Software zum Erstellen von Rechnungen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Software zum Erstellen von Rechnungen (43 Beiträge, 824 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Software zum Erstellen von Rechnungen
07.10.2015, 11:34:46
Momentan ist es so dass unsere "ehemalige" Buchhaltung alles erledigt hat. Das war Quasi in einem "Partnerbetrieb" die das halt für uns für Summe x mitgemacht haben. Denen ist es - dank Steinzeit Methoden - nun aber zu viel geworden, da unser neuestes Produkt nun doch einiges mehr an Aufwand benötigt also noch vor dessen Einführung.

Momentan wird/wurden die Rechnungen im Word erstellt und pro Kunde eine Vorlage gemacht. Diese wird dann händisch bearbeitet.

Kling umständlich und aufwendig und das möchte ich auf keinen Fall so übernehmen.

Neuer Fall: Ab 01.01.2016 übernehme ich die Rechnungslegung und das Mahnwesen, Buchhaltung wird ausgelagert zum Steuerberater.

Ein Teil unserer Rechnungen wird handelsüblich ausgedruckt und per Post versendet, für unser neuestes Produkt reicht jedoch Rechnung per email, da hier auch mit Bankeinzug gearbeitet wird.

Aus dem Grund such ich halt eine Lösung für die Rechnungslegung. Wenns Funktionen für Mahnwesen gibt, ist das ein Pluspunkt. Ist aber nicht notwendig.

Eine mögliche Option welche noch nicht 100% vom Tisch ist, ist, dass ich die komplette Buchhaltung übernehme. In Dem Fall würde ich dann jedoch auf BMD vertrauen. Dort gibts dann auch ein Modul für die Rechnungslegung welches gut funktioniert. Aber diese Möglichkeit ist momentan eher vom Tisch - wenn auch nicht zu 100%

Deshalb suche ich eben schon mal eine Software fürs Rechnungschreiben - Für den Fall dass die Buchhaltung wirklich vom Steuerberater übernommen wird.

Wie gesagt, bei BMD wärs einfach, nur der Steuerberater arbeitet mit OVD und da scheint es keine Lösung zu geben. Bei BMD könnte ich die Rechnungen erstellen und schick dann mit Export alles an den Steuerberater welche das importieren kann und so nicht mal händisch buchen müsste ...

Aber ja, scheinbar arbeiten alle um mich herum mit Steinzeitmethoden ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung