CE - mir ist schlecht....
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CE - mir ist schlecht.... (46 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CE - mir ist schlecht....
05.07.2002, 13:50:27
so..ich hab mir jetzt die ganzen postings zum thema ce durchgelesen...boar...auf der einen seite ist es "gut" zu wissen das man mit seinen erfahrungen nicht alleine ist (...kein mailsupport, keine hotline, lange wartezeiten, keine rücküberweisung bei storno usw.), auf der anderen seite ist es jedoch ein ziemlich starkes stück das es so viele betroffene gibt....das ist schon mehr als übermäßig viel negativerfahrung und gibt anlass zu noch viel schlimmeren vermutungen....

da sich meine story ja in die vielen anderen einordnet verschone ich euch jetzt mit details....

was mich dabei allerdings noch mehr beunruhigt:
geizhals stellt sich auch noch hinter diesen onlineshop und dessen geschäftspraktiken !! ich kann es nicht verstehen.... warum ?? zahlen die euch was damit die hier gelistet sind ?? ...ich bin immer davon ausgegangen das geizhals unabhängig ist und die preise vergleicht und dann halt listet..mit dem billigsten beginnent usw.
wenn allerdings für das listing gezahlt wird kann man ja kaum noch von objektiven, unabhängigen preisvergleich reden.... oder ?!?

noch was:
bei dooyoo.de kann man auch über seine erlebnisse beim bestellen in onlineshops berichten.

hier der link für connecting-electronics:
http://www.dooyoo.de/product/651459.html

vielleicht helfen eure dort gesammelten berichte andere onlinebesteller von solchen erlebnissen wie hier mehrfach breichtet zu bewahren....

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: CE - mir ist schlecht....
05.07.2002, 14:16:19

ist (...kein mailsupport, keine hotline, lange wartezeiten, keine rücküberweisung bei storno usw.),

Bitte keinen Unsinn posten - es gibt Mail-Supprt, es gibt Rücküberweisungen, aber wie es hier schon mehrfach dargestellt und erklärt wurde (lest ihr eigentlich auch, oder schreibt ihr nur frei von der Leber?), kann es aufgrund der momentanen Überlastung und der technischen Probleme zu Verzögerungen kommen.

Warum wir "hinter CE stehen", wie du schreibst:

- weil wir in ständigem Kontakt mit Herrn Prothmann sind und uns glaubhaft versichert wird, daß die noch bestehenden Probleme behoben werden

- weil wir nach jahrelanger Erfahrung sehr wohl einen seriösen von einen
unseriösen Händler unterscheiden können und uns trauen, in der Hinsicht ein Urteil zu seinen Gunsten zu fällen

- andererseits kennen wir inzwischen auch das ganze Spektrum der Online-Kunden: diejenigen, die wissen, wie man online kauft und was sie erwartet (i.d.R. längere Lieferzeiten, weniger Beratung, dafür wesentlich günstigere Preise), und diejenigen, die am besten im Laden kaufen, wo sie nicht mit ihren Ängsten konfrontiert werden

- CE bezahlt natürlich die üblichen Beiträge, aber sicher nicht in einem Ausmaß, das es eine Sonderbehandlung rechtfertigen würde

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

Education is an admirable thing, but nothing that is worth knowing can be taught
-- Oscar Wilde
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): CE - mir ist schlecht....
05.07.2002, 14:31:55
Ehrlich gesagt, wenn ich an der Stelle von Herrn P wäre und ich hätte so massive Probleme, die Bestellungen abzuarbeiten, dann würde ich hergehen und die Annahme von Bestellungen stoppen.

Dies wäre die einzig richtige Entscheidung. Umsatzeinbusen hat es durch die Stornierungen sowieso. Und die Kunden hat er auf immer verloren.

Was Herr P versichert, kann zutreffen muss aber nicht. Diese Probleme hat die Fa. CE schon über Monate, was man so in den verschiedenen Foren lesen kann.

Die Überlastung der Hotline läßt sich wohl auch einfach erklären. Viele unzufriedene Kunden, viele Nachfragen. Meiner Meinung sollter er darauf achten, dass die Ware schnellst möglich ausgeliefert wird und den Vertrieb aufstocken.

Die von mir bestellte Ware, war am Anfang meiner Bestellung verfügbar und ist seit 4 Tagen wieder verfügbar, das Geld seit über 14 Tagen bei Herrn P auf dem Konto. Da frage ich mich doch, wo die Ware bleibt, oder?

Ich kaufe viel online ein und habe zig Geschäfte per Vorauskasse erledigt und die Ware war immer binnen einer Woche nach Überweisung bei mir.

Komisch ist auch, dass bei der Fa. CE Überweisungsgutschriften so lange dauern. Vielleicht sollte Herr P mal die Bank wechseln. Er kann ja gerne auch mal beweisen, dass das Geld so spät auf seinem Konto eingeht.

Erzählen kann man viel, aber die Fakten sprechen gegen ihn.

Und eine Lieferung einer vorrätigen Ware kann man binnen von 14 Tagen erwarten, oder?

Melden nicht möglich
..
Re(2): CE - mir ist schlecht....
05.07.2002, 14:36:01
ah..cool..es antwortet sogar jemand vom staff..und so schnell !! respekt !! vielleicht solltest du zum ce-support wechseln *grins*

mhh...es hat (glaube ich gelesen zu haben) mal einer von euch beim ce-support angerufen und ist auch durchgekommen....ok..damit ist dann also bestätigt das es geht....

eigentlich wollte ich alle ja mit details zu meinen ce-problem verschonen, aber jetzt muss ich doch nen kleine ausflug dahin machen...sorry !!

ich selbst bin auch schon durchgekommen...es existiert also ohne frage sowas wie ein callcenter...aber das muss ich ja nun nicht extra hinschreiben, oder ?? ...sowas kann man nun wirklich voraussetzen das das ein ernst zu nehmender händler hat !!
...die frage ist allerdings wie oft ich gebraucht habe und wie lange das alles gedauert hat, von den kosten ganz abzusehen....und da ist anscheinend meine schmerzgrenze und die der anderen erreicht...

beim email-support sieht es ähnlich aus....da hab ich etwa im verhältniss 20:1 mails verschickt.... 20 anfragen -> ein antwort von ce ... ob das nun ein gesundes verhältniss ist...für meinen begriff ist es das nicht gerade !

es sitzt also ganz sicher jemand da...nur ob die armen mitarbeiter dort jemals mit der problematik fertig werden bezweifle ich sehr stark...

weil wir in ständigem Kontakt mit Herrn Prothmann sind und uns glaubhaft versichert wird, daß die noch bestehenden Probleme behoben werden

...ja...was würde auch passieren wenn er nicht mit euch solch engen kontakt halten würde ?? ..er würde vom listing gekickt werden und das bedeutet nun mal extreme verluste und rückgang der kunden !! ...also wird er euch schon anders behandeln wie die "normalen kunden"

....deswegen "durchstreift" er ja auch selbst das forum hier und postet immer seinen kommentar zu kunden die ein problem haben (..is mir zumindest aufgefallen..) ..nur in letzter zeit wird das wegen der schwämme an ce-negativ postings zu einen kaum schaffbaren job :-)

danke nochmal für die schnelle und klare reaktion auf meine fragen !!! ist bei weiten nicht in allen foren so ein service !!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung