Re(9): Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö? (57 Beiträge, 3475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon - Lieferung an eine Abholstation in Ö?
28.11.2015, 01:17:10
1.) Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Bestellung eines kleineren Elektronik Artikels außer meinen Lieferadressen auch den Punkt: Lieferung an eine Abholstation, auswählen kann!

Ich habe dann verschiedene Suchtreffer der folgenden drei Arten ausprobiert:
Wunsch-Postfiliale , Wunsch-Abholstation , DPD Pickup

Leider kam danach bei jeder probierten Auswahl nur die Fehlermeldung:
"Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden.
Sie können entweder die Lieferadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505014     "
(Es gibt in der Hilfe auch eine ähnliche Ö. Version davon:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200787040     )

Wozu gibt es bitte diese Abholstation Option in Österreich, wenn es in einer großen Stadt doch nicht funktioniert?
Ist das Feature zu neu, oder geht das z.B. nur bei bestimmten Produktarten?
Oder hat es was damit zu tun welche Lieferfirma zum Einsatz kommt?



2.) Ich werde am voraussichtlichen Liefertermin ein paar Tage nicht da sein!
Welche Möglichkeiten habe ich nun bei Amazon das Paket umzuleiten, die Auslieferung zu verzögern, usw. ?
Weder soll es der Lieferant nem unbekannten Nachbarn geben noch das er es mehrmals umsonst zustellen probiert.
Amazon liefert ja mittlerweile statt mit der Post wohl fast nur mehr mit DHL aus, welche Möglichkeiten gibt es da nun?

Edit:
Laut ersten Infos mit "DHL Paket AT" versandt. Es gibt eine Webseite dhlpaket.at dazu.
Dort gibt es die Option "Empfangen nach Wunsch", wo man wohl die Sendungen umleiten kann.
Bei mir kommt dabei natürlich die Fehlermeldung das die Zustelloptionen derzeit nicht änderbar sind.
Hat jemand das "Empfangen nach Wunsch" schon erfolgreich genutzt?

29.11.2015, 17:10 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von langlaeufer: spam   (ADLOF am 14.12.2015, 08:23:18)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung