2 neue RF-Reifen oder 4 neue NON-RF Reifen ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 2 neue RF-Reifen oder 4 neue NON-RF Reifen ? (146 Beiträge, 1290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 neue RF-Reifen oder 4 neue NON-RF Reifen ?
07.05.2016, 00:20:35
nabend zusammen,

ich hab mir bei meinem auto einen nagel eingefahren > 1 reifen defekt.
die reifen sind von 2013 und sommerreifen der marke

Goodyear Excellence 195/55/16 RunFlat

ich würde 2 neue Reifen diesen Types geben. an der HIachse
die reifen an der VOachse sind in top zustand und haben noch gut profil für 2-3 Sommer (so lange werde ich das auto aber nicht haben)

so meine frage dazu

2x RunFlat von GY kosten 260€ (mehrere Angebote eingeholt überall so "teuer" all-inkl.)

4x NON-RunFlat kosten rund 350-400€ da kann ich mir aber aussuchen welche reifen ich möchte (für sportliche fahrweise)

das kfz ist ein mini Cooper S 2009 und wird nicht als alltagsauto genutzt.

ich kenne die gesetzlichen bestimmungen wenn ich kein ersatzrad mitführe, trotzdem brauche ich nicht umbedingt runflat.
reifendruckkontrolle kann ich deaktivieren / brauche ich auch nicht unbedingt.
ich bin bis jetzt 500tkm ohne reifendruckkontrolle und sonst. glimbim gefahren also sowas ist für mich kein kaufkriterium.

die GY runflat sind recht laut.
bieten aber eine sehr gute Kurvenstabilität

bitte um pro und kontra 2x runflat oder 4x non-runflat

besten dank

EDIT: suche reifendienst im raum wien/umgebung/ Bruck an der leitha / neusiedl am see welcher ROF vulkanisiert.

ich habe 5 durchtelefoniert - keiner vulkanisiert ROF reifen (trotz freigabe von Goodyear). auf nachfrage warum? überall die selbe antwort, "ich kann keine gewährleistung geben", in einem betrieb bot man mir an es zu machen aber "ohne rechnung".

09.05.2016, 13:35 Uhr - Editiert von Mike_am_Bike, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung