Re(3): Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher (20 Beiträge, 700 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suche einen seniorentauglichen (!!!) neuen Fernseher
28.02.2016, 13:07:00
Das widerspricht dem Ansatz, möglichst einfach bedienbar zu sein.
Einfacher als ein Gerät mit einer Fernbedienung geht nicht. Deshalb sollte der
alte Receiver wohl entfernt und zu einem Gerät mit DVB-S-Tuner gegriffen
werden.

sehe ich auch so.
Aber wenn die Oma den unbedingt behalten will, weil den kennt sie seit 15J und der ist so leicht bedienbar ... (bla bla)
Zu 4:3-Zeiten waren 72cm typischerweise das Maximum. Als die 80er/82er
aufkamen, waren die bereits 16:9. Kann mich nicht erinnern, dass es in der
Größe auch 4:3-Kisten
gab.

ich meine, meine Großeltern hatten einen über 80cm in 4/3. Aber da sowohl die Großeltern als auch der TV nicht mehr unter uns sind, kann ichs nicht mehr verifizieren.
Is aber auch wurscht.
Nur, wenn er den Receiver schmeißt.

wie bereits oben gesagt: bin bei dir.

Am leichtesten geht es, wenn es nur 1 FB gibt und man möglichst wenig zum Drücken, umschalten, Eingang wählen, usw gibt.

Seh das bei meinem Vater, wenn der zu mir kommt:
FB für TV, für SAT-HDD-Recorder, für DVD, Mediaplayer, Soundsystem, ...

Der kommt komplett durcheinander, weil er nicht mehr weiß, wo er laut/leise stellen kann. Er checkt nicht, daß er eh nur eine FB braucht und die anderen nur zum ein/ausschalten der jeweiligen Kastln. Das überfordert ihn.

Zur Not: alles auf einem Gerät konzentrieren und dann bekommt die Oma eine FB mit 3 Tasten in die Hand gedrückt: Ein/aus, laut/leise, Kanal rauf/runter

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung