Große Möbelhauskette - Problem.. was machen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Große Möbelhauskette - Problem.. was machen? (24 Beiträge, 2168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Große Möbelhauskette - Problem.. was machen?
13.01.2016, 12:38:24
Mahlzeit an die Geizhals-Gemeinde.

Kurz zu meiner Geschichte ( könnte sich etwas ziehen, leider.. :) )

Im Juni 2015 dachte ich mir ich könnte mal eine neue Küche gebrauchen - bis dahin verlief alles fehlerfrei, das wars dann aber auch schon.

-> Juni 2015:
Meine Freundin und ich gingen zum Möbelhaus und schauten sich verschiedenste Küchen an, bis wir eine gefunden haben die uns beiden gefiel - der Wert der Küche: ~4k€ ohne Geräte
Es gab grad eine Aktion laut Prospekt a´la: Küchenrückwand gratis passend zur Arbeitsplatte - jawoll, das wollen wir!
Zur Verkäuferin wurde gesagt: Wir wollen die Küche genau so wie sie da steht! Nur seitenverkehrt, und das und das... (Sie stand mit 3 Laden da, später mehr dazu)
Wir haben dann am PC die Küche zu unseren Wünschen zusammengestellt, gekauft und unterschrieben.
-> August 2015:
Tischler kommen mit der Küche - bauen sie auf (im Prinzip war alles fertig aufgebaut, sie haben sie nur zusammengestellt), Arbeitsplatte verschnitten (nicht "parallel" zum Dunstabzug), ok - kein Problem, kann passieren.
Laut Tischler dauert es ca 2 Wochen bis die neue kommt.
Nachdem sie alles andere fertig hatten habe ich einen kurzen Check gemacht - uns fehlt eine Lade - hier war nur eine Blende verbaut - auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde auch nur eine Blende bestellt, obwohl beim Verkaufsgespräch ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das ich die Küche genau! so haben will wie sie 2 Meter weiter von uns wegstand.
Ich schau im Vertrag - da steht tatsächlich Blende - ok - mein Fehler. (welcher normale Mensch lässt sich heutzutage Blenden anstatt einer Besteckschublade einbauen? Unsere Besteckschublade war dann die zweite - bei der man sich schon bücken muss)
Irgendwas fehlt dann doch noch - ah ja. Die Küchenrückwand. (die bei der Aktion ja so super angepriesen wurde). Ist laut Verkäuferin dann doch nicht dabeigewesen - sorry.
Steht auch nicht im Vertrag - ok, wieder mein Fehler, egal.

Oktober 2015:
Die Arbeitsplattenmenschen kommen wieder und bauen die richtige ein, jawoll!
Nach langem Hin und Herüberlegen ob wir jetzt die Küchenrückwand wo anders oder doch beim XXXXL kaufen sollen haben wir uns dann (warum auch immer) wieder für das Möbelhaus entschieden.
Anfang Oktober marschierten wir wieder hin, bestellten die überflüssige Lade und eine Glasrückwand ~1000€.
"Es tut uns so leid das so viel schiefgegangen ist, bla bla, hier 150€ Gutschein"

Der erste Termin für die Lade steht an:
Tischler bringt die unterste Lade statt der obersten (eine "hohe", in die Töpfe kommen - äh?)
Tschüss - geh nach Hause.

der Zweite Termin für die Lade steht an:
Tischler bringt wieder nur Blende statt Lade (Einzüge etc. fehlen)
Tschüss - geh nach Hause.

November 2015:

Der dritte Termin für die Lade steht an:
Tischler bringt erneut nur Blende, aber inkl. Einzüge. Er selbst war mittlerweile so genervt das er mir provisorisch irgendwas hingebastelt hat, so das ich sie momentan wenigstens als Lade benutzen kann.

Der erste Termin für die Glasrückwand steht an - JUHU! ENDLICH KEINE GRAUSLICHE BETONWAND MEHR!!!

Glasmonteure packen die Glaswand aus - ein Kratzer über ~1,5 Meter zog sich auf der Glasplatte hin. Auf seine ernsthafte Nachfrage ob er sie trotzdem montieren soll hab ich ihn aus der Wohnung geworfen.

Muss neu bestellt werden laut Telefonfrau.. ohje.. dauert wieder 8 Wochen, naja.

Neuer Termin. 19.01.2016 - das neue Jahr beginnt also mit einer fertigen Küche, jawoll.

Anruf 13.1.2016 - der Termin kann leider nicht wahrgenommen werden, die Glasplatte kam defekt beim Möbelhaus an.

So - jetzt seid ihr dran - was würdet ihr machen?

Ich bekomme nach jedem "Fehlversuch" einen Anruf aus dem Servicecenter die sich entschuldigen usw.. ich hab mittlerweile die Schnauze gestrichen voll, kann aber nix dagegen machen.. Sie können ja im Prinzip selbst nix dafür, wenn der Hersteller andauernd falsche Ware schickt / defekte Ware schickt.

Es geht jetzt Momentan noch um knapp 1000€ - der Rest ist bezahlt.

Ich will mir natürlich hier noch was rausholen, da ich für diesen ganzen Rotz mittlerweile ~8 Urlaubstage verbraten habe (wobei 5-6 umsonst waren).

Ich habe euch gewarnt das es lang wird - sorry.

ps:!!! Ich habe übrigens nix schriftliches über die Glasrückwand + Schublade - also theoretisch könnte ich alles problemlos "stornieren"?

pps: ich hab keine Ahnung warum da jetzt ne Umfrage draus geworden ist :D

19.01.2016, 11:30 Uhr - Editiert von rdnnnN, alte Version: hier
Auswahl
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Kleines Update  (rdnnnN am 19.01.2016, 08:32:26)
.  Finales Update ?  (rdnnnN am 27.01.2016, 16:28:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung