Paypal- stellt sich selbstständig auf Girokonto um?
Geizhals » Forum » Finanzen » Paypal- stellt sich selbstständig auf Girokonto um? (41 Beiträge, 1247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Paypal- stellt sich selbstständig auf Girokonto um?
25.02.2016, 23:38:59
Ich habe seit 2009 ein Paypal Konto.

Anfangs habe ich immer ein Guthaben überwiesen und damit gezahlt.
Seit sicher 3 Jahren habe ich eine Kreditkartennummer hinterlegt und alles läuft darüber.
Bankeinzug hatte ich nie aktiviert.

Nun bekomme ich sowas:

Guten Tag, XXX!

Am 21. Februar 2016 haben wir versucht, 29,90 EUR von Ihrem Bankkonto mit den Endziffern x-xx 24 abzubuchen. Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass die Überweisung nicht abgeschlossen werden konnte.

Daher haben wir dieses Bankkonto aus Ihrem PayPal-Konto entfernt.

Wenn Sie dieses Bankkonto erneut hinzufügen möchten, setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung und überprüfen Sie, ob alle Daten korrekt sind. Alternativ dazu können Sie ein anderes Bankkonto hinzufügen.

Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten.

Das besagte Konto mit der Endziffer 24 war wohl mein altes Konto bei der Sparkasse, das gibt es nicht mehr.
Bin seit einigen Jahren bei der Easy-Bank.

Dann kam noch das:

Ihre Bank hat uns in einer automatischen Antwort mitgeteilt, dass Sie mit einem bereits geschlossenen Bankkonto bezahlen wollten.

Daher konnten wir diese Zahlung nicht von Ihrem Bankkonto abbuchen. Wir werden nicht mehr versuchen, von diesem Bankkonto Geld abzubuchen. Hier sind die Zahlungsdetails:

Name des Empfängers: Meissner Handelsgesellschaft mbH
E-Mail-Adresse des Empfängers:
           info@pink-shop.de
Transaktionscode des Empfängers: 55D90356H38600009
Ihr Transaktionscode: 0G594872M1092062B
Transaktionsdatum: 21. Februar 2016
Transaktionsbetrag: 29,90 EUR

Wir haben den Transaktionsbetrag von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, um die Zahlung abzuschließen. Dadurch ist Ihr PayPal-Konto ins Minus geraten.

Loggen Sie sich ein und zahlen Sie Geld ein, um Ihr PayPal-Konto auszugleichen.

Darüber hinaus haben wir die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank in Höhe von 5,45 EUR von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nun eigentlich habe ich kein Verständnis dafür....hatte das schon mal wer? %-)

25.02.2016, 23:41 Uhr - Editiert von Mitsuhatzer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung