Re(2): Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher (20 Beiträge, 708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher
28.02.2016, 09:56:44
gibt es einen receiver dazu?
Soll der weiterverwendet werden? Kann der HD?

Das widerspricht dem Ansatz, möglichst einfach bedienbar zu sein.
Einfacher als ein Gerät mit einer Fernbedienung geht nicht. Deshalb sollte der alte Receiver wohl entfernt und zu einem Gerät mit DVB-S-Tuner gegriffen werden.

die war wohl 4:3. Jetzt gibts nur mehr 16/9.

Zu 4:3-Zeiten waren 72cm typischerweise das Maximum. Als die 80er/82er aufkamen, waren die bereits 16:9. Kann mich nicht erinnern, dass es in der Größe auch 4:3-Kisten gab.

wenn die Kiste einmal installiert ist, bedient sie sich wie jeder andere TV
auch: ein/aus, Sender rauf/runter, laut/leise. Damit das so klaglos geht, mußt
du die Kiste halt anständig einrichten (was aber echt keine
raketenwissenschaft ist!)

Nur, wenn er den Receiver schmeißt.
Habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Leute gerne mal die Fernbedienungen verwechseln. Wenn der Fernseher mal auf einen anderen Sender als "externer Eingang" geschalten wurde, wird's oft mühsam. Die Leute kapieren oft einfach nicht, dass der Fernseher nur "ein/aus" geschalten und alles andere mit der anderen Fernbedienung gemacht werden soll.

das findest du nirgendwo mehr, aber das gibts ja um wenige €€€ als Zubehör zu
kaufen.

Ich finde die FB von meinem Pana ziemlich übersichtlich, intuituv und mit großen Tasten versehen. Insbesondere CH+/- und VOL+/- sind recht groß und gut gelegen.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung