Günstiges Android Smartphone für Mutter
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Günstiges Android Smartphone für Mutter (39 Beiträge, 770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstiges Android Smartphone für Mutter
13.03.2016, 23:49:24
Servus,
Meine Mutter hat sich nun doch entschlossen - sie hätte gerne ihr erstes Smartphone. In erster Linie gehts um Whattsapp.
Der Vertrag ist mal kein Thema, da findet sich was bei HOT und Konsorten.

Es soll auf jeden Fall Android sein (es wird jede Frage, die auftaucht, an mir hängen bleiben, und ich fang nicht an mich in WP einzulesen). Nicht zu groß (keinesfalls größer als 5", eher kleiner), lange Akkulaufzeit wünschenswert.

Das wars eigentlich mit den Anforderungen. Hätte mir was in der Preisklasse bis max. 150€ vorgestellt. Gibts da ein spezielles empfehlenswertes Modell oder soll ich beim nächstbesten Amazon Blitzangebot zuschlagen (weil jedes Chinahandy die Anforderungen erfüllt)?

Besten Dank!

EDIT: Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hätte jetzt das Moto E 2. Gen als ziemlich optimal gesehen - hab aber leider doch eine Anforderung vergessen: Halbwegs gute Kamera, weil die Fotos vom Enkerl, die dann per whattsapp verschickt werden, sollen brauchbar sein.

Ein bisserl Zeit zum Nachdenken bleibt noch, da waren bisher echt gute Empfehlungen dabei, danke. Falls noch weitere Vorschläge kommen: Ich such jetzt kein klassisches Pensionistenhandy, Mutter sieht gut und die Finger zittern nicht. Aufgeräumter Startbildschirm wär nicht übel, wenig Bloatware von Vorteil.

EDIT2: Jetzt wurde es ein Wiko Ridge 4g um 159,99€ (Amazon Blitzangebot) - für MICH! Die Mutter bekommt fürs Erste mein tadellos funktionierendes Sony Xperia V. Das hat den Vorteil dass ich für mich mal beurteilen kann ob mir 5" zu groß sind.
Mutter kann mal testen ob sie mit einem Smartphone zurecht kommt. Sollte der Mutter das Xperia zu klein sein gibts halt nächste Weihnachten ein neues in genannter Preisklasse (oder sie bekommt das Wiko und ich organisier mir wieder ein neues).

BESTEN DANK für alle Empfehlungen, die waren ein sehr wertvoller Input dafür, welche Testberichte ich lesen sollte - auch wenns dann zufällig durch die Blitzaktion ein anderes Gerät wurde (ansonsten wären die Favoriten Moto E 2nd, Moto G 3rd oder Huawei Y6 gewesen).

18.03.2016, 16:12 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung