Re(17): American Express Platinum - Freundschaftswerbungb
Geizhals » Forum » Finanzen » American Express Platinum - Freundschaftswerbung (51 Beiträge, 2400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
American Express Platinum - Freundschaftswerbung
24.05.2016, 14:47:16
Kurzfassung: Möchte mir jemand eine Freundschaftswerbung für eine Amex Platinum angedeihen lassen?

Langfassung: Würde mir angesichts einer bevorstehenden größeren Reise mit etlichen Zwischenstopps und Mietwagen gerne eine Amex Platinum zulegen (wegen Versicherungspaket, Flughafen Lounges, etc.) - leider gibt es die in Österreich im Unterschied zu Deutschland offenbar nur auf Einladung oder Empfehlung (Mitglieder werben Mitglieder).
Habe seit 2014 die Blue Card und diese auch regelmäßig verwendet, allerdings angesichts anderer vorhandener KK und der Akzeptanz von Amex nicht exzessiv (aber doch knapp fünfstellig).
Halte mich selbst für einen attraktiven Vertragspartner für ein KK-Unternehmen (laut KSV-Selbstauskunft keine negativen Einträge, durchwegs solider Job, beträchtlicher Teil des Konsums wird über KK abgewickelt).

vielen Dank!

UPDATE:
habe damals bei Amex angerufen und mich nach einer Platinum erkundigt, da hieß es "gibt es nur auf Enladung". OK. Habe dann rasch jemanden gefunden, der selbst Platinum hat und mich von ihm werben lassen - binnen einer Woche hatte ich die Platinum Karte in der Hand. Nach einer weiteren Woche hatte ich dann völlig überraschend eine Einladung von Amex bekommen, ob ich nicht Interesse an einer Platinum hätte... Witzig. Nehme an, dass mein telefonisch deklariertes Interesse dazu geführt hat, mir die Einladung zu senden, nur leider zu spät.

Die ganze Sache hatte übrigens zur Folge, dass ich mich relativ intensiv mit den diversen Kreditkartenversicherungen (und v.a. Ausschlüssen und Voraussetzungen) auseinander gesetzt habe - was leider äußerst ernüchternd war. Fazit: die Amex Platinum ist zwar nicht billig, aber die einzige Karte bei der man völlig unabhängig davon, wie man die Reise bezahlt hat umfassend geschützt ist.
weiterer Vorteil: die mit Kartenumsatz generierten Punkte lassen sich hier wirklich sinnvoll (z.B. für Bezahlung der Kartengebühr) einsetzen und man muss sich nicht mit zB Hotelschecks, die wiederum an diverse Bedingungen geknüpft sind oder Bonusflügen, bei denen die Begleitperson teuer kommen kann auseinandersetzen.

Werde aus diesem Grund jetzt meine Paylife Black und Card Complete Platinum kündigen und mir statt dessen nur eine Visa oder Mastercard ohne Versicherungsschutz um ~20€ im Jahr dazunehmen - ausschließlich Amex ohne eine zusätzliche Visa/MC funktioniert ja aus Akzeptanzgründen leider nicht.


Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

generiert von Sloganizer
27.06.2016, 17:11 Uhr - Editiert von Plötzlicher Stuhl, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Becks194 am 19.09.2017, 10:16:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung