Euer Datentransfer bei Kabel/DSL?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Euer Datentransfer bei Kabel/DSL? (40 Beiträge, 1142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Euer Datentransfer bei Kabel/DSL?
20.03.2016, 15:14:28
Also da ich Gamer bin sind da je nach Monat durchaus im 3 stelligen Berreich.
Bin mal gespannt wenn Star Citizien rauskommt das soll an die 100 Gb haben das wird lustig.

Dazu dann immer wieder updates. Zum Beispiel lädt Geforce Expierience immer die 350 mb runter auch wenn man die Dateien schon hat und nur die benötigt die dazukommen oder geändert wurden.
Dann uplay,origin, battlenet,steam die auch immer mal wieder hier oder da nen update haben.

Und ich nutze ja noch nicht mal Dienste wie netflix und co da würde geschätzt auch so 5gb zusammenkommen da man wohl dort um die datenrate zu veringern nicht alle tonspuren und specials etc mitsendet. Trotzdem noch immer nicht wenig.
Und mit 4k in 1-2 Jahren wird das ganze ja nicht weniger.

Übel war die anfangs modem 14,4k und co zeit. für programme oder so ist da der pc schonmal über nacht gelaufen und der Preis damals war wenn man sich zurückgehalten hat bei 50€ bei mir. Aber wenn man da nicht drauf geachet hat waren 200€ gar nichts.Wahrscheinlich hätten einige auch die 1000€ leicht geknackt .
Dagegen sind die heutigen Tarife ja nen katzenpfurz.

Aber muss sagen ich nutze das heutzutage auch öfter einfach so aus das ich einen Artikel im netz lese und anstatt den radio anzuhaun oder musik cd in den cd player geh ich einfach auf youtube und such das Lied dort .Da meist halt ein Video mitgestreamt wird das mir egal ist da ich das nur im hintergrund habe ist das halt praktisch datenvolumen das unnötig produziert wird.

Hatte mal nen Monat wo ich kaum im Netz war aber viel WOW gezockt habe und alleine WOW hat 5GB an Daten produziert und das waren keine updates oder so, sondern nur die Gamedaten während des Spiels. :)
Glaube die 5GB waren auch der sparsamste Monat die letzten Jahre :) .

Persönlich wenn ich statt 5,5 Mbit 100mbit hätte wäre der Gesamtdownload auch nicht wirklich mehr aber statt 10 stunden für nen normalen Gameclient wär das halt 30 Minuten was bedeuten würde das man 9,5 Stunden mehr zeit hat fürs gamen. Andererseits kann man halt den download starten und geht in den Garten Rasenmähne macht die einkäufe also wirklich nötig ist es nicht es wäre halt einfach nur Luxus.
Unter der Woche sowiso easy . Morgens den download starten und abends nach der arbeit fertig.
Trotzdem muss der Rechner wenn auch nur im "semiidle" 9 Stunden unnötig laufen.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
20.03.2016, 17:20 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung