Windows 10
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 (141 Beiträge, 1737 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows 10
07.08.2015, 21:04:24

niederschmetternd. in der derzeitigen Fassung geschäftlich nicht einsetzbar.

1. wer in gottes Namen kam auf die Idee mehr und mehr auf Metro style zu setzen und dann noch so dermassen blöde Defaults zu machen? bspw. Metro apps wie Taschenrechner etc. können von built-in Administratoren, wie domain admin oder normaler admin nicht gestartet werden, da für diese accounts der UAC dialog deaktiviert ist per default. erst wenn das aktiviert wird, könnten diese accounts auch mit apps arbeiten.

2. windows update nur noch als eingeschränkte Metro app. nicht wirklich oder? wer kam auf die Idee, dass man automatische updates nicht deaktivieren soll? das ist ja ein schlechter scherz, wo man weiss wie gut die Qualität der Patches in letzter zeit aus Redmond ist.

3. ein rudimentäres start Menü macht nicht gleich einen Verkaufsschlager. warum kann man das nicht mehr anpassen?

4. schön und gut alles aber in unternehmen vollkommen wertlos. wo sind die rsat tools? die sollten bei release eines OS längst fertig sein.

5. cool ein neuer browser, der weder Extensions noch plugins hat. wirklich sehr durchdacht. aber man hat ja parallel noch den zweitbrowser IE an board.

alles in allem ich hab mich an win 8.1 ohne klassiches startmenü gewöhnt. die performance passt. somit gibt es sowohl privat als auch dienstlich keinen Grund da schnell was zu ändern. da müsste microsoft schon sehr nachbessern und etwas gegen oben genannte punkte tun.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Windows 10
13.08.2015, 23:53:32
Hab jetzt mal 3 PCs upgedatet, ein T420 ein Sony Tap 11 und einen Desktop mit Windows x86 + Ramdisk, und hab´s auf einem alten hp 8510p neu Installiert. Bisher keine größeren Probleme, auch meine ganze Toolsammlung für div. Handybasteleien scheint noch zu funktionieren.

Mails aus dem Outlook 2013 werden sogar im Info-Center angezeigt, beim Office 2010 gibt's diese Funktion nicht, auch das fehlende Druckerpapier wird mir dort gemeldet, und natürlich wollte es schon zigfach die 2-Faktor Authentifizierung mittels Sicherheitscode von mir.

Blöd, Intel hat wohl den Start verschlafen, der VSE 8.8 Patch 6 ist immer noch nicht fertig, und VSE 8.8 Patch 5 will der Kompatibilitätsassistent nicht installieren bzw. kann man das Windows 10 Update erst laufen lassen, wenn man den VSE zuvor deinstalliert hat.

Mich reißt jetzt das "Startmenue" nicht vom Hocker, gut, man spart sich das gelegentliche herumschalten ins New Interface, aber manche Dinge waren im 8er praktischer gelöst - z.B. find ich den neuen Dialog für die VPN Verbindung ziemlich improvisiert - warum kann ich das nicht gleich mit einem Klick/Tapper erledigen ...

Ach ja, ein Tipp eher für Laien: vor/nach dem Update Datenträgerbereinigung, entweder normal über den Eigenschaften Dialog eines Laufwerkes im Explorer, oder vertieft per Rechtsklick auf Window, Eingabeaufforderung öffnen, cleanmgr /sageset - ev. noch auf "Systemdateien Bereinigen" klicken, alles auswählen was weg soll, dann cleanmgr /sagerun, und schon ist der ganze alte Zopf abgeschnitten

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung