Re: Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö?
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Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö?
28.11.2015, 01:17:10
1.) Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Bestellung eines kleineren Elektronik Artikels außer meinen Lieferadressen auch den Punkt: Lieferung an eine Abholstation, auswählen kann!

Ich habe dann verschiedene Suchtreffer der folgenden drei Arten ausprobiert:
Wunsch-Postfiliale , Wunsch-Abholstation , DPD Pickup

Leider kam danach bei jeder probierten Auswahl nur die Fehlermeldung:
"Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden.
Sie können entweder die Lieferadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505014     "
(Es gibt in der Hilfe auch eine ähnliche Ö. Version davon:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200787040     )

Wozu gibt es bitte diese Abholstation Option in Österreich, wenn es in einer großen Stadt doch nicht funktioniert?
Ist das Feature zu neu, oder geht das z.B. nur bei bestimmten Produktarten?
Oder hat es was damit zu tun welche Lieferfirma zum Einsatz kommt?



2.) Ich werde am voraussichtlichen Liefertermin ein paar Tage nicht da sein!
Welche Möglichkeiten habe ich nun bei Amazon das Paket umzuleiten, die Auslieferung zu verzögern, usw. ?
Weder soll es der Lieferant nem unbekannten Nachbarn geben noch das er es mehrmals umsonst zustellen probiert.
Amazon liefert ja mittlerweile statt mit der Post wohl fast nur mehr mit DHL aus, welche Möglichkeiten gibt es da nun?

Edit:
Laut ersten Infos mit "DHL Paket AT" versandt. Es gibt eine Webseite dhlpaket.at dazu.
Dort gibt es die Option "Empfangen nach Wunsch", wo man wohl die Sendungen umleiten kann.
Bei mir kommt dabei natürlich die Fehlermeldung das die Zustelloptionen derzeit nicht änderbar sind.
Hat jemand das "Empfangen nach Wunsch" schon erfolgreich genutzt?

29.11.2015, 17:10 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
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Re: Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö?
28.11.2015, 12:38:00
Ich lass regelmäßig an die Abholstation in unserem Postamt liefern. Allerdings haben sie jetzt den Vogel abgeschossen.

Ich hab mir vor anderthalb Wochen eine SSD bei Amazon um ~120 statt 155€ gekauft, und denk mir schon die ganze Zeit wo die bleibt, keine Benachrichtigung, kein gar nix. Gut, nicht weiter behirnt, vor Weihnachten hat die Post Stress, wird schon kommen, ist ja nix lebenswichtiges. Gestern schau ich mal bei Amazon nach:
Status: Ausgeliefert

Also bin ich heut zur Post:
"Da sollt ein Packerl in der Abholstation sein für mich, bin aber nicht benachrichtigt worden. Hier ist die Paketnr."

Post:
"Ja das ist schon seit einer Woche da, das hat Frau XYZ schon abgeholt"

Ich:
"Äh, ich hab weder eine Benachrichtigung, noch die geringste Ahnung wer Frau XYZ ist?"

.
.
.


Sie werden jetzt mal intern nachforschen.


Ich versteh das grad echt nicht.
a) diese Benachrichtigung kommt normal per eMail, hat immer funktioniert, diesmal nicht
b) Wenn ihr eine Benachrichtigung mit einem anderen Namen bekommt, geht ihr dann abholen und unterschreibt mit eurem Namen?

Was würdet ihr machen, gleichzeitig an Amazon melden? Fakt ist, dass ich die SSD nicht mehr zu dem Preis bekomme, Fakt ist aber auch, dass Amazon diese Lieferung aufgrund der für sie "erfolgten Auslieferung" natürlich schon verrechnet hat.


Edit:
Amazon kontaktiert, die haben sofort einen Ersatzartikel losgeschickt (gratis versteht sich)

______________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
02.12.2015, 15:17 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
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. PLONKED von langlaeufer: spam   (ADLOF am 14.12.2015, 08:23:18)
 

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