Re: SportsDirect - Eybl Übernahme wird zum Desaster
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » SportsDirect - Eybl Übernahme wird zum Desaster (37 Beiträge, 1121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SportsDirect - Eybl Übernahme wird zum Desaster
05.02.2016, 13:03:15
Geh bitte... der Bericht ist eine Frechheit. Besser gesagt die Aussagen des Konzerns.

„Das abgelaufene Geschäftsjahr war aufgrund des schwierigen Marktumfeldes, des Abverkaufs von Altware und der Umstellung der ehemaligen Eybl Standorte auf das Sportsdirect Konzept von einem Umsatzeinbruch, gefolgt von einer Verminderung der Bruttomargen und einer starken Belastung für die Ertragslage, gekennzeichnet“

Aso. Also ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass der Verlust noch viel größer werden wird. In diesem Geschäftsjahr sind die Leute noch aus neugierde oder Unwissenheit hingegangen. Das wirds nicht mehr spielen. Denn ist der Ruf mal ruiniert...

Sportdirect hat mit dem ehemaligen Eybl-Stores genau NICHTS zu tun. Zum großen Teil nur Ramsch, kein stringentes Konzept bezüglich der Sportarten und der Artikelverfügbarkeit, lauter Fetzen und besch.... Design, dass mich von außen bestenfalls an die 70er, 80er erinnert und innen aufgrund der meist dunklen Gestaltung eher eine Depression hervorruft.

Kenn ich auch von ein paar anderen Geschäften, aber ehrlich: DAS soll modern sein? Ist es "in", dass man die Fetzen, die man sich kauft, bis zum Kauf nicht mal mehr bei Tageslicht sehen kann?
Oder versucht man den Kunden zu animieren mit Stirnlampen das Geschäft zu besuchen |-D ;-)

Die Beratungsqualität war natürlich auch in den Eyblfilialen von wirklich unterschiedlicher Qualität, aber immerhin hat man da und dort noch über Qualität sprechen können.

Unterm Strich: Schlechte Beratung, grauenhaftes Sortiment, dunkler Laden und die Preise gehn so (im Hinblick auf die nicht vorhandere Qualität).

Ich frag mich immer WER da Kunde sein soll? Die Massen sinds sicher nicht. Die Massen die im Fernsehen eine Berg sehn und sich denken - "ja, mach ma mal eine Wanderung - ich geh mir mal ein paar Wanderschuhe und eine Jacke kaufen..." benötigen kein super-experten-Wissen, aber eine rudimentäre Beratung, Auswahl und Qualität.

sportsdirect hat genau NICHTS davon (außer vielleicht ein paar gute Berater die sich in Östereich verstreut in die eine oder andere Filiale verirrt haben).

Es wäre super, wenn wieder ein Geschäft wie Eybl aufmachen würde und nicht so einen Expansionsdrang hat, dass es sich wieder zerreist :-/

p.s. Nein, ich habe nicht alle Filialen abgeklappert. Konkret war ich in 3 verschiedenen Filialen in Wien. Mehr vertrag ich vorerst nicht ;-) :-P

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung