Re(3): kabelloses Soundsystem - ist das möglich?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » kabelloses Soundsystem - ist das möglich? (50 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): kabelloses Soundsystem - ist das möglich?
07.06.2016, 00:44:45
Nicht lachen - IKEA hat da was im Angebot, das gut ins Anforderungsprofil passt: UPPLEVA heisst das 2.1 Soundsystem von denen. Abgesehen von den ungewöhnlichen Abmessungen (56x10cm), die für den Einbau in die BESTA-Wohnzimmerserie notwendig sind, kann das wahrscheinlich alles was Du brauchst ganz gut.

Der Sub ist drahtlos und nicht so riesig wie manch anderer, ein RDS-Radio ist drin, ansonsten gibts analoge und digitale Audioeingänge, drahtlos über Bluetooth und vom Fernseher per HDMI ARC (ok, das muss er natürlich können - aber alle halbwegs neuen können das, musst nur rausfinden auf welchem HDMI Port). Das hängst Du dann per HDMI an den Fernseher und analog an Tape out der existierenden Anlage und fertig ist der Lack. Und es klingt besser als der Preis vermuten läßt. Ich geb zu, mir gings um die Optik, aber unerträglichen Sound hätt ich dann doch nicht gekauft. Für eine Mietwohnung reichts allemal, so laut aufdrehen wie im Kino kann ich eh nicht ;)

Den Preis werden Deine Eltern lieben. In Deutschland kostete das Ding ursprünglich mal 249 Euro, ist allerdings mittlerweile zum halben Preis zu haben (Nachfolgemodell im Herbst). In vielen Einrichtungshäusern ist auch noch das Modell mit, aeh, 60x16cm Front für das Vorjahresmodell von BESTA zu haben, aber das passt standalone wohl eher nicht.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung