dem Widerrufsformular.

Email mit Kontodaten an die Buchhaltung geschickt. Weitere 10 Tage gewartet, wieder kein Geld auf meinem Konto. Auf einen erneuten nicht so freundlichen Anruf wurde mir versichert die Dame kümmert sich persönlich darum, dass das Geld überwiesen wird und ich bekomme auch eine Bestätigungsemail...

Mal sehen ob ich jemals mein Geld wiedersehe!
Also überlegt euch vorher ob ihr bei diesem "e-trusted" Shop bestellen wollt

Liebe Grüße




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unverschämtester Kundenservice den ich jemals erlebt habe!
25.01.2018, 10:12:21
Wir haben schon öfters die refurbished Geräte (iPhones) bei diesem Shop bestellt und hatten bislang ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Bis zum letzten Mal, als das iPhone offenbar einen Akkuschaden hatte. Dieser wurde fristgerecht (binnen 3 Monaten nach dem Kauf) beim Händler moniert. Da zu dieser Zeit viele Apple User Probleme mit der Akkulaufzeit hatten, und auf ein Systemupdate warteten, bot ich dem Händler an, dieses Update abzuwarten. Ein großer Fehler wie sich herausstellte. Die von uns angebotene Kulanz wurde schamlos ausgenutzt. Denn nach weiteren zwei Monaten und einer Verschlechterung des Problems (das Gerät ging bei ca. 30% Akkuleistung außerhalb von aufgeheizten Räumen einfach aus) wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass nun die 3 monatige Frist, in der ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt worden wäre, abgelaufen sei und nun geprüft werden müsse, ob ein Eigenverschlulden vorliegen würde. Weiter sollte ein Depot für ein Ersatzgerät hinterlegt werden usw.

Als ich den Kundenservice darauf hinwies, dass durch die Monierung des Schadens die Frist stundet, wurde das einfach ignoriert. Der dann übernehmende Mitarbeiter (der bislang tätige Ansprechpartner hatte dann plötzlich so viel zu tun und keine Zeit mehr darauf zu antworten) rufte mich nach einem regen Schriftwechsel persönlich an und mir bot sich eine Dahrbietung was gar nicht in Worten zu beschreiben ist. Ich persönlich würde mich in Grund und Boden schämen derart unverschämt und dreist mit Kunden umzugehen, Schuld zu unterstellen, Betrugsabsichten und Dummheit man würde nicht begreifen, dass sich doch nichts für den Kunden geändert hätte und jedes rechtskräftige Argument mit "Kleinigkeiten und unwesentlich" abzuschmettern.

Ich würde wohl lieber etwas mehr für ein Gerät bezahlen und dafür nicht mit derart imkompetenten Zeitgenossen verkehren und von diesen beleidigen lassen zu müssen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung