in tiefer Trauer gebe ich bekannt
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » in tiefer Trauer gebe ich bekannt (83 Beiträge, 3658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
in tiefer Trauer gebe ich bekannt
21.04.2016, 16:56:28
daß sich nun innerhalb weniger Tage gleich 2 meiner heißgeliebten d-boxen ins Nirvana verabschiedet haben.

Ich brauch nun also dringend Ersatz für das alte Ungetüm und wenn wir schon nachkaufen, dann darfs auch ein wenig zeitgemäßer sein.

Was will ich? Nicht viel eigentlich, hoff ich mal.

Es soll SAT in HD empfangen können.
Aus dem deep-sleep keine 3min zum booten brauchen (wie die alte d-box)
ORF-tauglich sein (ORF-Anmeldung vorhanden, aber aktuell keine weitere Karte außer der, die im Wohnzimmer werkt). Wenns ohne Karte aber mit einem Hack geht (wie früher bei der d-box) ist es mir auch recht, Anmeldung ist wie gesagt vorhanden.

Was ich eigentlich gar nicht brauch ist PVR, WLAN oder sowas. Denn an jedem Aufstellungsort stehen sowohl LAn als auch SAT-Kabel zur Verfügung und aufgenommen wird sowieso woanders.

Was hingegen aber WIRKLICH SEHR nett wäre, wenn das Teil Sachen vom NAS abspielen könnte. Also vor allem ts, aber auch mkv, (DVD)iso, avi, usw. Wenn das geht, daß ein SAT-Receiver das kann. Ich würd mir gerne den Mediaplayer zusätzlich sparen.

Und kosten solls so wenig wie nur geht, aber halt so viel, wie es muß.

Bin für jeden Rat dankbar.

Darf ich bitte erfahren, welcher Volldillo sowas meldet und v.a.: WARUM???


mfg
AVS


jeden Tag eine Mohammed-Karikatur, bis die Islamisten sich an die Tatsache gewöhnt haben, dass aus heiligen Kühen Hamburger gemacht werden.
24.04.2016, 12:04 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): in tiefer Trauer gebe ich bekannt
22.04.2016, 11:26:36
also nochmal langsam für die Dummen wie mich:

SmartCard ist "nur" die Karte, also ORF-Digital Karte in deinem Fall

OK, verstanden
Das Common Interface ist das Ding, wo du sie reinsteckst, haben viele TVs
hinten drauf "picken", oder Sat-Receiver eine Einschub dafür.

da wirds jetzt schon kompliziert, denn "Schlitze" für Karten gibts viele, aber nicht alle sind gleich. Mein Receiver im Wohnzimmer hat 2 Schächte, aber nur in einem davon ist auch was drinnen (ich sag jetzt mal: CI+ Cardreader). In den anderen könnte ich zusätzlich zB eine Sky-Karte tun, aber da bräuchte ich vorher eben noch einen "Cardreader", denn der Einschubschacht ist einfach "leer".

Daher eben jetzt die Frage: der VU+ solo http://geizhals.at/vu-solo-a517185.html   oder der etwas billigere VU+  http://geizhals.at/vu-zero-schwarz-a1203786.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
können die (mit Karte natürlich) ORF empfangen? Oder brauch ich da noch was dazu?

Die Linux Boxen (meine Dreambox z.B.) benötigen das nicht unbedingt, du kannst
ein Softcam installieren, spich Common Interface per Software. Ein
Kartenschacht wird natürlich schon benötigt im Sat-Receiver.

und da steig ich jetzt endgültig aus ;-)
Brauch ich jetzt eine Karte oder nicht?
Oder nur eine Karte, die aber shared für alle Receiver? Oder was bzw meinst du genau?

mfg
AVS


jeden Tag eine Mohammed-Karikatur, bis die Islamisten sich an die Tatsache gewöhnt haben, dass aus heiligen Kühen Hamburger gemacht werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung