Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händler (60 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Händler
04.07.2002, 14:26:52
beispiel ist doch sowas von peep egal, falls du aus meinem post nicht erkannt haben solltest, dass es mir nicht um bonitätsprüfungen geht, in welcher weise auch immer diese durchgeführt werden, ob kostenpflichtig oder nicht (in der tat ich habe keine ahnung davon, ist ja nur ein beispiel :-)), finde ich es schade, dass du nur auf dieses beispiel reagierst, obwohl ich das thema auch mit ein bisserl ironie behandelt habe, da ich sehrwohl von geizhals annehme, dass sie sich ihre kunden ein bisserl genauer betrachten. es ging ja nicht primär um die artikel, sondern nur um die kunden, aber anscheinend dürften die ja eh brav an geizhals innerhalb ihres zahlungszieles überweisen und geizhals hat damit natürlich in keinster weise ein problem, es läuft alles friedlich ab, sogar die warteschleifen einiger händler sind für geizhals kein problem, hauptsache die kohle passt *sfg*

die leute hier im forum sind schon so gereizt, es ist wirklich schon unerträglich geworden zu lesen, auch du grummel hast früher anders gepostet, mit ein paar smilies mehr, hast andre smilies richtig interpretiert und es hat ein bisserl mehr spass gemacht. jetzt muss man sich ja schon fürchten, dass man bei einem post nicht gleich zugeflamed wird, da ich aber pro post nicht eine stunde zeit habe zu überlegen, wie ich am besten auf einen beitrag sinnhaftig und mit fehlerfreien und durchdachten besipielen antworte, kommen vielleicht manche postings nicht so rüber wie ursprünglich gewollt oder werden falsch interpretiert :-(

aber auch trotz der gefahr hin, werde ich es nochmals riskieren :-P

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Händler
04.07.2002, 17:51:54
Und ich habe es gestern von 14 Uhr bis 15:30 probiert. Entweder war besetzt oder ich habe mich teilweise bis zu 2 Minuten in dieser Warteschleife befunden.
Manchmal dauerte es nur Sekunden bis ich zum Anrufbeantworter durchgestellt wurde. Bezeichnest Du einen AB als Support. Ich habe es im Laufe von 3 Tagen nicht geschafft zum Support durchgestellt zu werden.

Letztendlich entstanden mir Kosten. Und das ist hier entscheidend. Würde CE ordnungsgemäß liefern, bräuchten die Ihren Telefonsupport gar nicht aufstocken, da sicherlich um 80 % weniger Anrufe eingehen würden. Und wir bräuchten nicht unserem Recht nachlaufen.
Und soetwas kann man von einer anständigen Firma verlangen, auch wenn man per Vorkasse zahlt.

Und hier geht es in vielen Fällen um Ware, die zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war und anscheinend dann doch nicht mehr, und wie es z.B. bei mir jetzt der Fall ist, im Shop seit mehren Tagen wieder als verfügbar angezeigt wird.

Das sind Fakten und nicht, dass ich zum AB durchgestellt werde und dies als Erreichbarkeit des Supports gewertet wird. Meine Emails kommen auch an. Das wird mir durch einen Responder auch bestätigt. Aber was hilft das ganze, wenn diese nicht beantwortet werden.

Man sollte sich die Situation vor Augen halten, das bei CE dies ein Dauerzustand über Monate ist, wenn man im Internet nach CE sucht findet man in zig Foren etwas über diese Firma.

Meine Meinung ist, dass hier versucht wird, etwas schön zu reden, was nicht schön zu reden ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Melden nicht möglich
.
Re: Händler
04.07.2002, 09:38:34
[persönliche erfahrungen on]

erreichbarkeit:
- telefon -> warteschlange-dadeldü, irgendwann mal geht dann vielleicht einer ran. meine verhältniss anrufe zu "juhu..durchgekommen !!" war etwa 20 : 1 ... also 20 mal probiert und dabei einmal jemanden erreicht....ob das jetzt gut ist kann jeder selber entscheiden...
(..also du hattest dann glück als du es versucht hast... mich würde mal interresieren wann du so angerufen hast und wieviel versuche bis zum "juhu-erlebniss" du benötigt hast ?!?)

-email -> ja...mails hab ich geschrieben..viele ! reaktionen darauf waren nur sehr dürftig bzw. nicht im entsprechenden zeitrahmen. ich erwarte einfach mal bei einem ONLINE-Händler und dem schnellen ONLINE-medium email eine reaktionszeit von maximal 2 tagen.... ich hab andere beispiel von online-händlern wo binnen 2 stunden reagiert wurde... so schnell muss es ja nicht sein...aber 2 tage sind glaube ich fair...

[persönliche erfahrung off]

was mich in bezug auf ce mal dringend interresieren würde:
- wie ist der support bei euch aufgebaut ?!? callcenter-agents die gleichzeitig noch emails abarbeiten oder getrennte teams ?!? ...mir ist bei meinen anrufen und emails nur aufgefallen das zb der mann am telefon nicht bescheid wusste was ein anderer kollege in einer email mir schon bestätigt hatte usw. klassischer fall von "die rechte weiss nicht was die linke tut" ...eine allgemeines sales-support-tool mit kundenstammintegration scheints also nicht zu geben...

ach ja...und dann noch was allgemeines (also nicht nur auf ce zu beziehen..): dem kunden interresiert es reichlich wenig wo eure problem liegen und warum der service nicht funktioniert oder ob ihr gerade die telefone sowie die dahintersitzdenden menschen erweitert.... der kunde will ergebnisse, aktuelle und richtige infos... einfach service !!

so..und nun zum entspannen noch einige sprichwörter die ich ganz passend finde:

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird!
Aber eines weiß ich gewiß, daß es anders werden muß,
damit es besser wird!"
Lichtenberg (15. Jh.)

"Qualität lässt sich nur aus Sicht des Kunden beurteilen."
Japanischer Lehrsatz

"Qualität ist wenn der Kunde und nicht die Ware zurückkommt"
Unbekannt

quote: falls sich durch dieses posting jemand in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt oder gar beleidigt fühlen sollte bitte ich dies zu entschuldigen.  ich versuche im rahmen der postings möglichst objektiv zu bleiben was mir aufgrund meiner sicherlich beschränkten auffassungsgabe nicht immer gelingt.

"Keine Schrift ist geheim genug, dass der Mensch sich wahrhaftig in ihr äußert."
Elias Canetti

Melden nicht möglich
.
Re: Händler
04.07.2002, 09:41:31
Sorry, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass es Geizhals freisteht, was gemacht wird.

Es sollte aber nicht außer acht gelassen werden, dass die Beschwerden, die hier auftauchen, nicht durch ein Unverschulden der Firma CE entstehen, sondern diese durch die Firma CE, aus welchen Gründen auch immer, zum Großteil zu vertreten sind.

Ich habe auch schon in mehreren Foren gelesen, dass die Fa. CE bei ebay rausgeflogen sein soll. Und dies geschah dann sicherlich nicht ohne Grund.

Objektive Meinung ist in unserer Gesellschaft wünschenswert und wie in dem Fall von vielen Kunden der Fa. CE auch berechtigt. Und die sollte auch hier stattfinden, da übver Geizhals auf diese Händler verwiesen wird. Alles ander wäre eine Zensur und das verstehe ich unter der Aufforderung "Anschuldigungen gegen CE zu unterlassen". Ich glaube, dass diese Art der Zensur auch in Östereich verboten ist, da Sie ja damit auch objektiv gerechtfertigte Anschuldigungen untersagen.

Dass Stornos hier im Board gepostet werden ist nur zu verständlich. Hier äußert sich die Firma regelmäßig und nimmt anscheinend von den Postings hier  Kenntnis, während Emails unbeantwortet bleiben oder nur sehr spärlich eine Reaktion darauf erfolgt.

Wie gesagt, komisch ist, dass so viele Leute Probleme haben telefonisch, schriftlich, per Email Kontakt mit CE aufzunehmen und Ihnen gelingt das sofort (Meine persönliche Meinung, soll keine Anschuldigung sein.) #

mfg

Thomas Schweller

Melden nicht möglich
...
Re(3): Händler
04.07.2002, 10:47:56
ich stimme dir bei den flames, unterstellungen usw. zu. das gehört nicht hier rein und ist auch für die betreiber des boards rechtlich bedenklich...

sachliche kritik usw. allerdings schon...und wenn sachliche kritik sich häuft (was man ja im fall ce durchaus sagen kann) dann sollte sich vielleicht auch geizhals mal einen kopf machen was mit diesen händler los ist...

das gesamte forum kann man ja als stimmungsbarometer ansehen....und wenns ausschläg dann sollte man als betreiber daraus konsequenzen ziehen....

wenn zig hundert posts zu nur einen vorfall gemacht werden und dieser eine vorfall ständig aufgekocht wird dann ist es nervig und störend....nur es ist ja leider nicht dieser eine vorfall sonder eine vielzahl ähnlicher probleme verschiedener personen.... und das hier anzubringen ist ja nun berechtigt....

stornierungen per forum:
wenn dieser vorwurf jemanden gemacht wird dann doch bitteschön ce !! nicht die nutzer oder kunden haben das forum hier zur "haupt-ce-support-platform" gamacht sondern herr prothmann selbst. wenn die firma über diesen weg am besten (oder überhaupt) zu erreichen ist (eigene erfahrung !!) dann ist es doch nur verständlich das die kunden diesen weg nutzen, oder ?!? ...und glaube bitte nicht das auch nur ein stornierungs- poster nicht vorher per mail/telefon versucht hat ce zu erreichen.....

grob ausgedrückt: wenn ce es nicht gebacken bekommt selbst den service zu liefern wird das ce-geposte hier im forum nicht aufhören.... und das sogar berechtigter weise !!

es wäre doch auch mal ne idee herr prothmann aufzufordern eine aussage zu treffen das alle hier im forum gestellten forderungen und anfragen an ce nicht mehr beantwortet werden ?!? .... dann ist es ganz schnell ruhiger !!

quote: falls sich durch dieses posting jemand in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt oder gar beleidigt fühlen sollte bitte ich dies zu entschuldigen.  ich versuche im rahmen der postings möglichst objektiv zu bleiben was mir aufgrund meiner sicherlich beschränkten auffassungsgabe nicht immer gelingt.

"Keine Schrift ist geheim genug, dass der Mensch sich wahrhaftig in ihr äußert."
Elias Canetti

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Händler
04.07.2002, 19:30:05
ah..da isser wieder...ich hat dich schon vermisst !! *grins*

...den ruf von CE zu schädigen...

sorry...aber wenn das geschäft wie bei fast allen anderen onlineshops funktionieren würde dann hätten wir hier nicht eine welle der negativen postings !! ...wo sind denn bitteschön die negativpostings zu meinetwegen fortknox oder primus oder sonst ein anderen händler ?!? vielleicht sollte euch das langsam mal zu denken geben was im moment hier abgeht.... normal kann das ja nicht sein....

es ist euer recht postings zu löschen die in unpassender und ungerechter form hier irgendjemanden beeinträchtigen.....aber wenn die postings im rahmen des möglichen sind dann sollten sie bitteschön als freie meinungsäußerung stehen bleibe "dürfen" ....

die ganze aktion mit den stornos ist selbstverständlich sinnlos...aber die leute wissen sich halt nicht zu helfen...das forum schein die einzig verlässliche kommunikationsbasis mit ce zu sein...und das nutzten die leute natürlich aus...

ich persönlich wünsche dir nicht das gefühl zu haben für, sagen wir mal, 500 Euro Vorkasse über wochen weder ware noch meldungen über versand oder probleme zu hören....das ist, gelinde gesagt, ein *PIEP*-gefühl und ich kann nur jeden verstehen der hier wie auch immer versucht seine situation mit ce zu klären !

desweiteren habe ich schon mal nen vorschlag gebracht wie man vielleicht die situation klären könnte: einfach mal ein statement von ce-innhaber prothmann hier machen lassen das alle stornos zwecklos sind und der normale weg (post/mail/telefon/wasweissichnoch) eingehalten werden muss....

denkt doch bitte auch mal an die kunden und nicht nur an die händler !!

so..wenn du mich jetzt für meine klar ausgedrückte meinung kicken willst...nur zu... es jucken ja eh schon seit längerem die finger wenn du mit der maus über meinen nick fährts, richtig ?? ..tu dir nur keinen zwang an !!

@grummelgrumpf:
muss man immer gleiches mit gleichen vergelten ?? ....wenn du so cool wärst wie du dich hier gibst würdest du die beleidigungen einstecken und NICHT ebenso verfahren....denn dann stellt man sich ja auf eine ebene mit den anderen...und das hast du glaube ich nicht nötig !!

Elias Canetti

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung