Re(4): PC Komponenten CPU Grafikkarte Ram tuning möglich
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Komponenten CPU Grafikkarte Ram tuning möglich (36 Beiträge, 624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Komponenten CPU Grafikkarte Ram tuning möglich
29.11.2015, 07:09:24
Hallo liebe Computer begeisterte.
Ich habe mir vorgenommen mir einen PC zusammen zu bauen.
Da es mein erster Versuch sein wird, würde ich gerne von der Erfahrung anderer Nutzer profitieren.

Zuerst stelle ich meine Anforderungen und dann was ich bereit bin zu investieren. Zu letzt kommen CPU Grafikkarte und RAM die ich mir bisher ausgesucht habe. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, ob ich andere Bauteile verwenden soll oder welches Bauteile noch hinzugefügt werden können.
Bis dann.

Anforderungen:
Der PC soll vor allem für Spiele verwendbar sein. Ich bin ein großer MMO fan und es sollte zB mindesten WOW auf ultra auserhalb eines raids spielbar sein.
Auch spiele wie League Of Legends oder Minecraft sollten einwandfrei laufen.
Als kleines Feature wäre die Benutzung neben Windows 7 oder 10(je nachdem wo ich gut rankomme) eines Unix-OS, auf dem ich die Hardware möglicherweise besser ansteuern kann (wie gesagt das Gebiet ist mir neu:-)).
Auf jeden Fall sollten Medias auf Full-HD laufen.

Ich bin bereit für alle Komponenten bis zu 1100 Euro zu bezahlen. Außerdem habe ich vor mir ein gutes Grundwissen am übertakten anzueignen um die Hardware sicher an ihre Grenzen zu treiben.

Hier meine bisherigen Komponenten(noch nicht fest):

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FBK2/16)
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)

Wie gesagt, ich freue mich auf jede Anregung und Hilfe.
Bis dann,
Ahmad
29.11.2015, 07:10 Uhr - Editiert von AhmadK, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung