Re(4): Microsoft Lizenzüberprüfung / muss man da Antworten?
Geizhals » Forum » Software » Microsoft Lizenzüberprüfung / muss man da Antworten? (92 Beiträge, 2257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Microsoft Lizenzüberprüfung / muss man da Antworten?
02.12.2015, 20:23:43
würde mir kürzlich per Mail in die Firma zugestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren !

sollten Sie nicht die/der EDV-Verantwortliche sein, entschuldige ich mich und ersuche Sie dieses Schreiben an die zuständige Person weiterzuleiten.

Microsoft möchte eine Software Asset Management-Überprüfung (SAM) für Ihre Organisation durchführen. Ziel dieser Überprüfungen ist es, sicherzustellen, dass Ihre Organisationen die Bedingungen in den Microsoft-Lizenzverträgen versteht, und Sie über bewährte SAM-Verfahren zu informieren.

Der Ablauf der Überprüfung gliedert sich in folgende Schritte:

Ablaufschritte
Sie füllen die angehängte Lizenzinstallationsübersicht aus und senden Sie uns per E-Mail zu.

Sobald wir die Lizenzinstallationsübersicht erhalten haben, erstellen wir das Dokument zum geschätzten Lizenzbesitzstatus und senden es Ihnen zu. Innerhalb von sieben Tagen
Wenn noch Fragen im Dokument offen sind, bitten wir Sie, diese zu beantworten und das Dokument an uns zurückzusenden. Innerhalb von sieben Tagen
Wir stellen dann Ihren endgültigen Lizenzbesitzstatus bereit, der eindeutig aufführt, welche Lizenzen Ihre Organisation besitzt und welche Lizenzen verwendet werden. Sie können dieses Dokument dann für das Software Asset Management Ihrer Organisation einsetzen. Verfahren beendet

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie ein Dokument mit häufig gestellten Fragen. Dort finden Sie weitere Informationen zu dieser Überprüfung. Zudem beantworte ich gern weitere Fragen. Meine Kontaktangaben finden Sie im unteren Bereich dieser E-Mail.

Bitte bestätigen Sie mir den Empfang dieser E-Mail und dass Sie die Lizenzinstallationsübersicht bis zum XX.12.2015 ausfüllen werden.

Hinweis: Teilen Sie uns bitte zu Anfang mit, ob Ihre Organisation die Microsoft-Lizenzen über ein Mutterunternehmen oder eine Zentrale bezieht, die sich außerhalb Österreichs befinden. Nachdem dies überprüft wurde, wird das Überprüfungsverfahren wahrscheinlich eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

--------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dev0 am 03.12.2015, 21:21:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung