Section Control zu erfolgreich...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Section Control zu erfolgreich... (63 Beiträge, 1440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Section Control zu erfolgreich...
17.06.2016, 15:14:13
wohl wahr, ich kann aber auch irgendwie verstehen das so "Kleinigkeiten" niemanden interessieren. Ich denk der Durchnittsbulle ist mittlerweil eso frustiert das ihm einfach alles egal ist. Der wird froh sein wenn sich mit einer Laserpistole irgendwo in den Schatten stellen darf und seine Ruhe hat.

Ich hab letztes Jahr dazu beigetragen einen Fahrraddieb zu erwischen. Der lebte immer wieder für mehrere Wochen in der Notschlafstelle der Caritas. Über einen geteilten Facebookbeitrag eines Radhändlers hab ich das gestohlene Rad als das erkannt das der "Penner" in der Notschlafstelle immer fuhr.

Meldung bei der Polizei, die haben den Kerl dann als er vor Ort war geschnappt.

Und weißt was passiert ist: der Händler hat das Rad zurückerhalten, die Kratzer usw - Pech gehabt. Kein Schadensersatz, nichts.

Und als der Dieb wenige Tage nachdem er von der Polizei kassiert wurde wieder in der Notschlafstelle geschlafen hat hab ich geglaubt ich seh ned richtig. Neues Rad hatte er auch bereits.
Ich hab dann bei der Caritas nachgefragt wieso man Leut hier schlafen lässt die wegen Diebstahls erwischt wurden, Zechprellerei kam übrigens auch noch dazu-der Mann wurde mehrere Monate gesucht.

Antwort Caritas: "Hr. X Sie müssen das verstehen, wir sind für Menschen da die es im Leben schwer haben. Sie wissen nicht was dieses Mann dazu gebracht hat dieses Leben zu führen. Und wir bei der Caritas hinterfragen das nicht, wir helfen einfach. Und diejenigen denen es gut geht, ich nehme an Sie gehören zu dieser Gruppe, sollten für die Schwachen der Gesellschaft Mitgefühl aufbringen"

ICH KANN NICHT FRESSEN WAS ICH KOTZEN MÖCHTE WENN ICH AN DIESES GESPRÄCH ZURÜCKDENKE. Jedes Gesindl wird von der Caritas Truppe unterstützt. Lustig auch: die örtlichen "Sonntagmorgen-Kirchenbettler rücken Samstag an und schlafen, SELBSTVERSTÄNDLICH, in der Caritas Notschlafstelle, Gratisquartier-erhöht den Gewinn des Bettlertruppe wenn die Unterkunft nichts kostet.

So, wenn ich nun Bulle bin und GENAU weiß das ich im Falle einer Klärung dauerhaft NICHTS zur Problemlösung beitrage, das "Verbrecher" am selben Tag rauskommen wo sie erwischt wurden, das Vereine wie die Caritas Verbrecher auch noch brav unterstützen...ganz ehrlich, "do schei$$i a drauf"

Es weiß jo jeder das solchen Kleinkriminellen nichts ernsthaftes passiert-da kann nur jede Motivation fehlen solche kleinen Dinge aufzuklären.

Find ich das gut? Na, nichtmal ansatzweise. Es zieht sich aber durch unsere Gesellschaft. Es gibt keine Konsequenzen mehr für Fehlverhalten. Und darum ist die Welt so schei$$e wie sie ist

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung